Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Trololo27
Hauptthema:
Guten Abend Leute,

ich habe einen großen Notfall.

Heut als ich ins Auto einstieg und losfuhr bemerkte ich das überhaupt keine Musik läuft, nur der Sub im Kofferaum ist gelaufen?

Nun zu Frage:

Was könnte es sein das alle meine Boxen im Auto gleichzeitig versagen?
5N1P3R
Was hast du denn alles verbaut? Was für Radio? Und hast du andere Boxen drin?
Trololo27
also drin ist ein pioneer radio. Ein Subwoofer von Crunsh.

Die Lautsprecher sind aber original angeschlossen und nicht extra an der Endstufe.
Trololo27
eins hab ich vergessen, der vorbesitzer hat die originaen 2 hinteren lautsprecher gegen 2 ndere getauscht aber das hat eig ja immer problemlos funktioniert. nur jetzt auf einmal ist halt alles still außer der Sub.
Frozenx3
Kann ja dann nur am Radio liegen oder am verstärker?
Miss doch mal die Spannung an den Lautsprechern, aber einen defekt von den Lautsprechern kann man eigentlich ausschließen.
Pierre74736
Wichtige Frage vorweg, sonst ist meine Antwort sinnlos.
Wie ist die Endstufe angeschlossen ? Über Chinch oder über n High-Low-Adapter ?


Die Antwort setzt vorraus, dass die Endstufe über n Chinchkabel angeschlossen ist.

Also ich würd auch sagen, dass es am Radio liegt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem Pioneer Radio ist, aber ich hatte mal n Radio, das hatte hinten noch ne sicherung und als die Durchgebrannt is, kam aus den Lautsprechern auch nix mehr raus. Nur noch ausm Subwoofer, weil für den ja ne extra Endstufe vorhanden ist.

Also ich vermute, dass bei dir ne Sicherung kaputt ist, welche den "Verstärker" im Radio absichert.

Denn wenn Dein Radio noch an geht und aus dem Subwoofer musik kommt, kann es eigentlich nur dran liegen.

MfG Pierre

Aber wie gesagt das sind nur vermutungen.
5N1P3R
Wahrscheinlich hast du einmal die Musik etwas zu laut aufgedreht und die hinteren LSP, die ja nicht original sind, haben dafür gesorgt, dass die Sicherung im Radio (falls vorhanden) kaputt gegangen ist....
Trololo27
ja ich hab hinten noch eine sicherung aber die ist nicht durch, ich schätze mal das innen im radio etwas durchgebrannt ist und nein ich hatte nicht zu laut ;)
5N1P3R
Dann schau dir doch mal die Boxen hinten an. Vielleicht stimmt der Widerstand der Lautsprecher nicht mit dem überein, der bei dem Radio angeschlossen werden darf.

Hatte das mal bei einem Bekannten. Der musste 2 Radios schrotten, bevor er gemerkt hat, dass es an den Boxen vom Heimkinosystem lag XD
Trololo27
Also ich hab jetzt ein anderes radio dran und es geht immernoch nix :(
5N1P3R
Geht das Radio überhaupt an?
Trololo27
Hahahaha :D ja beide gehen an und es passiert nix nur das der sub scheppert
Frozenx3
Miss doch bitte mal die Spannung an den Lautsprechern, lässt sich am einfachsten an den hinteren machen.
Wenn was anliegt sind die Lautsprecher wohl hinüber (kann man aber eigentlich ausschließen).
Wenn nichts da ist, muss es eine Sicherung/Verstärker sein.

Trololo27
also das was am radio durch ist kann ich ja also ausschließen.

aber wenn eine siherung durch sein soll wo soll die bitte sein ich hab am anfang auch gedacht es ist ne sicherung vorne drin aber das war dann nicht der fall..

ich verzweifel langsam, ohne musik im auto machts einfach keinen spaß..
Trololo27
so ich war jetzt nochmal drausen am auto und hab meinen rechten hinteren ls ausgebaut. da war ein kabel lose. könnte es sein das ich evtl einen zusätzlichen verstärker im auto habe und es da vllt eine Sicherung geschossen hat?? Oder hab ich garkeine drin? ich kenn mich da einfach 0 aus was die verschiedenen Soundsysteme im e36 angeht :S
st3ini
Es kommt glaube drauf an welches soundpaket du hast. Oder hat das kleinste auch schon einen? Bin nicht sicher. Naja wie dem auch sei, wenn muss er im Kofferraum hinter der linken Verkleidung sein. Also diesem grauen fils. Zieh das doch einfach mal raus und guck nach. In dem standart Verstärker ist auch eine Sicherung drin wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Trololo27
Also ich hatte mal einen 318er der hatte in der hutablage garkeine boxen also sollte ich mit meinen standart 6 boxen nicht das kleinste haben oder?
st3ini
Also ich kenn nur 3 Soundpakete beim e36, das kleine mit einem hochtöner in der Vordertür, das große mit 2 hochtönern in der Vordertür und das harman kardon...
Achso und komplett ohne soundsystem gabs glaube auch.

Ohne hintere Lautsprecher kannte ich bisher noch nicht.

Ich würde einfach mal nachgucken ob du eine entstufe hast. Ist ja kein großer aufwand. Rückscheinwerfer Abdeckung ab und dann kannst du die Verkleidung schon raus ziehen. Musst sie ja nur ein bisschen umklappen, dann siehstes schon
Trololo27
Is n größerer kleiner akt da subwoofer und endstufe raus müssen sonnst kein platz aber heut abend schau ich mal
st3ini
Achso stimmt ja. Hatte ich nicht dran gedacht das du sowas verbaut hast.
Trololo27
Also hab alles hinten raus und siehe da. Kein verstärker. Ich bin jetzt vollkommen ratlos. Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter...
st3ini
Also ich kann mir das nur so erklären das irgendwas mit dem Radio is. Hast du nicht noch ein anderes zum testen? Muss ja auch keins mit Sub ausgang sein. Hauptsache du kannst die Lautsprecher testen
Trololo27
Ich hab ja eben schon mit nem anderen getestet -.-
Trololo27
3. Radio getestet und passiert wieder nichts
Trololo27
weis den wirklich niemand was ??? :(
5N1P3R
Dann bleibt nur noch eins übrig, mal einen anderen Lautsprecher an die vorhandenen Leitungen zu hängen und schauen ob da was rauskommt...
only4me
Sechs Lautsprecher gehen nicht gleichzeitig Flöte. Schau mal nach der Sicherung Nr 9 im Kasten Motorraum links.

Trololo27
Anscheinend geht es schon aber wie gesagt sicherungen sind alle ganz hab gerade nachgeschauen und zusatz endstufe ab werk hab ich nicht -.-
Trololo27
Ok geht wieder war massefehler anschlüsse von boxen hsben karosse berührt