Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_jung
Hauptthema:
Hallo ,

 

Ich habe ein Problem mit meinem BMW E61 525d aus 11/2005.

Laufleistung 157.000

 

Der hat mit letzte Woche in Hamburg eine Getriebestörung im Display angezeigt.

Das hat es auch schon mal im Oktober so ca. bei 148.000 mal angezeigt.

 

Als ich den Motor ausgestellt habe und ca. 2 Minuten gewartet habe und dann neu gestartet war alles ok.

 

Gestern habe ich erneut bei BMW den Fehler mal auslesen lassen.

 

DDE: Glühkerze Zylinder 6

IHKA: AUC Sensor

LM: Bremslicht rechts defekt

DDE: Glühkerze Zylinder 4

DDE: Glühkerze Zylinder 5

DDE: Glühkerze Zylinder 1

DDE: Glühkerze Zylinder 2

DDE: Beheizter Kraftstofffilter

IHKA: Beschlagsensor

LM: Bremslicht linksdefekt

EGS: Übersetzungsüberwachung Schaltung 2-1

DDE: Glühkerze Zylinder 3

 

BMW hat vor ca. 3000km einen Getriebeölwechsel durchgeführt.

 

Jetzt sagt BMW das die nicht mehr für mich machen können und ich mal zu ZF fahren soll.

 

Der Fehler mit der Getriebestörung trat immer auf der Autobahn im "Stopp and go" (stockender Verkehr) Verkehr auf nachdem in bereits hunderte Kilometer gefahren bin.

 

Sagt Euch das was?

 

DANKE
BMW-MASTER-LAKI
Könnte zu wenig Öl im Getriebe sein,
Bmw muss da nach bessern,dafür hast du schließlich gutes Geld bezahlt!
Das beste in Sachen Getriebe ist leider der Hersteller (ZF)

MFG LAKI
BMW_jung
Ich werde das nochmal prüfen lassen von BMW.
BMW328-Cruiser
Bei dir in HH gibt es eine ZF-Niederlassung. Die machen nen vernünftigen Ölservice, und können dich sehr gut beraten.
BMW_jung
Wir haben auch ZF in der Nähe (ca.25 Km) ich habe mit denen heute telefoniert. Aber erst werde ich nochmal zu BMW fahren! Schließlich habe die das Geld bis dato kassiert!