Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NeuerUser
Hauptthema:
Hallo Leute, ich wende mich heute mal an euch da sich bei mir Ratlosigkeit breit macht, ich habe jetzt seit ein paar Wochen dieses ekelhafte Pfeifen im Motorraum in Richtung der LIMA, dieses Geräusch tritt nur unter erhöhter Drehzahl auf, im Leerlauf nicht zuhören. Ich denke mir entweder ist die LIMA als ganzes bald am Limit oder eventuell der Generatorfreilauf. Hab mittlerweile fast 200.000 km runter 

Hab auch noch ein Video gemacht sodass ihr euch das Geräusch mal anhören könnt, ich hoffe der ein oder andere hat eventuell ne Idee

https://www.youtube.com/watch?v=mWtzxRn6z-U&feature=youtu.be
NeuerUser
hat denn keiner ne Idee ??
thbo0508
dann mach den Riemen runter und dreh per Hand, dann weißt Du genau, was es ist.
Mikko
Ich habe seit einer Woche das selbe Problem.

330d BJ 2010
193.000 km

Das identische Geräusch mit erhöhter Drehzahl. Ist das die LiMa?
 
thbo0508
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
Hier nochmal:
"dann mach den Riemen runter und dreh per Hand, dann weißt Du genau, was es ist."
Oder sollen wir per Telepathie die Ursache finden?
 
Mikko
-_- Na klar hab ich den gelesen. Die Frage war auch eher an den Ersteller des Porsts gedacht....

Das Geräusch tritt erst bei höherer Drehzahl auf (falls du meinen Post gelesen hast).
Dann sag mir mal wie ich 1100 U/min mit der Hand schaffen soll.
Bei der Leerlaufdrehzahl hört man nichts.
Roterwassermaxx
Servus
Ich vermute das er damit meint , Riemen runter und drehen bzw rütteln. Gibt es da schon Geräusche? Möglich das ein Lager frisst bzw mahlt. Der Riemen könnte defekt sein, siehe Risse oder Knicke oder Fransen. Riecht diese stark nach verschmorten Teilen? Vielleicht hat sich irgendwo eine Schraube oder der Spanner gelöst?
Das kannst du erst feststellen wenn der Riemen unten ist. Sicher ist sicher.