Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MBX8
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,
Ich bin der Max und bin neu im Forum.

Also folgendes, habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem, ich fahre einen e36 325i ohne Vanos mit einer Laufleistung von 200.000km.
Und zwar, der Wagen lief immer recht gut ausser evtl im Stand zwischendurch mal mit minimalen Aussetzern.
Jetzt bin ich vor ca. 2 Wochen gefahren, habe angehalten, die Drehzahl ging runter, Gas wurde nicht mehr angenommen und der Motor ging aus.
Ich habe versucht ihn zu starten, aber da ging absolut nichts mehr, dann habe ich es ein Tag später noch einmal versucht, aber wieder nichts.
Dann haben wir den Wagen dort weggeschleppt, währendessen habe ich einen Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen und er lief.
Jetzt das selbe Problem erneut, doch weder anschieben, noch andere Sachen funktionieren.
Habe das kraftstoffpumpenrelais bereits getauscht (kein Unterschied).

Jetzt meine Frage an euch, hatte evtl jemand mal dasselbe Problem?

Danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2015 um 20:37:20
jochen78
Hi

wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Gruß
Jochen
MBX8
Danke für deine Antwort erstmal.
Nein, der wurde noch nicht ausgelesen.

Mit freundlichen Grüßen
DerJägermeister
Löse mal die Benzinleitung von der Einspritzleitung und hänge die in eine leere Flasche/Kanister und Stell die Zündung an.
Dann siehst du ob die Benzinpumpe überhaupt noch fördert.
Falls nicht prüfe mit einer Prüflampe ob bei der Benzinpumpe Strom anliegt.

Wenn alles I.O ist prüfen ob der Motor einen Zündfunken hat.


Gruß
 
Schlümpflein
Kubelwelensensor könnte das Problem sein wenn die Benzinpumpe normal pumpt. Wenn der kaputt ist tut der Motor nix mehr. Wenn er davor manchmal Aussetzer hatte hat er vllt bisher nur falsche Werte geliefert und hat jetzt den Geist aufgegeben.