Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rene21
Hauptthema:
Moin, beim rumschauen bei ebay ist mir ein Kurbellwellenentlüftungsfilter aufgefallen und wollte euch fragen ,ob so ein teil sinnvoll ist oder was am sound macht? Sieht aus wie ein sportluftfiltet nur in klein ^^.
rene21
Keiner eine idee?:)
Siggi1337
Wenns um sound oder sowas geht dann nein. denn es ist ein ölfilter mit dem man die kge ersetzt bzw stilllegt was aber nur bei leistungssteigerungen sinn ergibt . Oder wenn man meint mit der kge Probleme zu haben
rene21
Ich meinte ein kurbelwellenentlüftungsventil sry.
Mr.Burns
Hallo, hier mein senf noch :-)

Das Ding ersetzt einfach nur das Kurbelgehäuseentlüfungsventil, diese muss dann
wie Du sicherlich weißt, entfernt oder zumindest auserbetrieb gesetzt werden.

Mehr Leistung wird es nicht bringen, vom Geräusch her kannst Du dir das hinetwa
so vorstellen, wie wenn der Öldeckel vergessen wurde.
Kannst du ja testen ob es Dir gefällt, halt aber ein paar Putzlappen bereit.

Der Filter selbst hat die funktion; keinen Schmutz oder Staub in das Motorgehäuse
zu lassen und fängt zusätzlich die Öldämpfe auf, die im Motor entstehen.

Die Filter sind eigentlich für den Rennsport gedacht, einfach weil dort keiner mit einen
Kurbelgehäseentlüftungsventil herumfahren will aus Gründen wie:

-verzicht auf Umweltschutz (Öldämpfe)
-weglassen einer zusätzlichen Fehlerquelle
-vermeidung der zufürung der Öldämpfe zur Verbrennung
-Bautechniche Gründe Turbo und ect. ect........

Am schluß solte man ja noch erwähnen, das die öffentliche Rennleitung aus Gesetzlichen Anlass,
etwas dagegen hat.

Ob Du es denn?noch einbaust, bleib dir überlassen, es könnte ja sein das einer der Rennsport-
gründe für Dich zutrifft :-).