Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MN_
Hauptthema:
Hallo BMW - Syndikat Member,

erst einmal vielen Dank das Ihr euch für mein Problem Zeit nehmt. Es geht um folgendes, Ich habe mir einen BMW e61 525d bj 02.2005 gekauft. Da ich (aus purer Dummheit, wie ich selber festellen musste) ein Reset durchgeführt habe um "Vorgänger Einstellungen" zurück zu setzten, habe ich nun ein Problem an dem ich seit 3 Tagen scheitere. Das Reset hatte ich mit einer leeren .MAN Datei durchgeführt. Wenn ich nun den Fehler auslesen möchte, kommen folgende Fester (siehe Bilder)

http://s1.directupload.net/images/140831/iz3t5obw.jpg

http://s7.directupload.net/images/140831/konchjj4.jpg


Für eure Hilfe und den Zeitaufwand bin ich euch sehr dankbar !!!!!!



Bearbeitet von: MN_ am 31.08.2014 um 15:00:29
BmW-MoGuL
im ersten bild steht, das deine datei zu alt ist. du wirst in deinem ncs zu alte daten für den softwarestand deines Fahrzeuges haben.
wolli1
Hallo.

Ich denke mal das Du hast versucht mit Inpa das SGM anzusteuern, besitzt entweder kein Script dafür oder falsches SG (ACSM) ausgewählt.

Lösung: Inpa Skripte aktualisieren und/oder nachtragen in der E60.ger

Und auf jeden Fall, falls noch nicht vorhanden) lade Dir BMW Standard Tools 2.12 mit neuesten SP-Daten v53 und codiere das betrofene SG im Expertenmodus (ohne Manipulation) nach FA, oder auch mit leeren MAN.

PS: es gibt auch bereits freizugänglich Rheingold/D für Diagnose ( wie beim Freundlichen :) ), ist besser als Inpa.

Gruß