Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GNT-Harti8
Hauptthema:
Hallo Leute
in letzter Zeit geht meine Heckklappe nur noch schwer nach oben nur mit viel hilfe.
Kann ich da was machen ohne die Dämpfer zu wechseln oder müssen Sie
gewechselt werden?

Gruß Harti
Mani73
du sprichst vom touring nehm ich an oder ? in dem fall wirst um einen dämpfer wechsel nicht rum kommen .
GNT-Harti8
ok danke hab ich mir schon fast gedacht.

Gruß Harti
GNT-Harti8
Hallo Leute wo bekomme ich vernünftige Dämpfer her kann mir jemad weiterhelfen? Das ist schon blöd wenn die Heckklappe nicht richtig auf geht und man sich den Kopf stößt.Gruß  Harti
BMW328-Cruiser
Ich würde direkt bei BMW fragen. Viele Teile sind da gar nicht so teuer wie man es erwartet.
GNT-Harti8
Ich  dankedir für die schnelle antwort
Jahmal
Hi ich hatte gerade mal bisschen gelesen, da 1. meine Heckklappe auch nicht mehr ganz hochgeht.
2. heute beim Batteriewechsel gemerkt habe, das auf der rechten Seite das Blech wo die Feder eingehackt ist sich gelöst und verbogen hat. Dadurch wird nun die Ruheposition der Feder früher erreicht und die Heckklappe springt nicht bis zur Endposition.erkennen kannst du das wenn du die Dichtung an der Stelle hochziehst oder das Blech so doll verbogen ist das du es so schon siehst wenn du die Verkleidung abnimmst. Hab es auch nur gemerkt weil ich die Verkleidung abnehmen musste zum Batteriewechsel.

Ob es daran liegt weiß ich nicht aber nachschauen kann man ja mal.
Gruß
BMW328-Cruiser
Jahmal, du hast nen e60, oder? Ne Feder beim e61 wäre mir jetzt neu....
GNT-Harti8
Ja eine feder gibt es nicht aber irren ist menschlich!
BMW328-Cruiser
Jupp, das ist wohl so. War nur am grübeln welche Feder er gemeint haben könnte 😉
Jahmal
Ja, ich hab von der Limo geredet. Hatte überlesen das es sich hier um den Touring handelt. Der hat natürlich keine Federn. 😉

Bearbeitet von: Jahmal am 17.12.2014 um 00:33:15