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T H E M A     R Ü C K B L I C K
icecube002
Hauptthema:
Guten tag,
bin hier neu angemeldet weil ich nichts direktes zu meinem problem gefunden habe :/


und zwar habe ich heute um ca. 17 uhr meinen e36 320i coupe bj.94 angemacht und ihn im standgas laufen lassen dabei die endstufe nochmal eingstellt die aber schon 2 jahre verbaut ist und ich denke das damit mein problem nicht zusammenhängt.

nun zum problem ich schildere es mal:

aufeinmal fing das auto an zu ruckeln der drehzahlmesser schwanke stark zwischen 0 und 500 U/min hin un her ca.30sec. bis er denn aus ging danach hatte ich ihn versucht zu starten er ging nicht an,
habe die motorhaube aufgemacht und dort war dieses normale klikkern wie immer doch dazu noch ein zischen habe dann den schlüssel komplett abgezogen bis das klikkern und dieses zischen weg war danach nochmal versucht den motor zu starten sprang nach orgel auch an lief unruig sobald man gas geben hat ging er aus wieder gestarten ihn erstmal so laufen lassen er nahm das gas nach und nach besser an doch bei schnellem rauftreten "verschluckte" er sich und ruckelte bis er es angenommen hat, habe ihn noch ein wenig laufen lassen und danach aus gemacht.
nach ca.10min. wollte ich eine probefahrt machen er sprang schlecht an bin denn vorsichtig losgefahren und nach ca. 500meter war kein problem mehr da er nahm das gas vernüftig an und beschleunigte wie vorher danach aus gemacht wieder angemacht keine probleme alles top :)

ca 1 stunde später wollte ich wieder losfahren, er sprang wieder schlecht an er lief denn aber halbwegs ruig bin denn losgefahren er lässt sich ganz normal fahren zieht nur ab 4000 U/min nicht mehr wirklich und im leerlauf spontan aufs gas treten stottert ruckelt er und nimmt es dann erst an art fehlzündungen auch im auspuff zu hören,

was könnte es sein ?
weiß nicht mehr weiter

bitte um hilfe :)
MfG Marvin
icecube002
Weiß denn niemand wodranne es liegen könnte?
Habe schon aus anderen Beiträgen gelesen es könnte am kw Sensor liegen aber Sa heißt es immer er würde denn unten rum nicht ziehen
MfG reinfeld
Venganza
Kardanwelle festgefahren..
Kurbelwellensensor..

Lass das mal prüfen.. & hatte das auch mit meinem 316i E36 auch mal... Hab beides ersetzt & seit dem gehts wesentlich besser^^
icecube002
Es hat ja angefangen das er im Stand lief also kardanwelle das die fest ist schließe ich aus weil er die gleichem.Symptome ja im Leerlauf auch aufweißt
Oder erkläre mir das mit der kardanwelle mal?????
MfG
Pommes1980
KGE-Ventil defekt

Verschlauchung zum KGE-Ventil defekt
icecube002
Wo befindet sich denn das kge Ventil? bzw. Wo führt der schlauch hin?
Was muss ich ausbauen um ran zu kommen?
icecube002
?? Wie komme ich denn an das Ventil ran? Wo führt der schlauch hin?
MfG
OzMar
Wären die Symptome anders hätte ich auf die LiMa getippt. Kann sein dass diese unter belastung nicht hinterherkommt. Wenn du die möglichkeit hast dann miss doch mal wie viel Spannung an der Batterie bei laufendem Motor anliegt.
Sehmus
check mal deinen nockenwellensensor