Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aerocoolblubb
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe heute sehr günstig einen 525 E34 bekommen . Erste Hand 300.000 gelaufen ,, Langstreckenläufer. Folgendes Problem ,
von gesehen (also von der Kette aus ) läuft Zylinder 4 nicht.
Kerzen alle raus geschraubt und alle Kerzen sind Rehbraun außer die vom 4ten Zylinder , diese ist schwarz.
Nun habe ich festgestellt , die Kerze zündet nicht .
Alle Schrauben gelöst und mit einer gut isolierten Zange die Spule angehoben , bei alle klickt es außer bei der 4ten.
Gut also einmal die vom 3 und 4 Zylinder getauscht. Nun lief er nur noch auf 4 Zylinder.
Alles wieder zurück getauscht und er lief wieder auf 5 Pötten, eine neue Kerze habe ich auch getestet , keine Besserung.
Nun habe ich mit einem Multimeter die Kabel durch gemessen. Braun und Grün laufen ja mit den anderen Spulen über eine Leitung , die Schwarze wird zu einer Blau schwarzen und geht direkt ins Steuergerät.
Durchfluss bis zum Steuergerätstecker ist gegeben .
Ebenfalls haben alle anderen Ausgänge der Spulen durchfluss nur eben der Kontakt der 4ten Spule nicht.
Habt ihr eine Lösung , Baujahr ist 04/93 , sonst läuft er auch top , das Problem besteht durchgehend , beim Anmachen , beschleunigen , normal fahren und im Leerlauf.

LG

Kai

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2014 um 15:17:45
16freddy11
Glückwunsch erstmal. :)

Kabel vom stg zur spule auf durchgang messen, bei laufendem Motor mal messen ob ein Signal vom stg kommt und zu guter Letzt mal die spulen von Zylinder 1 oder 5 oder... probieren. Aber wenn du sagst das er nach Tausch von der spule 3 nur noch auf 4 Töpfen läuft, würde ich fast sagen spule und Kabel platt. Deswegen nochmal gegen eine andere tauschen. Gleiches symptom? Spule im ar....
alles wird gut, den erwecken wir schon wieder... ;)
Tante Edith: wenn geht miss mal die Kompression und schau mal nach der einspritzdüse.


Bearbeitet von: 16freddy11 am 01.07.2014 um 14:39:20
aerocoolblubb
Habe das Problem gefunden da ist so en transitor im steuergerat abgeraucht stelle wenn ich zuhause bin mal ein Bild rein
aerocoolblubb
So glaube , ich habe den Fehler gefunden.

https://app.box.com/s/qt3jlebiac2bmg8v1qh6