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Koxxi
Hauptthema:
Hallo Liebe Gemeinde :-) 

meine Frage heute an euch, welche Bremsscheibe - Klötze in Verbindung Erfahrungsgemäß gut ist? Ich les überall andere Erfahrungsberichte und bin jetzt ziemlich unentschlossen welche ich mir Bestellen soll! Es geht um die Hinterachse. 

Brembo Max
ATE Powerdisc
Zimmermann?

Gruß
_OZZY_e36
An deinem e46? ATE Poverdisc mit ceramic Klötzen einfach nur genial kann ich dir empfehlen :-) hatte ich auch auf meinem e46 drauf!
Koxxi
ja an meinem E46 320D Limo


Hatte überlegt Brembo Max mit Ceramic klötze evtl?
MrBlingBling
Ich hab vor kurzem erst normale ATE Bremsscheiben + ATE Ceramic Beläge in meinen 3er eingebaut.

Von Zimmermann hört man eigentlich überall nix gutes.
DoubleH
Ate Scheiben + ceramic Beläge. Sehr zu empfehlen
Old Men
ATE oder Brembo, auf keinen Fall Zimmermann.
Daniel204
Laut ATE sollen die powerdisc scheiben nicht mit den ceramic belägen kombiniert werden.
Severin82
Gena.die fangen übels an zu runbeln.und die verziehen sich.forscht mal bischen im internet.
DoubleH
Fahr ich bei mir auf beiden Autos aber problemlos ohne rubbeln und verziehen. Ate gibt die kombi auch frei. Gibt ja die schöne Tabelle hier:
http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
_OZZY_e36
Ich bin die auch problemlos 1 Jahr gefahren ohne rubbeln oder sonst was! Der Hammer war einfach das du kein bremsstaub hattest :-)
Koxxi
Klappt brembo max mit ATE ceramic Beläge?
automatiknoob
Koxxi
Da ist der ceramic Belag leider nicht aufgelistet.. :-(
DoubleH
Ja kannst du fahren. Siehe die Tabelle in meinem Link
Severin82
Wenn die doch so super funktionieren versteh ich gar nicht warum da so viel negatives drüber im inet steht.ich muss auch meine zimmermannscheisse loswerden....hmmmm
Filat
Alte powerdiscs habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Erstens starkes rubbeln und lautes Bremsen der powerdiscs und hinten ist mir eine Scheibe nach 5000km gerissen. Natürlich habe ich von ATE nichts ersetzt bekommen da die Bremsen nicht in einer fachwerkstatt eingebaut wurden :-) bin zwar gelernter kfzler aber das war denen egal. Seid dem fahren ich wieder Originale auf der Hinterachse und demnächst werde ich auch für vorne wieder stink normale nehmen ;-) keine Experimente mehr soll einfach problemlos laufen ;-)

Mit freundlichen Grüßen Felix
Amstrong
Severin, schau dir mal an was für Kombinaetionen die meisten fahren die mit der Zimmermann unzufrieden sind.

Meist fahren sie aggressive Sportbelege, wo durch die Scheibe einfach zu hoch belastet wird. Die Zimmermannscheibe ist keine Sportbremsscheibe (wie auch bei dem Preis).

Du kannst sie beruhigt fahren wenn du die selben Leistungen wie von der OEM Scheibe erwartest. Die Löcher in der Scheibe Bringen nur 2 Vorteile, es bildet sich kein wasserfilm auf der Scheibe und die verbesserte Optik.

Nachteile eventuell höher Bremsgeräusche. Löcher können durch Überlastung reißen, das sind aber Grundsätzliche Probleme von gelochten Scheiben.

Wenn man wirklich mehr Bremslwistung und Bremsstabilität haben möcht. Fängt es langsam bei den doppelten bis dreifachen Preise für Scheibe und Klötze an, z.B EBC


Editiert; Namen korrigiert ;-)

Bearbeitet von: Amstrong am 30.03.2015 um 21:12:37
Severin82
Severin ohne g bitte... :) bin kein ring :)
Das kommt wohl hin.fahre die mit den ebc green stuff.so schlecht sind die scheiben ja nicht ganz aber die quietschen beim bremsen wenn se warm sind.die harmonieren nicht so ganz zusammen mit den ebc belägen...
kne
Habe kürzlich einen kompletten Satz (VA + HA) Scheiben von Becker mit ATE Belägen verbaut, bin preis-leistungs mäßig sehr zufrieden.
automatiknoob
Wenn man brutale bremsen haben will gibt es nur 2.
Bremen Max mit den Brembo Belägen oder
EBC Black dash mit EBC Red stuff.
Dazu Ate race Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen.
Over and out.