Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
funnyalex
Hauptthema:
Problem Meldung Fensterheber Einklemmschutz, obwohl alle Tips hier bereits versucht
Hallo liebe BMW Gemeinschaft,
ich bin zwar neu hier aber nicht unerfahren..
ich habe vor 6 Monaten einen BMW 330D Bj. 2005 vom meinem Schwager gekauft. Ihn aber nie bewegt nun war mal Batterie leer die ich wieder geladen habe und dann kam auf einmal die Meldung Fensterhebe EInklemmschutz( wie so oft im Forum zu lesen).
Nach einer gründlichen Reinigung des Autos, wurde er dann heute nun endlich zugelassen!

vor der Reingung keine Funktion hintere FH
nach reinigung volle funktion

nun habe ich alles mögliche hier gesucht und versucht:

Batterieabklemmen
FH initialisieren
versuch des reset der Meldung übr den BC


alles was ich hier und in anderen Foren gefunden habe, habe ich versucht, aber immernoch kommt ca. 20sek nach einschalten der Zündung und dann wärend der Fahrt ca alle 20 Sek diese doofe Meldung...

HAb t ihr noch Tips? Habe ich in der Reihenfolge vielleicht etwas falsch gemacht? wiegesagt alle FH funktionieren jetzt wieder einwandfrei, trotzdem kommt diese Meldung.

Bin für jeden erdenklichen Ratschlag oder Tip dankbar..

Gruß
Funnyalex
schehofa
Funktioniert die Maut-Funktion der FH?
funnyalex
Zitat:


Funktioniert die Maut-Funktion der FH?

(Zitat von: schehofa)




hi was meinst du mit Maut Funktion?

Also schliessung per tip und öffnen per tip funzt an jedem der 4 FH.


Roterwassermaxx
Servus
An deiner Stelle würde ich mal schauen ob eventuell irgendwo Wasser eindringen konnte und der Stecker feucht ist!! Ich meine die schalter zb! Hatte mal dieses Problem an meinem alten Auto, trotz halten des Schalters ist die Scheibe wieder runter gefahren!! Erst nachdem ich alle Kontakte und Schalter überprüft hatte, dann hats geklappt!!
E36Chris
Hallo,

bei mir war das gleiche mal beim FH hinten rechts.

Der Fehler bzw. die Ursache war damals dass das Fenster hinten rechts schwergängig war.

Lösung der ganzen Sache von Würth so ein "Gleitmittel" für die Fensterheberführung gekauft. Einwirken lassen und alles war wieder i. O. nach nochmaligen Initialisieren/Anlernen der Fensterheber.

Mfg. Christian
funnyalex
Hi, danke für die ganzen Tips und Infos.
habe die FH geprüft, die Meldung war nur noch im BC hinterlegt und musste vom Freundlichen noch gelöscht werden!
Durch die leere Batterie war die Meldung des Einklemmschutz noch hinterlegt!

Danke an alle

Alex