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jospi69
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.10.2014 um 21:57:27 aus dem Forum "Computer & Software" in dieses Forum verschoben.

Vor kurzem habe ich eine erfolgreiche Ebay Auktion storniert, da der Höchstbietende sich geirrt hat und ich so kulant war, auf Bezahlung zu verzichten.

Nun hat der "Käufer" für mich eine Bewertung abgegeben, was mich stutzig gemacht hat. Die Bewertung war zwar positiv, aber warum war er überhaupt in der Lage, diese abzugeben?

Dann hätte er ja auch eine negative Bewertung abgeben können, oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von: angry81 am 07.10.2014 um 21:57:27
turbovxr
Wenn er eine Bewertung abgeben kann, dann natürlich auch negativ.

Würde das ganze mal an eBay so senden, wie du es hier getan hast.
Die können dir in der Hinsicht sicherlich mehr helfen, seidenn du bist froh eine weitere positive Bewertung auf deinem Account zu haben und gibst dich damit zufrieden.
Old Men
Was hat der Käufer denn in der Bewertung geschrieben?
mariozankl
Ich habe auch schon mal einen Artikel zurückgeschickt der nicht funktioniert hat. Die Transaktion wurde abgebrochen und ich konnte den Verkäufer bewerten.
jospi69
Ich glaube ich weiß woran das liegt. Ich habe auf Stornieren geklickt, hätte ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet, hätte der Höchstbietende keine Bewertung abgeben können. Und es hätte einen Vermerk für ihn gegeben.
Performances
Über das Mitgliedskonto (eBay-Konto) auf Bewertungen, hier die Aktion raussuchen und darüber bewerten, dann geht es.
Verkäufer können schon seit längerem keine negativen Bewertungen mehr abgeben, nur mehr Käufer können dies!
Wurde (leider) scheinbar zu oft missbraucht.
Freue dich doch , "ohne Aufwand" eine gute Bewertung eingeheimst ;).
Achja, beim Stornieren beachten, dass man nur die Verkäuferprovision rückerstattet bekommt, nicht die Kosten für "Sonderfunktionen2 wie z.B. Startzeit geplant ...

Edit: Achja, habe vergessen zu erwähnen, dies Methode funktioniert allerdings nicht immer ... (funktioniert aber auch, wenn Fall geöffnet ...).
Eine weitere Möglichkeit ist, Bewertung abgeben, danach Fall schließen bzw. annehmen .
Bewertung bleibt erhalten, außer es ist eine negative Bewertung, dann kann man sich an den Kundenservice wenden und auf deren Gnade hoffen.

Bearbeitet von: Performances am 08.10.2014 um 17:05:14