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Mrzy
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 05.06.2008 um 14:37:58 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
hat schonmal wer von King Meiler die runderneuerten Reifen ausprobiert?
Ich brauch ja V Reifen bis 240km/h und hab heute gesehen, dass es die Reifen sogar in 205/55 R15 V gibt. Zum Preis von 25 Euro.
Jetzt bin ich am rumüberlegen, weil wenn ich mir jetzt z.b. Fulda kauf, die reiß ich vllt. genauso schnell runter. Aber bei runderneuerten hätt ich irgendwie kein gutes Gefühl auf der Autobahn.
Was ist eure Meinung dazu?

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 05.06.2008 14:37:58
e30325cab
ist die Frage was dir dein Leben wert ist
Mekes
Hi,

oh mann, laß bloß die finger weg von so Reifen, auch noch Hochgeschwindigkeit´s V Reifen und dazu noch Runderneuert, nee nee nee.
Hauke325
Wenn du lange leben willst kauf sie dir bitte NICHT !!!!
Und wenn fahr bitte nicht schneller als 50 damit sonst fliegt das Profil weg :-)
ELDIABLO
Ihr sagt zwar das die reifen scheisse sind,aber ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört das einer sein profil verloren oder sonstigen schaden hatte.Ihr etwa?
Hauke325
Ich ja sonst würde ich es nicht schreiben.
ATAQE E30
ich kanns mir auch nicht vorstellen das die ssooo schlecht sein sollen wie immer alle erzählen, schließlich werden die dinger ja auch genormt und überprüft. allerding würde mir auch lieber ein paar gut erhaltene gebrauchte markenreifen zulegen bevor ich mir runderneuerte kaufe ...
Hauke325
Das hatte ich mir damals auch gedacht. Also rauf mit den Dingern und Gas.
Dann aufm Weg zum Altteilehändler auf der AB hörte ich dann ständig komische Geräusche von vorne also anhalten und nachgucken. Da ich aufm Rastplatz stand und die Räder eingeschlagen hatte sah ich sofort das teile des Profils fehlten.
Es kann natürlich sein das ich nun wirklich den allerletzten Müll erwischt habe. Aber das sind halt meine Erfahrungen mit den Dingern.

@Mrzy wenn du günstige Reifen suchst guck doch mal auf reifen.de

Hier nochmal ein Erfahrungs Bericht

Bearbeitet von - Hauke325 am 05.06.2008 02:42:11

Bearbeitet von - Hauke325 am 05.06.2008 02:46:52
ATAQE E30
mmhhh vor paar jahren hatten meine eltern ne spedition und dort wurde nur runderneuerte reifen gekauft und die dann sogar nachgeschnitten, gab nie probleme damit .. ist zwar nen blöder vergleich zwecks geschwindigkeit aber die laufen ja auch n paar kilometer mehr ;-)
ThogI
Zitat:


Das hatte ich mir damals auch gedacht. Also rauf mit den Dingern und Gas.
Dann aufm Weg zum Altteilehändler auf der AB hörte ich dann ständig komische Geräusche von vorne also anhalten und nachgucken. Da ich aufm Rastplatz stand und die Räder eingeschlagen hatte sah ich sofort das teile des Profils fehlten.
Es kann natürlich sein das ich nun wirklich den allerletzten Müll erwischt habe. Aber das sind halt meine Erfahrungen mit den Dingern.

@Mrzy wenn du günstige Reifen suchst guck doch mal auf reifen.de

Hier nochmal ein Erfahrungs Bericht

Bearbeitet von - Hauke325 am 05.06.2008 02:42:11

Bearbeitet von - Hauke325 am 05.06.2008 02:46:52

(Zitat von: Hauke325)




Es gibt sooo viele Neureifen bei denen das auch schon passiert ist.
Mrzy
Also gut, werde mir dann doch wohl neue Reifen holn. Bevor was passiert, denn im nachhinein kommt es auf die "paar" Euro auch nicht mehr an. Mein Bruder hatte halt mal runderneuerte Rigdon fürn Winter und die waren bei Schnee gar nich soooooo schlecht, allerdings nur T Reifen. Denke ich hol mir für rund 50 Euro/ Stk. diese Nankang NS-2.
Danke für Eure Ratschläge
E30massder
Zitat:


Also gut, werde mir dann doch wohl neue Reifen holn. Bevor was passiert, denn im nachhinein kommt es auf die "paar" Euro auch nicht mehr an. Mein Bruder hatte halt mal runderneuerte Rigdon fürn Winter und die waren bei Schnee gar nich soooooo schlecht, allerdings nur T Reifen. Denke ich hol mir für rund 50 Euro/ Stk. diese Nankang NS-2.
Danke für Eure Ratschläge

(Zitat von: Mrzy)




Leg nochmal nen 20er drauf und hol dir nen anständigen Hankook... Nankang is auch net grad der Burner
nadiroez
ich rate dir davon ab, wenn dir dein Leben, und der anderer wichtig ist. sorry aber bei reifen bremsen und Licht, sollte man nicht sparen.
cxm
Zitat:


Ihr sagt zwar das die reifen scheisse sind,aber ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört das einer sein profil verloren oder sonstigen schaden hatte.Ihr etwa?
(Zitat von: ELDIABLO)




Hi,

Oh ja, das ist mir schon 2 Mal passiert.
Eimal als Studi (keine Kohle für gescheite Winterreifen) mit meinem vollbesetzen 316-E21.
Und einmal mit meinem M635CSi.
Da habe ich beim Kauf gepennt.
Hinten Goodyear Eagle, Profil naja, vorne habe ich nur auf das Profil geschaut und nicht mehr auf die Reifenmarke.
Bei 200 km/h ist mir ein handtellergroßes Stück Lauffläche weggeflogen.
Zum Glück ohne Luftverlust, hat aber trotzdem gut gerappelt.

Und vergeßt den Vergleich zw. LKW- und PKW Reifen.
Außer dass beide rund und schwarz sind, gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Ciao - Carsten
marueg
Zitat:


Ihr sagt zwar das die reifen scheisse sind,aber ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört das einer sein profil verloren oder sonstigen schaden hatte.Ihr etwa?

(Zitat von: ELDIABLO)




Beim runderneuern wird eine neue Lauffläche auf eine alte Karkasse vulkaniesiert. Kein Mensch kann dir versichern, daß diese nicht schon irgendeinen (nicht sichtbaren) Vorschaden hat. Zudem hast du bei vier Reifen dann sehr wahrscheinlich auch vier verschiede Karkassen mit entsprechend unterschiedlichen Fahreigenschaften (nein, dafür sind nicht nur Profil/Lauffläche verantwortlich).

Falls etwas mit dem Reifen passiert löst sich i.d.R. nicht nur ein Stück der Lauffläche ab, sondern es zerlegt den ganzen Reifen (Vorschäden). In der Statistik ist dann halt der Reifen geplatzt, nach dem Wiso, Weshalb fragt niemand mehr.
Superchecker II
@ Ataqe 30:
Bei LKW ist es Standart die Reifen mehrmals mit neuem Profil zu belegen. Hat auch prisliche Gründe, da der Mantel ja um einiges Größer ist als bei normalen Autoreifen.
Zur Haltnarkeit: Sicher ist das schon ganz gut, aber wer hat noch nie einen (ich sag mal) Außenring eines runderneuerten LKW-Reifens an der Autobahn liegen gesehen???
Toemyli
Zitat:


@ Ataqe 30:
Bei LKW ist es Standart die Reifen mehrmals mit neuem Profil zu belegen. Hat auch prisliche Gründe, da der Mantel ja um einiges Größer ist als bei normalen Autoreifen.
Zur Haltnarkeit: Sicher ist das schon ganz gut, aber wer hat noch nie einen (ich sag mal) Außenring eines runderneuerten LKW-Reifens an der Autobahn liegen gesehen???

(Zitat von: Superchecker II)



Recht hast du.Ist ne Geldfrage,doch sollte auch ein Spediteur nicht mit dem Leben seiner Fahrer spielen.Auf meinem LKW war noch nie ein runderneuerter Reifen.
Mein Chef mag seine Fahrer.;-)
BMWPOWER318is
Die reifen sind wohl mit das wichtigste am Auto da sollte man einfach nicht sparen
und schon gar nicht wenn man nen BMW fährt.
cxm
Zitat:


Die reifen sind wohl mit das wichtigste am Auto da sollte man einfach nicht sparen
und schon gar nicht wenn man nen BMW fährt.
(Zitat von: BMWPOWER318is)




Hi,

1. Zeile - d'accord!
2. Zeile - was'n das für'n Schwachsinnstext?

Ciao - Carsten
derfuchsspart
...editiert... Jegliche Form der Werbung ist ausschließlich Sponsoren vorbehalten. angry

Bearbeitet von: angry81 am 21.09.2014 um 13:24:55
B3AM3R
So Reifen kannst du auf einen 45PS Corsa machen mit dem du zur Arbeit tuckerst und der eh bald in die Presse muss.
Besser als abgefahrene Reifen werden sie sein, aber viel mehr nicht.
J323
Lustig.

Gerade mal nach den Geräten gegoogelt. Da hat sich derfuchsspart ja die mühe gemacht und sich in jedem Forum angemeldet, in welchem so eine Diskussion mal am laufen war.

Ein bisschen viel geleistete Aufklärungsarbeit für einen zufriedenen Kunden, oder? ;-)
5N1P3R
Diese Reifen taugen höchstens dazu, auf einem Treffen einen Burnout hinzulegen ;)
BMW JÖRG
also bevor ich so ein müll aufs auto machen würde, würde ich das auto abmelden und bahn fahren,damit gefährdet man nicht nur sich selbst sondern auch andere. und wer noch nicht mal geld für ordentliche reifen hat sollte die sache mit dem auto fahren eh noch mal gründlich überdenken
B3AM3R
Nein für Burnout und driften taugen die erst recht nicht. Die Lauffläche wird sich ordentlich ablösen. Dann lieber einen alten und harten an dem nicht rumgeschmolzen wurde.
Da haben selbst manche teure Marken mit Neureifen Probleme, das sich die Lauffläche löst wenn der Reifen zu heiß wird.
5N1P3R
Zitat:


Nein für Burnout und driften taugen die erst recht nicht. Die Lauffläche wird sich ordentlich ablösen. Dann lieber einen alten und harten an dem nicht rumgeschmolzen wurde.
Da haben selbst manche teure Marken mit Neureifen Probleme, das sich die Lauffläche löst wenn der Reifen zu heiß wird.

(Zitat von: B3AM3R)




Na gut wenn die selbst dafür nix taugen, dann könnte man die anzünden, falls man eine große schwarze Rauchsäule braucht. Beim Film z.B. ;)
B3AM3R
Ja wie in Springfield (Simpsons), der größte ständig brennende Reifenberg der Welt. :)


Sowas taugt nur für Kleinstwagen. Und das auch nur wenn man sie schonend bewegt. Mein Vater hat zb so ne Huddel, Peugeot 106, und der fährt immer nur 3-4km. So als beqeumer Rollerersatz. Da geht das mal, aber mehr auch nicht.
Adi25
Ich kann nur von den King Meiler Reifen warnen. Mein Auto ist nicht durch den TÜV gekommen weil sich die Lauffläche abgelöst hat teilweise. Ich habe das zunächst gar nicht gemerkt. Ich bin damit unwissentlich ein hohes Risiko eingegangen, da ich auch meine Kinder mit dem Fahrzeug befördere.
Darksidee36
Hauptsache Billig. Und große Felgen. Dann müssen billige Reifen her.
Bjunior
Es gibt mittlerweile so viele gute und dennoch preiswerte Reifen, da verstehe ich beim besten Willen nicht wieso man beim PKW runderneuerte Reifen in Erwägung ziehen kann.

Wenn es günstig sein MUSS dann kauft man am besten gut gebraucht, da schläft es sich besser als mit Billigheimern.
Erst kürzlich hab ich ein Auto verkauft und dafür nochmal den Tüv erneuert. Dafür mussten die Reifen neu. 4 Toyo Sommerreifen, 195/60(?)r15 Dot xx18 mit 7-7,5mm Profil für 50€ ergattert, 30€ meinem Reifenhändler in die Hand gedrückt für die Montage und gut war.