Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Autor
Hauptthema:
Vorne weg: wenn ich hier Negatives aufliste, dann, um diese Details beheben zu helfen. Insgesamt ist mein 435 Xi Coupe ein tolles Auto! Aber undurchdacht ist Folgendes:

- mein vorheriges Fahrzeug (330 xi Coupe) hatte drei Tasten im Spiegel, in welche man Garagentoröffnersignale einprogrammieren konnte. Die wurden dann beim Tastendruck von der Autoantenne verstärkt abgesandt. Dieses tolle Feature ist beim 4er nur im Ausland (!!!) lieferbar. Das verstehe, wer will. Sind deutsche BMW-Fans Kunden zweiter Klasse?

- die Kameralinse zum Rückfahrbild ist so ungeschickt angebracht, dass sie jetzt im Winter bei jeder Fahrt verdreckt. So ist die Kamera nicht nutzbar!

- die Telefonnummern aus dem iPhone 5s bei mehreren Nummern pro Eintrag werden im Autobildschirm mit nur drei unterschiedlichen Symbolen unter dem Namen angezeigt: Privat (ein Haus), Handy (ein Smartphonesymbol) und Rest (ein Telefonhörer). Wenn der "Rest" aber aus fünf Nummern besteht, die alle zu dem individuellen Eintragsnamen gehören, weiß man nicht, welche Nummer nun das Büro, die Werkstatt, die Zentrale, die Praxis, das Labor usw. ist. Diese im iPhone durchaus unterschiedlich benannten Einträge werden alle zum grünen Hörer und sind im Auto-Bildschirm nicht unterscheidbar! Großer Käse, echt. In Bayern gibt es doch einen Spruch, jo mei: "Herr, schmeiß eine intelligente Lösung des Problems herunter" - oder so ähnlich ...!

- ich vermisse auch die von der Autobatterie ladbare Taschenlampe im Handschuhfach!

- und ich fand es bei der Sitzprogrammierung besser im alten Coupe, dass man die programmierte Taste zum Verstellen des Sitzes nur anzutippen brauchte. Im Vierer muss man draufdrücken, bis die Sitzverstellung komplett ausgeführt wurde. Das ist im Regen ziemlich lästig!

Aber noch mal: bei alledem ist das Auto eine Wucht und ich bereue den Kauf nicht.

Bearbeitet von: Autor am 19.12.2013 um 17:01:21

Bearbeitet von: Autor am 19.12.2013 um 17:02:16
ChrisH
Interessant wäre auch, wie es mit Korrosionsschutz aussieht:
AutoBild hatte mal behauptet, dass BMW da beim 3er (und dann vielleicht auch 4er) in Hohlräumen und an Schweissnähten gespart hat:
Link
Airborne
Zitat:


Interessant wäre auch, wie es mit Korrosionsschutz aussieht:
AutoBild hatte mal behauptet, dass BMW da beim 3er (und dann vielleicht auch 4er) in Hohlräumen und an Schweissnähten gespart hat:
Link

(Zitat von: ChrisH)




Das ist kein Gerücht! :-D

Momentan sind mehrere Serviceaktionen am laufen.

Bei manchen F20 und F30 sind die hinteren Durchgänge der Hauptstromleitungen von Kofferraum zum Unterboden gar nicht korrosionsgeschützt!
Hier darf man nachträglich Korrosionsschutz auftragen.

Bei F30 ist ne Aktion am laufen, wo
-VR ein Kabel auf korrekten Sitz geprüft
-ein anderes Kabel ersetzt
-ein Verschlussdeckel ersetzt
-Kabelanschlüsse mit Korrosionsschutz behandelt
-Blechteile VR im Bereich der Spritzwand mit Korrosionsschutz/Wachs nachbehandelt
werden müssen.

Beim 4´er muss ein Blech auch mit Korrosionsschutz nachbehandelt werden, die hab ich aber noch nicht gemacht und weiß jetzt ausm Kopf auch nicht welches Blech gemeint ist.

Da Lob ich mir doch wieder den E46, da war bei Neufahrzeugen zentimeterdick der Wachs unterm Wagen und im Bereich der Spritzwand.......

Ausserdem sind beim F20 und F30 im Bereich der A-Säulen hinter den Radhausverkleidungen Wasserabläufe.....dort sitzen Einsätze drin, welche sich so mit Dreck zusetzen dass das Wasser aus den Wasserabläufen nicht mehr abfließen kann.
Die Lösung?
Die Einsätze ersatzlos komplett ausbauen......also dafür muss ich kein Ingenieur sein, um mir denken zu können dass sich in so ner kleinen Plastikschale mit Schlitzen der grobe Dreck wie Blätter usw ansammelt.^^

Frag mich nur warum sowas in den Testphasen nicht auffällt?


MfG


Bearbeitet von: Airborne am 26.03.2014 um 22:30:45
ChrisH
Ich hab´s befürchtet... :(
BigBlock-E92
Wie wärs wenn du die Einsätze drin lässt und diese ab und zu säuberst, bevor die ablaufrinne an einer ungünstigen Stelle verstopft aufgrund von fehlendem Sieb ?
Autor
Zu den Grundproblemen:
Bisher interessiert sich BMW nur für die iPhone-Anbindung, geändert hat sich an keinem der Probleme auch nur ein Krümel.
Wenn ich in meinem Job so wenig auf berechtigte Anliegen meiner Kunden eingehen würde, könnte ich dicht machen.

Die verschmutzte Kamera-Linse beim Rückscheinwerfer trat im Frühjahr und Sommer nur noch selten auf. Das als Zwischenbericht.

Djego78
Ich habe den M4 im Visier. Habe jetzt aber schon in vielen Foren gelesen daß es wohl schon vielen Leuten passiert ist daß ihnen beim M4 mitten bei der Fahrt auf einmal einfach der Motor ausgegangen ist (?!?).
Das ist schwer zu glauben und ich hoffe daß es individuelle Fälle sind?
Ist das hier auch schon mal jemandem passiert?
Mitten auf der Autobahn o.ä. wäre das ja nicht der so der Hit.
Darksidee36
In welchen Foren? Hast du Links dazu?
BlackPJ80
Zum Thema sparen bei BMW: Findet ihr nicht auch, dass die Türverkleidung Innen billiger wirkt wie bei der E 90 Generation?

Traurig, dass überall an den Produktionskosten gespart wird, die Preise aber gefühlt ins unermessliche Steigen!
 
BlackPJ80
 

In welchen Foren? Hast du Links dazu?
(Zitat von: Darksidee36)


  Weder hier noch im Motortalk davon gelsen oder gehört?