Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lowborn
Hauptthema:
Hallo liebe Community,
habe mit meinem e61 Bj ´04, 525 folgendes Problem:
immer wenn ich an steilen Bergen einparke, oder langsam anfahren muss, stinkt meine Kupplung fürchterlich.
An was liegt das, bzw. womit muss ich rechnen ?

Vielen Dank im Voraus !


diesel--wiesel
Wieviel km hat der Wagen schon gelaufen? Und wie ist Dein Fahrprofil? Kurzstrecke und Stop and go oder eher Langstrecke?

Trennt die Kupplung noch sauber? Also im Stand den Rückwärtsgang einlegen klappt?

MfG

Maik

Bearbeitet von: diesel--wiesel am 10.07.2014 um 21:32:35
Lowborn
Oh, ja km hab ich vergessen. Hat jetzt 148 tkm drauf. Nur ein Vorbesitzer der viel Langstrecke aber in der Großstadt auch sehr viel Stop and Go hatte.
Ich fahre ihn jetzt seit 8 tkm. Hauptsächlich Überland-fahrten. Allerdings wohne ich an einem sehr steilen Berg und muss jedes mal anhalten und sehr langsam fahren um vom steilen Berg in die Garage zu kommen.
Trennen klappt gut, ja.
325ix gett sich
Hallo, hört sich nach verschlissener Kupplung an, teste sie doch mal auf der geraden.
Im Stand die Bremse treten, 2.Gang rein und die Kupplung kommen lassen, wenn der Motor abgewürgt wird hat die Kupplung noch grip, rutscht sie durch ist sie verschlissen.
Bei 148tkm kann das gut sein dass sie durch ist.
gruß
325ix gett sich
ach noch was, hast du nun Automatik oder Handschalter ? wenn du Automatik hast vergiss was ich grad geschrieben hab
Lowborn
ist ein Automatik - trotzdem Danke :)
BMW JÖRG
bei nem automatik hst doch ein wandlergetriebe und keine kupplung!
rchmiele
Hallo!

Such dir mal die Telefonnummer von ZF (Hersteller des Getriebes) aus dem Internet heraus und rufe in einer Niederlassung an.
Dort bekommst du kompetente Auskunft.

Gruß, Ralf