Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Genc52
Hauptthema:
Guten tag liebe bmw fans

Ich habe da ein problem mit meinem bmw e60 baujahr 2008 530d mit 235ps.

Mein problem ist wenn ich auf der autobahn zügig unterwegs bin dann in die stadt reinfahre und 50kmh fahren will will er einfach nicht in den 4gang schalten und wenn er dann schaltet dann ruckelt es richtig. Normalerweise wenn ich normal unterwegs bin in der stadt fahre ich ganz gemühtlich mit 50kmh im 4gang.

Danke für eure hilefe was es seins könnte

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.07.2014 um 14:34:45
Bulls-23
Einmal zu BMW fahren, das Steuergerät vom Getriebe auf ,,Null'' setzten lassen und so fahren wie du immer fährst. Damit lernst du das Automatik Getriebe auf deine Fahrweise neu an.

Gruß Bulls-23
Genc52
War ich schon die hanen direkt gemeint getriebeschaden muss neues getriebe kaufen :-(
mariozankl
Wenn dein Fahrzeug über 100.000km hat dann würde ich mal einen Termin bei einer ZF Werkstatt machen. Die sollen mal das Getriebeöl wechseln und die Mechatronik kontrollieren.