Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dschaan26
Hauptthema:

Moin , ich habe Schaltwippen entwickelt mit dem man das das Steptronic von Lenkrad aus Schalten kann.
Sie sind aus Aluminium gefräst (schwarz eloxiert)und funktionieren über funk. Der Einbau wird auch spielerisch da die Steuereinheit nur zwischen den Originalstecker gesteckt wird. Nur 12v+ und minus muss abgegriffen werden . Die Wippen können vielseitig angebracht werden , entweder eingelassen im Lenkrad oder so wie im Video per Klettband am Lenkrad befestigt. Schrauben kann man sie auch . TÜV ist noch nicht drauf daher bis jetzt nur eine nette Spielerei ... will nur mal wissen wie eure Meinung dazu ist ? Kostenpunkt denke ich wäre so ca. 150 Euronen .[img][/img]

Bearbeitet von: dschaan26 am 13.08.2014 um 11:19:17
dschaan26
steffen692
Hab zwar ein Schalter, finds aber sau gut!

Irgendwie verzögerung oder sowas vorhanden?

Ansonsten geil!
double2
Wenn das schalten latenzfrei geschieht sind die weit mehr als 150 wert.
Tolle Idee, tolle Umsetzung viel Erfolg damit.
dschaan26
Das Schalten verzögert nicht ist identisch mit dem Schalten am Schalthebel ( die Automatik braucht natürlich etwas um den Gang einzulegen :-) !) ... Hatte da im Vorfeld auch bedenken und habe dieses vorher geprüft , Signal wird mit dem Klick an der Wippe direkt weiter gegeben ... Habe es mit simblen Lampen probiert und diese leuchtete nicht verzögert.

DANKE

Bearbeitet von: dschaan26 am 17.08.2014 um 20:08:04
dschaan26
Doch so wenig Interesse ? Schade :-(
pepe77
naja Schaltwippen hauen heute niemanden mehr vom Hocker, jeder der damit mal gefahren ist stellt schnell fest das sie eigentlich unnütz sind und man schnell die Lust verliert permanent darüber zu schalten ....

aber denn noch möchte ich nicht deine Idee damit schlecht machen, im Gegenteil, schön das es noch Leute gibt die selber mal etwas entwickeln und hier vorstellen ... Käufer gibt es für alles in diesem Land, ebay usw. ist nur wieder nervig zwecks Garantie usw. mit Klettband bekommst du auch kein Tüv vermute ich mal
steffen692
Ajo wenn du zum tüv musst ziehst du sie grad ab und legst sie solange bei seite...
BlackBoX92
ich find die idee geil und wäre auch interessiert
dschaan26
Zum Thema TÜV : Ich werde keine Abnahme machen lassen , werde nur eine Kleinserie produzieren ...Denke an 25 Sätze höchstens ... also wer Interesse hat melden ...

Bearbeitet von: dschaan26 am 25.08.2014 um 19:53:35
e46Beach
wäre auch daran interessiert, wirklich gute arbeit...daumen hoch!
raphael95
Geil! Hätte auch Interesse!
dschaan26
Danke euch ... Ich werde mich melden sobald ich welche fertig habe ...
mfg jan
dschaan26
Es werden keine schaltwippen mehr produziert ... Mfg
BMW_freak12345
Mahlzeit,

Ich weiß das Thema ist schon älter und du stellst keine Wippen mehr her aber vielleicht hast du noch welche rum liegen.
Oder du kannst vielleicht mal kurz erklären wie du das ganze angeschlossen hast und was du für Materialien gebraucht hast Sender, Empfänger usw.
Wäre echt cool