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Sveni86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2014 um 21:26:44 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Also ich hab folgendes Problem

Ich will mir neue sommerräder zulegen
Umstieg von runflat auf normal
Habt ihr Reifen die ihr mir empfehlen könnt sollten auf jeden niederquerschnitt haben und bei Regen sollten sie auch Top sein

Ich fahre einen e90 lci limo und frage mich was wohl das beste wäre was die Felgen Größe betrifft 18 oder 19 zoll was wäre die schönere und vernünftigere Lösung ?

Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2014 um 21:27:20
Streetfighter24
Optisch am besten ist meiner Meinung nach bei den e9x Modellen:
19 Zoll mit Mischbereifung (VA 225 35 r19 HA 255 30 r19) oder (VA 235 35 r19 HA 265 30 r19).
Kannst dir bei mir in der Foto Story anschaun ;)

Zum Thema Reifen:
Hatte dieses Jahr Falken drauf, diese waren sehr weich, deswegen hoher Verschleiß und bei Regen auch nicht die besten!
Meine persönlichen Favoriten sind Dunlop und Michellin!
Continental hatte ich auf 17 zoll schon, waren nicht schlecht wurden aber im 2. Sommer sehr laut.

Gruß Streetfighter24
Sveni86
Aber 19 zoll voll beladen mhhhh meint ihr mit kleinem tiefbett oder lieber ohne?
Darksidee36
18 Zoll. mit ordentlicher Bereifung. Ist die perfekte Optik. Steht perfekt da.

18x10 mit 275/35








smaty
Fahre im Sommer Dunlop und bin sehr zufrieden.
Sveni86
Darkside sieht richtig geil aus

Hab jetzt nen Angebot
18 Zoll borbet 225ger vorne 245 hinten Continental Reifen kein runflat

Hört sich ganz gut an oder
Aber sind 245 hinten nicht etwas viel will nicht das Wagen hinterher da steht wie berties manta 😂

Bearbeitet von: Sveni86 am 23.10.2014 um 19:00:39
Darksidee36
245 viel? Was willste den aufziehen? Rennradreifen?
Sveni86
😂 ich hab davon nicht so den Plan ich weiß nur das ich jetzt Standart 205 habe da kam mir die 245 recht viel vor also meinste das macht optisch was her ?
Amstrong
Also die 245er sehen schon ordentlich aus. Auf 19 würde ich nicht wieder gehen.
Würde aber bei einem 4 Zylinder maximal auf 225er gehen. Sonst lässt du zuviel Leistung bei den Reifen liegen.
Sveni86
Gut das du das mal ansprichst daran habe ich gar nicht gedacht bei mir ist es ein 318 mit 143ps merkt man denn echt nen Unterschied ?
Mad-76
Ja merkt man...
Optik 19"
Vernunft 18"
Reifenwahl ist schwer, den besten gibt es nicht...
Bei Nässe war ich fast 10 Jahre lang vom Toyo Proxxes t1r sehr begeistert, zurzeit Dunlop Sportmaxx rt und absolut zufrieden!
Von billigreifen halte ich nichts, obwohl sie den meisten wohl vollkommen ausreichen werden.
Sveni86
Billige china Böller oder so kommt mir eh nicht dadrauf meint ihr denn ich könnte 235ger nehmen ohne spürbaren leistungsverlust?
Mad-76
Je größer und breiter um so mehr Leistung verlierst du, Welten werden es nicht sein...
Sveni86
Werde dann wohl 235 oder 225 nehmen ja bei den Felgen weiß ich auch noch nicht so richtig ob ich welche mit kleinem tiefbett nehme oder nicht ???? Mhhhh

Zur Wahl
Stehen borbet xrt Graphite polished
Oder borbet cw2 hyper rim polished

Bearbeitet von: Sveni86 am 24.10.2014 um 16:47:44
Roterwassermaxx
Servus
Also ich denke 18" sind die Reifen wesentlich günstiger mit 225/40/18 und die 19 sind optisch natürlich meistens toll anzusehen nur dementsprechend teurer!! Ich habe mir Schöne 18 " gekauft und sie sehen toll aus auf meinem e93
Sveni86
Danke dir für deine Empfehlung ich werde auch 18ner nehmen frag mich halt nur noch welche 😂
shark1508
Gestern bestellt:
Borbet xrt 9x18 et 35. mit 225/40 michelin hinten 15er spurplatten passt; geile Optik!
Sveni86
Werde auch die xrt nehmen
Kannst du mir evtl Fotos schicken ? Das wäre voll nett :)
ChrisH
Lass es mit 18 Zoll gut sein, für Regen ist das ein handfester Vorteil, wenn der Reifen etwas mehr Federweg hat.

Wenn Du es sportlich magst, dann schau auch auf das Gewicht der Räder. OZ z.B. hat mit den Ultraleggera und Alleggerita sehr leichte Räder im Sortiment. Das verbessert auch die Elastizität. Aber da wirst Du Dich durch den Verzicht auf die schweren Runflat-Reifen ohnehin schon verbessern.

Die Dunlop Sportmaxx RT gefallen mir auch recht gut, sowohl im Trockenen wie bei Nässe.
(Allerdings haben sie bei mir recht lange zum Einfahren gebraucht und in der Zeit ziemlich gewimmert in schnell gefahrenen Kurven)

Auch ein Topreifen ist der Pirelli P Zero (der Zero ohne weitere Namenszusätze!). Schmiert im Grenzbereich sehr weich weg. Gut beherrschbar bei Nässe und Trockenheit. Leider ist der Verschleiss etwas höher (oder ich war in der Zeit übermotiviert ^^)

Grüße
ChrisH
fire_91
Hallo zusammen,

wenn ich mich dazu klicken darf...

plane/muss auch für den kommenden Sommer neue Sommerreifen kaufen.
beim kauf der felgen hatte ich die Bridgestone Turanza "RUN-FLAT" Reifen :S was richtig für ein sch.... ist.
nie wieder Run-Flat reifen. werde zu normalen reifen zurückgreifen.

Habe 18" Zoll VA 225/40/18 und HA 255/35/18, welche Optimal aussehen und vom fahren her sehr gut. liegst gut auf der Bahn, auch bei hoher geschwindigkeit.

Ich finde 18" sollten schon sein, zudem die mischbereifung optisch gut aussieht.

zu den reifen

überlege Michelin oder Conti, kennt einer gleichwertige reifen?