Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Street Style Player
Hauptthema:
Hi ich 2 Bmws und an dem touring sollen für den Winter 8x18 et35 dran mit 225/40 Winterreifen, und an der limo 8x19 et35 mit 235/35 Winterreifen jetzt ist meine Frage was für spurplatten kann ich da verbauen?
Beide fahrzeuge haben ein gewindefahrwerk drin, beide haben Radkästen gezogen und gebördelt

Gruß
Bikelive
Also.... An der Limo wirds hinten schon arsch eng damit! Das schon ohne Platten. Hatte an meiner 8,5x17 et35 mit 20er Platten und 215/40er Reifen. Ohne bördeln war da aber an fahren nicht zu denken! Vorne hatte ich bei gleicher Größe 10mm Platten verbaut. Das ging ohne bördeln oder ziehen.
Hatte ein TA-Technix verbaut. Das kannst du bei der ET vorne garnicht ohne 10er Platten fahren, da sonst die Felge an der Feder schleift!

Zum Kombi kann ich dir leider nix sagen.
Street Style Player
Fahre im Sommer bei beiden Fahrzeugen 9jx17 215/40 mit 20er platten vorne und hinten 10jx17 mit 245/35 mit 15er platten wie gesagt Radkästen sind gezogen und ich habe keine Kante mehr ist alles eingetragen und es schleift nichts mit ordentlich tiefgang
Bikelive
Dann verstehe ich deine Frage nicht ganz.... Weder ich oder andere Use können sehen wie weit du die Radkästen gezogen hast. Darauf kommt es ja jetzt an.
Bau die Felgen erstmal ohne Platten drauf, messe wie viel Platz du noch hast und dann kannst du dir selber schon sagen was noch geht und was nicht ;)
Street Style Player
Das geht leider noch nicht die 2sätze sind noch nicht da...
Dann fragen wir mal so 8x18 et35 mit vorne 15mm pro Seite und hinten 20 oder 25mm beim touring?
Und bei der limo 8x19 et35 mit 10er platten vorne pro seite und 20er platten hinten pro seite?
Gibts da probleme mit originalen radkästen mit nur gebördelt?

Gruß
wicli84
Zum Touring kann ich vielleicht nen Hinweis geben. Bei mir ist alles Original und ich fahre im Sommer 215/45 auf 8x17 mit ner et41 und 12 mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse. Das ist absolut das Maximum, weil bei starker Belastung es schon leicht schleift.

ERGO: 5mm Spurplatten sollten im Originalzustand bei der genannten Größe das Maximum sein. Bei geziogenen Radläufen sollte daher ne Spurverbreiterung von insgesamt 30 mm realistisch sein. Bei 50 mm müsste schon viel gezogen sein, also 2 cm pro Seite!!!

Vorne kann ich schwer beurteilen. Aber die 15 mm pro Seite sollten bei gezogenen Radläufen realistisch sein.

Bearbeitet von: wicli84 am 05.12.2014 um 15:59:03
Street Style Player
So hab die jetzt drauf vorne 8x19 mit 5er platten mit 235/35 reifen da kann ich locker 10er oder 15er platten sogar fahren... und hinten fahre ich 8x19 mit 10er platten wo ich locker 20er platten fahren kann ebenfalls mit 235/35 es schleift nichts... das einzigste ich brauchte lenkanschlag begrenzer vorne... gruß