Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30-e36 scotty
Hauptthema:
Moin,

Hab mal schnell eine frage an die E30 Schrauber.
Ich habe ein EMS von Bj. bis 94, Katlos mit Original 6,3KG

Kann mir einer sagen ob alle e30 6Zyl. Kupplungen darauf passen?

Ach so genau, das hier verwirrt mich:

Klick

und

Klick

Warum ist die eine Druckplatte Dicker als die andere?

Gruß Tobias

Bearbeitet von: e30-e36 scotty am 25.08.2014 um 06:34:20
Knase
....,wie war das noch,... ? Habe die Sachs Performance Kupplung drin, brauchte dafür aber ein spezielles Ausrücklager.

Habe das ganze Set, incl leichter Schwungscheibe, hier gekauft http://www.kolb-motorsport.de/

Link


Gruß Knase
Kanzelprediger
Du brauchst doch für die schlappen 170 PS keine Performance Kupplung....
Knase
schlappe 170 PS !? Es kommt auch darauf an, wie man diese wahnsinnige Leistung nutzt !
Im normalen Leben ist die Sportkupplung reiner Luxus.
Ich fahre mit meiner Karre aber nur Trackday´s / Rennstrecke, und da ist eine Standart Kupplung schnell mal am Ende ihrer Kräfte !

Gruß Knase
e30-e36 scotty
Zitat:


schlappe 170 PS !? Es kommt auch darauf an, wie man diese wahnsinnige Leistung nutzt !
Im normalen Leben ist die Sportkupplung reiner Luxus.
Ich fahre mit meiner Karre aber nur Trackday´s / Rennstrecke, und da ist eine Standart Kupplung schnell mal am Ende ihrer Kräfte !

Gruß Knase

(Zitat von: Knase)




Gude,
Ich will die ja ned am e30 verbauen! ich hab das EMS von den alten e30´s ohne kat, das wo nur 6,3kg hat und das kommt an einem M54b30 der noch mals Leistungsgesteigert ist und im e36 drinne ist.