Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MATZESZ
Hauptthema:
Hi Leute 
Habe am Sa einen generalüberholten Turbo verbaut. Der Einbau lief eigentlich ohne Problem. Jetzt zu meinen Problemen. Der neue Turbo macht seit dem Einbau merkwürdige Geräusche bei der Gaswegnahme ich habe auch Abgasgeruch im Innenraum. Habe alles auf Dichtigkeit geprüft nichts feststellen können. Nach dem Telefonat mit dem Servicemitarbeiter von der Turboreperatur habe ich noch weitere Sachen kontrolliert. Er sagte mir das evtl bei der Abgasseite der DPF dicht sein könnte und dadurch ein Rückstau entsteht und der Druck das Laderad in das Lager drückt und das Geräusch verursacht aber nach Abnahme des DPF war das Geräusch immer noch da. Habe jetzt alle Sachen kontrolliert und wir wissen jetzt ätzt nicht mehr weiter . Habt ihr evtl noch eine Idee wonach ich suchen könnte? Will morgen das ganze System mit Lecksuche Spray untersuchen. Der Geruch im Innenraum muss ja irgendwo herkommen könnte des wirklich am DPF liegen so wie der Monteur gesagt hat?Habe Angst das der auch noch defekt ist und auch die Ursache für meinen ersten defekten Turbo war.

Hier das Turbogeräusch:  https://www.youtube.com/watch?v=wjzVNYWnL-k

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2014 um 09:15:40
El- Miguel

Wurde mal anch dem Ladedrucksteller geguckt? ob er genug unterdruck hat um die Turbine zu verstellen?
MATZESZ
Habe ein elektronischen das will ich morgen auch kontrollieren ob er arbeitet. Der Mechaniker hat mir erklärt worauf ich achten soll.
phantom92
Also der e90 hat ja eine elektronische Herstellung, nix mit unterdruck dose usw. Bei meinem wurde der Turbo wirklich durch ein zugesetzten dpf gekillt(rückstau). Jedoch hat es bei mir keine Geräusche gemacht.
MATZESZ
Ja das Geräusch was man hört war gleich beim ersten Probelauf zu hören. Das ist ja mein Problem wäre es erst nach paar km aufgetreten würde man darauf aufbauen können. Aber leider nix.
MATZESZ
Jetzt will ich schauen warum der Turbo kaputt gegangen ist. Habe festgestellt das er direkt am Auslass  zum DPF rauspfeift und dadurch kommt der Geruch im Innenraum zustande. Will den DPF jetzt reinigen habe da einige Beiträge zu gelesen hat einer von euch evtl eine gute Anleitung? Habe eine Anleitung mit Backofenreiniger und einem Hochdruckreiniger gefunden. Hat das einer von euch evtl schon Probiert und kann von den Erfolgen berichten.
halildeniz
Weisst du mittlerweile woran es lag? Habe genau das gleiche Problem wie du? Mit freundlichen Grüßen