Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PrinzNase
Hauptthema:
Hi Leute,

bei meinem e36 Coupe sahen die BMW Embleme vorne und hinten nicht mehr schön aus so nach 20 Jahren.... also möchte ich neue rein machen. Ausbau hat auch mehr oder weniger problemlos funktioniert, die "Gummihüllen" hab ich mit ausgewechselt, Problem ist aber das ich die Embleme nicht fest kriege! Wenn ich sie rein drücke bleibt ca. 1mm Luft, sodass sie nicht plan auf der Karosserie aufliegen. Sowas nervt micht immer :-D
Muss man doch 100% hin kriegen irgendwie oder? Habt ihr eine Idee?


Viele Grüße

Marc
sora969
Gegenfrage:
Originale Embleme und Gummihüllen?
BMWBT52
stell mal ein bild von der rückseite des emblems ein.
Automatik
mein Tip schneid die 2 stifte jeweils minimal ab oder Schleif sie ab dann passen die auch //

so wars bei mir
frostbite
Ist oft das problem bei NICHT originalen Emblemen..
Die originalen sind hinten etwas ausgenommen dass der Rand der Tulle nicht ansteht...
Old Men
Bei einem original Teil passiert so etwas nicht!!
only4me
Seltsam, hab bei meinem das vordere Emblem ausgetauscht, sammt Haltegummis mit etwas Silikonfett kein problem, aber waren OEM von BMW
bmwfreak55
bei nicht originalen kommt das vor, bei originalen ist manchmal etwas mastic (Karosseriemasse) hinten aufgefügt
g
IBLPRO
wobei die originalen auch nix taugen nur geldschneiderei die sollten sich auch mal bei originalen teilen mühe in der qualität geben. nach einiger zeit wird auch das originale emblem von feuchtigkeit unterwandert und die oberste schicht (klarlack) platzt ab. gepasst ohne probleme haben bei mir beide original sowie auch zubehör hab jetzt mal eines aus dem zubehör probiert mal sehen wie lang das hält ich bin gespannt.