Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XBow
Hauptthema:
Guten Abend,
ich bin geplagter E46 Besitzer eines 318er Motors. Ich hatte noch nie so viele Probleme wie mit diesem Auto. Eigentlich müsste man konsequenterweise sagen: Nie wieder BMW. 

Aber er bekommt noch eine Chance von mir, der Bayrische Hersteller. Und zwar sollte der 3er einem 5er weichen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, einen Benziner mit 140kw zu kaufen, 523er.

Da ich schon mal einen Griff ins Klo mit der Untermotorisierten 3er Version gemacht habe, die auf der Autobahn nicht wirklich vom Fleck kommt mit seinen 143 PS, möchte ich sowas mit einem 5er nicht noch mal erleben. 

Wie problemfrei ist die 523er Version? Handelt es sich um einen untermotorisierten 5er? Eine Ultrasparversion, wie meinem 318er, der so ziemlich alle BMW Probleme vereint, wie Kinderkrankheiten und Co?

Oder kann man das Ding kaufen - ich kaufe ihn wenn dann von einem BMW Händler, nicht von einem Hinterhofladen. 
325ix gett sich
Hallo, dein 318 ist wirklich untermotorisiert, wenn ich nach Werksangaben gehe brauchst du 10,4s auf 100 und der 523i 8,2s was schon eine Verbesserung ist. Allerdings darfst du auch das Leergewicht vom 5er nicht unterschätzen. Auf der Autobahn hast du mit Sicherheit einen Spürbaren unterschied der 523 schafft immerhin 237km/h wo dein 318 mit sicherheit nie hinkommt.