Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
techblack Hauptthema: |
Hallo Gemeinde, hab wieder mal ein Problem zu lösen. Mein Wagen (Gasanlage icom) hat manchmal diesen unruhigen Lauf. Ist wie gesagt nur manchmal. Und wenn er es hat wackelt der Wagen, der Drehzahlmesser fängt an zu springen und die Motorleuchte leuchtet irgendwann. Dann mach ich den Motor aus und starte erneut. Manchmal klappt es dann so nach dem dritten Mal wenn ich Glück hab und der Motor läuft wieder auf alles Zylindern und ruhig. Wenn ich Pech hab, dann geht das so den ganzen Tag über und ich trau mich gar nicht überland zu fahren. Fehlermeldung mit meinem kleinen AEG Fehlerausleser: erster Zylinder
Wenn er läuft dann läuft er. Und wenn das Problem auftaucht dann von Anfang an, sprich vom Motor starten bis zum fahren. Die Gasanlage wurde gestern gecheckt und generalüberholt. Motor lief ruhig in jedem Drehzahlbereich und es gab keine Probleme. Vorführeffekt!? Was ich schon gemacht habe; alle Zündkerzen (Bosch) und alle Zündspulen (NGK) erneuert. Werde heute noch die beiden Druckregelventile austauschen. Vielleicht bringt das was! Kann man die Injektoren säubern?
Wer hat diese Problem schon mal bei sich entdeckt? Wer könnte mir ein paar Tipps geben? |
thbo0508 |
Ist das Problem auf Gas oder Benzin? |
techblack |
Gas und Benzin. Heute lief er wieder einwandfrei. 340 km ohne Mucken. Vielleicht sind es ja doch ein oder zwei Injektoren die ab- und zu ausfallen.
Das andere Problem ist das mit diesen Dynamic-Drive. Gestern war es zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder gut. Auch das Standlicht-Birnchen rechts. Heute ca. bis zu 120 km, und plötzlich während der Autobahnfahrt ist er wieder ausgefallen. Und etwas später das rechte Standlichtbirnchen. Da ist doch irgendwo der Wurm drin.
Vielleicht baue ich irgendwann einen neuen Ventilblock ein und später stellt sich dann heraus das es irgendwo nur einen Wackler im Kabelbaum gab. |
thbo0508 |
Dann bau mal die Zündkerze aus, steck sie in die Zündspule, leg das Gewinde mit einem Draht nach Masse und lass jemanden starten. Beobachte, ob sie richtig zündet. |
rchmiele |
Hallo!
Man kann etwas Zweitaktöl in den Benzintank geben oder sich Reinigungszusätze kaufen. Wenn die Injektoren schon rumzicken helfen die aber meist auch nicht mehr.
Gruß, Ralf |
techblack |
Maintain The Smile,Forget The Tears,Chuck Out The Bad,And Love The Good All Through The Year Happy New Year 2015
Der 1. Januar und gleich wieder an den Dicken denken. Wie es weiter ging? ... hab mir das Liqui Moly, Injection Reiniger besorgt, dem 3/4 Tank rein gekippt und den Rest mit Shell Power Racing voll gemacht. Damit knapp über 400 km gefahren, auch Autobahn, bis der Tank leer war. Jetzt mit Shell V-Power Racing 100 wieder voll getankt und gut ist. Also bis jetzt gab es keine Probleme und der Motor läuft super. Hoffentlich hält das so an. Wenn man den Reinigungszusatz rein gekippt hat, ist das laut Hersteller gut für 2000 km. Und danach evtl. wieder diesen Liqui Moly rein kippen, oder langt es wenn ich weiter hin Shell V-Power Racing 100 tanke? Da soll ja angeblich auch sowas drin sein.
SAUBERERE EINLASSVENTILE UND EINSPRITZDÜSEN Shell V-Power Racing -Verhinderung und Entfernung leistungsbeeinträchtigender Ablagerungen. Shell V-Power Racing enthält spezielle Zusätze, die verhindern, dass es rund um die Einlassventile und Einspritzdüsen zu leistungsmindernden Ablagerungen kommt.
SCHUTZ FÜR DIE ZYLINDERWÄNDE Shell V-Power Racing - unsere Friction Modification Technology reduziert sofort die Reibung zwischen Kolbengruppe und Zylinderwand, indem sie beides mit einem Schutzfilm versieht. Shell V-Power Racing enthält 25 % mehr Friction Modification Technology im Vergleich zu der bisherigen Formel des Shell V-Power Racing Kraftstoffs.*
Und was tankt Ihr so? |
325ix gett sich |
Ich Tanke Super Plus also ROZ98 in meinen 550 und läuft ohne Probleme |
LiMiTTaTioN |
Hallo und auch ein Frohes neues..
ich hab ein Diesel und tanke nur irgendein Diesel also nichts besonderes. es kommt immer drauf an der eine hat glück und kauft sich ein Auto und fährt und fährt und fährt.. schon 300.000km auf dem Tacho.. der andere kauft sich ein Neuwagen und muss nach 5.000km in die Werkstatt wegen Motorschaden.. ich hoffe bei dir ist jetzt das Problem gelöst aber bleibt sehr fragwürdig ob es auch so bleibt.. sprich: Injektoren! trotzdem gute Fahrt.. MFG |
|