Hi ich habe genau das selbe Problem wie du mit den MAM B1 :
Habe die MAM B1 in 8,0x18 Zoll ET15 mit passenden Radschrauben und passenden Zentrierringen 74,1mm zu 72,6mm, mein BMW e60 530i fängt ab 80km/h an zu flattern wie du auch schreibst vibriert der ganze Wagen noch dazu stark mit, einfach ein Fahrgefühl wie aufm 1920 Traktor....
ich habe bereits folgendes versucht.
4 x Pirelli P Zero Reifen, 4x Michelin Pilot 3 Reifen (Nagelneu aktuelle DOT) 245 40 R18
Felgen eingeschickt -> Felgenoutlet diese prüfen lassen auf einer Hunter Straßen Kraft Mess Maschine die meinten ein Reifen habe eine zu hohe Unwucht 135N sieht auch auf der Messprotokoll so aus.... Bild
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140815165bc3hzxqd4m.jpgMehrere male Reifen gewuchtet, gematcht, auch bei 3 versch Reifenhändlern.........
Daraufhin den defekten Reifen erneuert keine Besserung.....
Weder mit den Michelin noch mit den Pirelli habe ich ein Vibrationsfreies Fahrzeug.
Bremsscheiben ATE in zwischenzeit ebenfalls gewechselt keine Besserung....
Mit Distanzscheiben -> ohne keine Besserung....
Das Fahrzeug ist frei von Lenkungsspiel oder Lagerspiel an Querlenkern oä....
Meine letzte Hoffnung wäre jetzt nurnoch Alu Distanzringe was anderes fällt mir nicht mehr ein, die Distanzringe sind schon rel dünn 74,1 -> 72,6 = 1,5mm
Ersteller hast du das Problem mittlerweile im Griff???? Wenn ja wie ich brauch dringend Hilfe es nervt mich brutalster Art und Weise.....