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T H E M A R Ü C K B L I C K
e64deluxe Hauptthema: |
Hallo zusammen möchte gerne bei meinem 630er ein wenig sportlicheren Sound rausholen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Soundrohren dieser Firma: LinkWie hört sich der Klang danach an (möchte nicht zu laut oder blechern)? Wie ist die Passgenauigkeit? Danke schon mal |
nakedrunner1986 |
Hab ich bei mir auch gemacht jedoch hab ich mir einfach selber auspuff rohr bestellt und zu geschnitten ist wesentlich billiger. Wenn er kalt ist hört es sich blechern an aber wenn er mal warm ist einwandfrei;-) |
Greis² |
Kauf die von S-Power. Die habe ich mir geholt und diese waren absolut passgenau und kamen mit jeglichem Anbaumaterial. Klang ist blechernd, allerdings ist das typisch für den R6.
Habe dazu original M6 Endtöpfe geholt und diese ebenfalls bearbeitet, was allerdings schon richtig heftig ist von den DB zahlen her. |
nakedrunner1986 |
Was hast den an dem m6 auspuff bearbeitet? Rein aus Neugier! |
nakedrunner1986 |
Hi wollte nix neues aufmachen und gefunden hab ich auch nicht wirklich was. Und zwar weis jemand was man alles änder muss wenn man die m6 endtöpfe auf Original Stoßstange fahren will?! Habe mir welche geholt und will die am Freitag montieren würde vorab nur gern paar Erfahrungen einholen. |
e64deluxe |
Ja würde mich auch interessieren??? |
angry81 |
Soweit ich das bei Greis gesehen hab musste der nichts ändern trotz der m Anlage |
nakedrunner1986 |
Also ich denke mal das der Ausschnitt größer gemacht werden muss und denke das die Endstücke evtl gekürzt werden müssen aber. In ner Stunde fang ich ca an wenn noch jemand Infos hat Dan her damit ;-) |
angry81 |
Hab gerade nochmal nachgefragt. Da muss ne ganze Menge bearbeitet werden. Hatte das falsch in Erinnerung. |
nakedrunner1986 |
Und kannst mir was sagen ? Endrohre kürzen und den Ausschnitt Inder Stoßstange oder ? |
angry81 |
Die endrohre sind so geblieben wie sie waren. Die Arbeiten waren an der Stoßstange fällig. |
nakedrunner1986 |
Ok cool und danke werd morgen mal meine Erfahrung Berichten :-) |
nakedrunner1986 |
Alsoooo. War ein langer Abend in unserer Werkstatt aber hier mal paar Infos. Das Hitze Blech über den endtöpfen muss mit dem Gummi hammer bearbeitet werden :-) und die Aussparung an der Stoßstange muss ca 8,5 cm nach innen vergrößert werden und Dan halt vor dem schweißen ausgerichtet werden bis es angefunktet ist. Aber resultat Optik und Sound. Damit bin ich sehr zufrieden;-) |
Stevenf |
Hast du ein soundfile ich fahre auch ein 630 und lese ständig das man aus dem r6 nichts rausholen kann was Sound angeht |
nakedrunner1986 |
Kann vom Handy aus leider nichts hochladen und hab auch nur ein Video heute gemacht. Mann kan schon was raushole. Nur hat der Motor sein eigene Charakteristik was den Sound angeht. |
Stevenf |
Ist er eher so blechernd? |
nakedrunner1986 |
Jaein. Mit dem m6 auspuff ist es schon echt gut ganz leicht blechern bei hohen Drehzahlen. Im unteren Bereich brummt er schön |
Greis² |
Hi, Ja die Stoßstange muss ausgeschnitten werden, ansonsten musste ich nichts hämmern oder anpassen. Hier der Link zu meinem Soundfile. https://drive.google.com/folderview?id=0B41kGh1vdsiSTXdhbFZ2VS1aTGMDie M Töpfe sind stark "nachgearbeitet" Der R6 ist immer blechernd sobald er auf Drehzahl kommt. Wie der e46 M3. |
Stevenf |
Hast du jetzt nur die M6 ESD drauf gemacht mehr nicht? |
nakedrunner1986 |
Also der Mittelschaldämpfer hab ich auch gegen Rohre ausgetauscht bin aber am überlegen ob ich noch ne x pipe reinmache. Wobei ich mittlerweile echt zufrieden bin. Man will ja vlt auch mal ne längere Strecke fahren und im unteren Bereich brummt er ganz schön. Also würde es weiter empfehlen |
Greis² |
Hast du jetzt nur die M6 ESD drauf gemacht mehr nicht?
(Zitat von: Stevenf)
Es steht doch oben, dass ich MSD Ersatzrohre von S-Power drin hab. Dazu die bearbeiteten M6 Endschalldämpfer. |
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