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opruss
Hauptthema:

Seit Monate habe ich diese Anzeige am mein displey (Erhöhte Batterie Entladung)E61 Bj.2005.Ich war schön mehr malst beim Freundlichen,Baterie,IBS,neu,sogar habe ich eine neue Softwahre bekommen ,ich glaube die haben schon alles ausprobiert ,aber alles war um sohnst,diese blöde anzeige habe ich immer noch.Alles was die fest geschtelt haben ,ruhe Strom verbraucht ist zu gros (Heimliche Strom Verbraucht)ich habe aber nichts was extra angeschlossen .Was kann das uwerhaubt sein ??Hat weleicht ergehet emand schon so was enlihes gehabt ? Bitte um hilfe,Danke..
Reckchen
Bei mir war es ein defektes Steuergerät. Nach anfänglichen Blabla Debatten es wäre normal wenn man nur Kurzstrecke fährt dass sich eine erhöhte Entladung einstellt und dass es völlig "normal" sei bei zig elektronischen Verbrauchern. Man gab mir den Tipp den Wagen desöfteren mal an eine Aufladestation zu hängen ^^

Großes Kino^^ Ich fahre 1.500km im Monat und habe bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch keine Probleme gehabt.

Wie oben erwähnt wurde dann ein Steuergerät getauscht... und siehe da ab da keine Probleme mehr trotz meiner "Kurzstrecken" ;-)
BMW-Loco
Hallo, fahre ein 525i, seit einigen tagen zieht der 5er ca. 6Ampere Strom, ich weiss nicht wo habe alle Sicherungen gezogen und Paralell gemessen, IBS Massekabel entfernt und gemessen sowohl das MPM Modul angeschaut nutzt alles nix. War beim frundlichen der meinte es wär das IBS Kabel was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, weiss jeman Rat von euch oder hatte ein ähnliches Problem

Danke euch im Vorraus für eure Ratschläge Tipps und Lösungen
opruss
Ich habe schon alles ausprobirt Batterie neu,IBS neu,MPM Modul neu,und diese blöde anzeige Erhörte Batterie entladung habe ich immer noch?!!!Ruhe Strom vebraucht zeigt 0,040,soll aber 0,02 bis 0,09 sein.Die Freundlichen können auch nieks fest stellen,da war ich schon 3 mall.Das ist ein Teufel kreis,ich gebe auf kein bok mehr..............
malan04
Hi

habe bei meinem 525d schon zweite Baterie getauscht. Erste war auf ein mal platt und die zweite hat 3 Tage gehalten um 22:00 Uhr bin noch gefahren 20 km. Am Morgen 10:00 Uhr war die Baterie ganz leer. Auto steht jetzt bei Bosch dienst. Mal schauen was sie da finden. Was sind das für geräte mit diese abkürzungen IBS u.s.w.
steinbock
@opruss: Du schreibst 0,04 A, das wären also 40 mA. Das wäre i.O.
Falls es 400 mA sind stimmt etwas nicht und es muss herausgefunden werden von
wo der Stromverbrauch kommt was je nachdem nicht einfach sein kann.

@BMW-Loco: Der IBS ist der Batteriesensor der am Minuspol der Batt dran ist und
falls du noch die alte Version hast kann es wirklich daran liegen.
Der überarbeite IBS ist wasserdicht.
BMW-Loco
hab den Wagen zum Freundlichen gebracht, "mal wieder", jetzt bin ich gespannt was dabei rauskommt wegen den 6Ampere Kriechstrom.
opruss
Stenbock.Die Freundliche haben IBS augetauscht,ich denke die haben eine richtige eingesetzt???
Aber trotzdem DANKE....
steinbock
Zitat:


Stenbock.Die Freundliche haben IBS augetauscht,ich denke die haben eine richtige eingesetzt???
Aber trotzdem DANKE....

(Zitat von: opruss)




Das denke ich schon denn es gibt nur noch den Neuen überarbeiteten und dass schon länger.
Achim_Frankfurt
Hi, ich kann reckchen nur zustimmen.
habe einen e61 touring mit gleichem problem. da ich ein panoramadach habe, sind die wasserabläufe des glasdaches verstopft und das wasser ist nach unten in den kofferraum gelaufen. da sitzt das steuergerät.
war dann beim freundlichen und die haben das steuergerät auf kulanz getauscht. wäre teuer geworden, denn die mussten auch noch das glasdach ausbauen, um den Ablauf zu reinigen. sollte eigentlich wartungsfreundlicher sein.
christoph192
Zitat:


Hi, ich kann reckchen nur zustimmen.
habe einen e61 touring mit gleichem problem. da ich ein panoramadach habe, sind die wasserabläufe des glasdaches verstopft und das wasser ist nach unten in den kofferraum gelaufen. da sitzt das steuergerät.
war dann beim freundlichen und die haben das steuergerät auf kulanz getauscht. wäre teuer geworden, denn die mussten auch noch das glasdach ausbauen, um den Ablauf zu reinigen. sollte eigentlich wartungsfreundlicher sein.


(Zitat von: Achim_Frankfurt)




Kann nicht verstehen, dass dieses Problem bei einigen Usern auftritt?! Das Problem sollte doch jedem bekannt sein. Daher schaue ich z. B. nach jeder Wagenwäsche hinten (Wassernapf) nach, ob sich da Wasser gesammelt hat. So kann schlimmeres nicht auftreten.

Für die Reinigung der Schläuche nimmt BMW ca. 300€, daher glaube ich nicht, dass diese das ganze Glasdach abbauen. Es wird eher nur der Fahrzeughimmel abgesenkt...
JM0608
Hallo, hatte die selber Fehlermeldung, allerdings war es bei mir der Taster für die Heckscheibe an der Heckklappe.
BMW -Freak-1982
Hallo, häufiges Problem beim E61 ein gebrochener Heckklappenkabelbaum.

Verstopfte Wasserabläufe des Panoramadaches und den folgenden Wassereintritt hatte ich auch schon oft.

Gruß Chris
chouchou
hallo zusammen, habe diese fehlermeldung jetzt auch.

habe mir jedoch ein paar extras eingebaut..... eine AHK daran sollte es nicht liegen und eine spezielle GPS gestützte Diebstahlsicherung.

Wo misst das Auto den Strom ??? in der minusleitung?

Wenn ja kann ich ja die Alarmanlage dirkt an der Batterie auf minus schliessen um die fehlermeldung zu umgehen.

werde morgen eine Ampere messung durchnehmen.

l.g.
Sig E 530
wer kann mir sagen wor der ibs kabel ist und mpm modul sind
Danke
fritz1
Habe auch das Problem.
Woran lag es nun ?
tsp_chiptuning
Kauf dir eine agm batterie mit der richtigen orginalen kennung. Dann noch codieren lassen.dann ist die fehlermeldu g weg. Keine atu baterie. Du brauchst du eine orginale AGM baterie
fritz1
Auch wenn keine AGM drin war?
BMW JÖRG
...deswegen ja codieren,mußt dem auto schon sagen das jetzt ne neue drin ist und größe ect. sonst wird sie nicht geladen!
BMW328-Cruiser
Aber wenn ab Werk schon keine AGM verbaut war, kann man auch ne normale mit identischen Leistungsdaten einbauen, natürlich muss sie dennoch angelernt bzw codiert werden.
BMW JÖRG
natürlich,da hast recht
Santscho
Hallo, ich hab heute meinen E61 LCI Touring bj: 2008 morgens angemacht und der Bordcomputer sagte mir Hohe Baterie Entladung. Soll ich jetzt morgen zu BMW fahren oder könnte ich das Problem selber irgendwie weg machen ?
MfG
BMW328-Cruiser
Du könntest erstmal sehen ob sich die Meldung wiederholt, ansonsten mal bei BMW checken lassen.
Santscho
Danke für die Antwort.
Die Woche fahr ich mit einer Fahrgemeinschaft. Ich denk am WE muss ich sowieso mal rausfahren, um zu Schauen ob ich den Fehler wieder hab.
Santscho
Muss Berichten das der Fähler wieder weg ist.
Ist natürlich etwas seltsam!!
Biaz135
Meine Batterie war letztes Jahr auch mal leer gesaugt. Fehler war ein defekter Türsensor vom Keyless go. Mein 5er konnte sozusagen über Nacht nicht in den Schlummermodus und die Batterie war irgendwann leer.
Santscho
Hallo freunde, seit gestern hab ich wieder die Meldung im Bordmonietor.(erhöhte batterie entladung)
Fahr morgen zum freundlichen, berichte euch was loss war.
Pug
Zitat:


Hallo freunde, seit gestern hab ich wieder die Meldung im Bordmonietor.(erhöhte batterie entladung)
Fahr morgen zum freundlichen, berichte euch was loss war.


(Zitat von: Santscho)



hast du die batterie den jetzt schon mal mit einem ladegerät aufgeladen oder bist du nur am WE etwas gefahren?