Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jvlivs
Hauptthema:
Hey Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit nachgerüsteten LED Nebelscheinwerfern oder Xenon ähnlichen Birnen?

Ich hab in meinem 3er das Abbiegelicht, das ist aber im Vergleich zu den Xenon zu hässlich gelb dass ich da gerne ein weißeres Licht hätte.

Danke schonmal für Eure Ideen! :)

Julius
joecrashE36
Es ist im Prinzip immer das selbe.
Für LED ist der Reflektor nicht ausgelegt.
Es gibt noch keine LED's mit passendem Sockel.
Es gibt keine Zulassung und die Reichweite ist auch nicht gegeben.

Falls man Leuchtmittel mit höherer Lichtausbeute findet,hapert es 
am unpassendem Sockel.
hartex
Die Nebler vom 4er sind in LED, welche man mit codieren auch in den 3er einbauen kann.
Link
Nivek83
BMW bietet mittlerweile LED Nebelscheinwerfer (mit Kurvenlicht) für den F30 zum Nachrüsten an. Die haben denselben Farbton wie die Xenon Scheinwerfer und die LED Ringe in den Scheinwerfern.
joecrashE36
link ?
Link

auch das ....

Bearbeitet von: joecrashE36 am 08.01.2017 um 18:47:48
selinablau
iDriver
In dieser Fotostory: Link

... wurden "MTEC superwhite H8 35W" in den Nebelscheinwerfern verbaut. Hat jemand Nachtaufnahmen und/oder Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln in den Nebelscheinwerfern F30/F31? Sind diese zugelassen? Ist der Austausch relativ einfach??

Alternative aus dem Hause Osram: https://www.amazon.de/OSRAM-INTENSE-Halogen-Scheinwerferlampe-64212CBI-HCB-Duobox/dp/B00N8WGI62?tag=bmwsyn-21
--> Hat hiermit jemand Erfahrungen? Würde diese wohl vorziehen - habe in der Vergangenheit mit Osram immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von: iDriver am 08.01.2017 um 20:38:26
joecrashE36
Osram Leuchtmittel haben immer eine Zulassung.Sofern sie "echt" sind.
 
uga6
Habe mir die Xenonlook Superwhite H11 55w geholt. Gefallen mir sehr gut. Anbei ein Bild mit den originalen H8 im Vergleich mit den Xenonlook. 

[img]https://imageshack.com/i/pmaiSHonj[/img]
my52e91
Hallo,
sind nicht zulässig( die Betriebserlaubnis erlischt ) der Lampensockel muß auch "modifiziert" werden. Passen sonst nicht. Dies so nebenbei.
Habe mich für originale Osram H8 Night breaker unlimited entschieden.
Gruß
uga6
In der Schweiz zumindest sind die zulässig: http://www.xenonlook.com/faq_de.html#Legal
joecrashE36
Das bezieht sich auf die Leuchtmittel (Lampen)
Nicht auf die "nötigen" Umbauten an den Scheinwerfern, damit die andere Fassung passt.
In wie weit sich das "ändern der Bauart der Scheinwerfer" im EU-Ausland zur StVo unterscheidet,
ist nicht klar.
Allerdings denke ich das es im gesamten Europäischen Straßenverkehr keine verschiedenen Scheinwerfer gibt,
mit der Ausnahme in Ländern mit Rechtsverkehr, wo unser Abblendlicht einen abgedunkelten Bereich benötigt.
Andersherum ebenfalls. 
Wilhelmidelta
Gibt es denn "schöne" Leuchtmittel, die ohne Basteleien in die
Nebelscheinwerfer passen? Würde normal auch direkt die
originalen LED Nebler holen, aber 300 Eier ist (mal wieder)
ein stolzer Preis....
iDriver
Ich habe mittlerweile die Osram... Passen ohne Modifikationen, sind zulässig und kosten unter 30€. Sind natürlich nicht LED Weiß, aber deutlich weißer und heller als die Originale.
Oceanview
Ich hab diese H8 versucht. Gehen aber nicht, da vorne rechts der Oelkühler im Wege ist und der Sockel der H8 zu gross.
https://www.carlights.ch/led-1/abblendlicht-fernlicht-led/h8/#cc-m-product-12728455727

Werde noch suchen ob es andere Modelle gibt. Allenfalls passt so was.
https://www.carlights.ch/led-1/bmw-angel-eyes-led/e92-x5-x6-mit-h8/#cc-m-product-11728057527

Der Platz beim Oelkühler ist sehr eng. Das externe Vorschaltgerät könnte man aber hinter dem Spritzschutz sicher sehr gut verstauen.
myXero
Die originalen sind hier eindeutig die besten, wir verbauen die zu 100 %, alles andere ist im Vergleich eher nicht so toll. 
Oceanview
 

Die originalen sind hier eindeutig die besten, wir verbauen die zu 100 %, alles andere ist im Vergleich eher nicht so toll. 
(Zitat von: myXero)


Welche originalen? Kannst du bitte die Teilenummer posten, dann hol ich mir die.
Gibt es original LED Nebelscheinwerfer die zum M-Paket Frontspoiler passen für einen 2013 F3x?
 
Nivek83
Teilenummer 63132358310

Orginal BMW LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht. Und 1 Horn wie von einem Schiff ist auch noch dabei. Jetzt kann mir im Nebel nichts mehr passieren 😉.
Oceanview
@Nivek83
Das Teil geht nicht, wenn man Adaptives Kurvenlicht hat. Daher nicht passend für mein Fahrzeug.
Ich versuch mal die andere H8 ob die reingeht.