Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Archonizer
Hauptthema:
Halllo,

folgendes Problem.

Beim Hochschalten rutscht der WÜK etwas durch, war letzte Woche bei ZF und habe folgende Angebote bekommen.

Wanderreperatur + Updates + Getriebeölwechsel

oder

Austauschgetriebe.


Bin Langstreckenfahrer (80 KM 2x täglich), KM stand ist 224 TKM.
Gertriebeölwurde mit 130 TKM gewechselt.

Der Wagen is BJ 2004 und mit einer Prins ausgerüstet - ich bin hoch zufrieden und möchten meinen E60 bis ca 350 TKM fahren (event sogar bis 400 T KM), soweit der 6 Zylinder mitmacht.

Was meint Ihr?
In ein AT Getriebe investieren oder zum halben Preis den Wandler tauschen lassen?

Bin etwas unschlüssig ;-)

Danke für die Ratschläger,

Servus,
Archonizer
BMW-E30-SLS
Hallo,

würde den Wandler tauschen lassen mit Ölwechsel und alles in einem. Dann in Zukunft das Ölwechselintervall kürzen, eventuell auf 60-80.000km.
Darf man erfahren, was ZF für die Aktion etwa verlangt?

Bin ebenfalls Langstreckenfahrer, bei mir musste bei 285.000km das Getriebe überholt werden, allerdings Automatikgetriebe. Ich werde den Ölwechsel in Zukunft auch früher machen lassen, auch wenn es ziemlich teuer ist und ich das dann alle 1,5 Jahre machen muss. Mein Ziel ist definitiv die halbe Million :P

Gruß
Andi KKV
Habe Frage zwischendurch wann muss man Getriebe Öl wechseln überhaupt? Habe 530d 188t gelaufen bj07.
BMW-E30-SLS
Wenn es nach BMW geht überhaupt nicht, da ein Longlife Öl drin ist und das lebenslang halten soll.
Empfehlenswert ist das aber überhaupt nicht, ab und an einen Ölwechsel schadet dem Getriebe ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil.
Die Intervalle unterscheiden sich bei vielen, manche machen es alle 100.000km, manche schon alle 50.000. Muss eventuell auch jeder für sich selbst entscheiden, je nach Fahrstil etc...

Gruß
Andi KKV
Danke
Dann ist ja höchste Zeit bei meinem