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azuben
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.09.2014 um 20:08:28 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo hallo,
ich habe momentan einen 318i e46 limo,
möchte aber auf was größeres umsteigen.
dabei weiss ich noch nicht ob es beim 3er bleibt oder ein 5er wird.
was ich mir vorstelle:
KOMBI
DIESEL oder GAS
LEISTUNG ab 190 PS
möglichst leder, panoramadach, multifkt lenkrad, etc. halt gute ausstattung
eine nicht alltägliche farbe ;) meiner ist chiarettorot, kein weiss, schwarz, silber, etc.
km bis 125.000
bj ab 04 oder 05
und bis 10-15 tausend €

was könnt oder würdet ihr empfehlen? ich möcht halt leistung/ performance - platz - gemütlichkeit...

gruß markus







Bearbeitet von: angry81 am 01.09.2014 um 20:08:28
Taner14
E90 oder e60 .
cxm
Hi,

hast Du Dir mal die Mühe gemacht, Deine Suchkriterien bei mobile.de einzugeben?
Da kommen gerade mal 8 Angebote, die nicht weiß, schwarz oder silber sind.
Entweder, Du findest da was oder Du überdenkst Deine Suchkriterien...

Ciao - Carsten
azuben
genau e90 oder e60

ja danke auf die idee mit mobile etc. bin ich auch gekommen. ich möchte nicht wissen wo ich suchen soll, sondern was ihr sagt. e90 oder e60 PREIS-LEISTUNG.....Kosten für Reperaturen, Unterhalt...anfälligkeit bestimmter teile, generelle Zufriedenheit....die angaben zu meinem "wunsch" was optik etc. angeht soll nur beiläufig sein...ich kann mir auch fahrberichte durchlesen vom adac und so aber ich wollte die meinung der straße haben ;)
Taner14
Du musst immer wissen was sich bei dir lohnt von streckenprofil . Wie viel fährst du im jahr usw . Beide autos sind eigentlich richtig gut . Kannst auf jedenfall nicht falsch machen .
hero182
Zitat:


Du musst immer wissen was sich bei dir lohnt von streckenprofil . Wie viel fährst du im jahr usw . Beide autos sind eigentlich richtig gut . Kannst auf jedenfall nicht falsch machen .

(Zitat von: Taner14)




Erstmal hast du Recht, wir müssen wissen, was er mit dem Wagen so vor hat, sonst können wir garnix empfehlen. Ist ja wie wenn einer ins Schreibwarengeschäft kommt und sagt er braucht ein Schreibwerkzeug. Da macht's halt nen Unterschied ob er ein Gemälde malen will, oder ob er nen Kuli zum normalen Schreiben sucht...

Bzgl. "kannst nix falsch machen": Alle Baureihen haben ihre Macken, die sollte man gut kennen, sonst wird's teuer oder ärgerlich, oder beides zusammen.
azuben
Was wären denn z.B. solche Tüken?
Getriebe? Achsen? Elektronik?

es wird wohl darauf hinauslaufen das ich arbeitsbedingt viel unterwegs bin. ich weiss viel ist relativ, wird wohl auf 600-1000 km die woche hinauslaufen...
da ich doch gern ma auf die tube drücke sollte halt die maschine größer sein.
da steht dann wieder gewicht vom 3er und 5er im verhältnis zur leistung....
auch ist die frage allrad oder nicht allrad...
deshalb nen 330 xd oder doch nen 530d
vllt auch nen 335 oder 535
REAL BMW
Ich würde dir zu allererst bei deinem Fahrprofil den E60 empfehelen deutlich besserer Fahrkomfort.

Also zweites würde ich dir den 535d empfehlen da der verbrauch gleich dem 530d ist nur das der 535d noch ne ecke stärker ist.

Lt.Smash
Hi

Ein seriöser 535d ist wohl eher nicht drin für das Geld (E61 bis 15T€ und 125tkm), aber ansonsten stimme ich RealBMW zu. Für Vielfahrer ist der 5er einfach die bessere Wahl. Der 530d hat in jeder Lage genügend Leistung und eine zuverlässige Maschine. Der Verbrauch mag sich nicht sonderlich unterscheiden im Schleichmodus nach EU-Norm, aber wenn man Gas gibt verbraucht der 35d ne ganze Ecke mehr.

Ein Panoramadach würde ich mir aus Erfahrung sparen im 5er, den Allrad nur wenn er wirklich gebraucht wird. Problemzonen haben sowohl E91 als auch E61, im Unterhalt gibts keine großen Unterschiede, kann aber bei der Versicherung regionale Unterschiede geben.

Grüße
REAL BMW
Also mit Glück findest du einen 530d Lci (also ab Bj. 07) bis 15T€ Würde bei dem KM-Stand eher auf 150.000 km gehen bzw. ausschau halten, da vorallem bei einem Diesel es besser ist, dass der Wagen in sovielen Jahren realistische KM-zurück gelegt hat.

Z.B.: Würde ich niemals einen diesel aus BJ. 05 mit 90.000km kaufen, dass hieße nämlich er wäre gerade mal 9.000 km pro Jahr gefahren und das würde für mich zu 90% heißen der Diesel wurde auf Kurzstrecke gefahren.

Bearbeitet von: REAL BMW am 03.09.2014 um 12:47:41
Taner14
Azuben die können auch ruhig 150tkm auf der uhr haben ist nicht schlimm für ein Diesel .
azuben
okay supi, danke für die zahlreichen antworten. dann fang ich mal an zu suchen. jetzt wo das modell steht muss noch farbe und ausstattung passen ;) drückt mir die daumen