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T H E M A     R Ü C K B L I C K
portoking
Hauptthema:
Hallo,
habe heute an meinem e61,
525d,
bj:2005,
automatikgetriebe,

die glühkerzen gewechselt und das vorglührelais.

Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte versuchte ich ihn zu starten das auto sprang an und nach zwei sek. ging er aus ich schaute noch einmal nach ob alles richtig montiert wurde oder ob ich was vertauscht habe, aber nein alle stecker sind drauf alle schläuche sind dran ich habe absolut keine ahnung was da los sein könnte und hoffe einer von euch kann mir helfen.
danke im vorraus.
LG portoking
bcu150
Im Fehlersp. steht nichts drin?
Von jemanden, der die Glühkerzen gewechselt hat, habe ich gehört, das es Glühkerzen von 2 verschiedenen Firmen gibt.
Baut man Glühkerzen eines anderen Typs als ein, muss man das im Motorsg. eintragen.
Natürlich weiß ich nicht, ob das auf Deinen Wagen zutrifft oder ob Du genau die gleichen eingebaut hast.
Erkundige Dich mal.
schehofa
Passiert gerne ma beim M57 speziell E60/E61l:

Die Kabel der Injektoren werden zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke gequetscht.

Deshalb mal das Mikrofiltergehäuse demontieren und speziell beim 5. und 6. Zylinder den Verlauf der Kabel prüfen.
portoking
Ich werde nochmal Alles überprüfen Aber das mit Den Kerzen Kann nicht sein Sind Die selben original BMW,
Und das andere werde Ich checken danke Aber merkwürdig finde ich Ja das er anspringt und ein paar sek läuft Warum er wieder ausgeht Kann Ich nicht verstehen. Aber danke euch
fLoRiAn123
Hallo zusammen

ich fahre auch einen E60 525d. Jetzt wo es kälter ist habe ich folgendes Problem. Ich möchte ich morgens starten und er springt nicht wirklich an. Er läuft für ca 1 Sekunde und dann geht er wieder aus. Diese Spiel geht ca. nach 10mal Probieren weg und er läuft. Je wärmer er wird, desto länger bleibt er kurz an. Allerdings schwangt dann die Drehzahl und er stirbt wieder ab. Gas nimmt er auch nicht an. Irgendwann schafft er es dann mit Gas und alles ist i.O.. Nach dem Auslesen hieß es Kerzen des 1. + 2. Zylinders sind deffekt. Daraufhin habe ich alle 6 Gewechselt und den Fehlerspeicher gelöscht. Nachdem der Motor kalt war trat das selbe Porblem mit der selben Fehlermeldung wieder auf. Wenn der Motor warm ist, auch nach nur 1 Minute fahren, habe ich das Problem nicht mehr. Jetzt die Frage an euch. Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen?
BMW328-Cruiser
Hast du nur die Kerzen oder auch das Steuergerät gewechselt? Es wird dazu geraten, dieses immer mit zu wechseln, da es auch gerne kaputt geht
TK567
Dann sollte aber im Fehlerspeicher stehen das alle sechs kaputt sind. Da das wohl nicht der Fall war/ist, sollte es funktionieren.
fLoRiAn123
das steuergerät habe ich nicht gewechselt da es i.O. ist. Fehlerspeicher sagt ja auch nichts anderes. woran könnte es noch liegen?