Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwab1
Hauptthema:
Die Motoölanzeige im Idrive zeigte vor längerer Zeit Balken an mit Min und Max...nun als ich wieder mal schaute ist der Balken mit Min und Max nicht mehr sichtbar..jedoch steht Motorölstand OK...

Ist das ein zeichen das Öl verbraucht wurde und der Stand schon am minimum ist ?






Bearbeitet von: bmwab1 am 03.10.2014 um 11:14:52
bmwab1
weiss das keiner :-) ?
deaglepwr.
gibs bei dir kein Ölmessstab im Motorraum um mal richtig nach zuschauen, anstatt sich auf solchen elektronischen schnickschnack zu verlassen? :D
srbo_rs
Probier es mal bei laufenden Motor. Da sollte der Balken sichtbar sein. Bei eingeschalteter Zündung steht halt nur OK.
bmwab1
habs nur bei eingeschaltener zündung angesehen..bei laufendmotor steht irgend sowas wie wird gemessen..hab etwas gewartet aber kam nix anderes....wie lange dauert es normal bei laufenden motor bis der balken angezeit wird ?

messstab dürfte ich keinen haben..ist ein FL 630i
srbo_rs
Die meisten haben keinen Ölstab mehr. Dauert meistens 5-15sec.
uli07
Dann zieh mal die Betriebserlaubnis zu Rate. Da steht irgendwas von 15 Minuten oder 15 Km fahren
charlie2
Zitat:


Die meisten haben keinen Ölstab mehr. Dauert meistens 5-15sec.

(Zitat von: srbo_rs)



Ich denke, die meisten haben noch einen Meßstab, wenn nicht sogar alle.
srbo_rs
Da denkst du falsch, die Benziner haben keinen Ölmessstab mehr. Beim Diesel ist es unterschiedlich, manche habens manche nicht.
charlie2
Zitat:


Da denkst du falsch, die Benziner haben keinen Ölmessstab mehr. Beim Diesel ist es unterschiedlich, manche habens manche nicht.

(Zitat von: srbo_rs)



Ok. Bin wohl meistens wirklich von Dieselmotoren ausgegangen. Der 550i hat aber einen Meßstab, denke auch einen 530i mit gesehen zu haben, würde aber nicht drauf wetten. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Benziner ohne rumfahren ;-)
bmwab1
ich hab einen beziner..der hat keinen messstab mehr....im stand mit laufenden motor dauert es 2-3 min und dann zeigte er mir die balken an....also alles ok...danke
BMW JÖRG
nicht jedes auto hat mehr einen ölmeßstab, bei mir dauert es auch schon mal 20 min bis der ölstand angezeigt wird,ist aber sehr selten
Corrado16v
Mir hat er letztens nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe eine gelbe Meldung gegeben mit einem ölkännchen und einer Welle darunter. Im BC wurde keine Meldung diesbezüglich angezeigt die beschreiben könnte was das bedeutet.
Seitdem bekomme ich keinen motorölstand mehr angezeigt da steht dauerhaft egal ob während der Fahrt im Stand, mit Zündung etc. Nur 'kein Messwert vorhanden Ölstand wird geprüft...'
uli07
Ließ mal ein wenig in der Ba. Brauchst einen Beitrag auch nicht in mehreren Rubriken veröffentlichen.
tobiw83
Mein v8 hat ein messstab.

Die Anzeige nur grün unten kommt wenn Zündung nur an ist und gemessen wurde. Wenn dann Motor läuft kommt kurze zeit später die Anzeige mit den Rechtecken