Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46 vienna
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde :-)
Ich fahre zurzeit eine e46 318i limo bj '99 also vfl.
Da wir nun tierischen Nachwuchs bekommen haben, möchte ich einen Touring. E91 vfl gefaellt mir vom Design her nicht.
Nun stellt sich mir die frage welche Motorisierung. Da ich bis jetzt mit meinem e46 um die 15tkm im Jahr zuruecklege, glaube ich, dass sich ein Diesel nicht rentiert.
Preislich waere ich mit einem auto bis 15k € zufrieden.
Jetzt meine eigentliche Frage: 316i 318i. Sind die sehr lahm? Ich bin kein rennfahrer aber meine limo geht mir schon ein bisschen zu lahm. Natuerlich stellt sich auch die frage wie lange das autp halten wird. Also eher eine schwache motorisierung mit ca 60-70 tkm oder eine staerke mit 150tkm+?
Bin gerade ziemlich ratlos was das angeht. Ixh hoffe ihr koennt mir ein paar tips geben...
Mfg und danke für eure Zeit!
J.
joecrashE36
Als 316/318i/129Ps ist das Fahrzeug zu schwach.
Als FL geht der 318i/143Ps als kleinste Motorisierung.
Beim F mindestens als 320i/170Ps.
316d/115Ps ist eigentlich okay, wenn man sagen wir,seltener
auf der Autobahn fährst.
Ganz nett aber etwas schwach im Durchzug.
 

Bearbeitet von: joecrashE36 am 28.01.2015 um 21:47:05
B3AM3R
Mal von vorne angefangen...
dein 318i E46 als Limo ist dir etwas zu zahm.
Der E91 ist noch ne Ecke schwerer, also geht mit gleicher Leistung schlechter.
Daher würde ich sagen Minimum 320i. Fahr vielleicht nochmal einen 325i Probe....obwohl, da kann man auch gleich den 330i nehmen.
e46 vienna
330i da zahl ich mich bankrott in oesterreich ;-)
B3AM3R
Ja dann ein 320 oder 325i. Wenn dein E46 318i grade so reicht, muss der Motor größer werden im E91.
e46 vienna
Ok. Ab wann rentiert sich hier ein diesel? Wenn ich online so schaue givt es fast nur 318d u 320d
B3AM3R
Lohnen ist relativ. Nach Milchmädchenrechnung lohnt er bei 20tkm.
Vorausgesetzt es geht nix wie Turbo, DPF o.ä kaputt.
Performances
Wobei man sagen muss, der 320i und 325i im E90 kann man sich schenken.
Dann würde ich lieber noch eine Weile beim E46 bleiben oder auf eine andere Marke umsatteln.