Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW M3 (F80) in Mineralweiß: Sportler in freier Wildbahn erwischt (Spyshots)

Mit den beiden neuesten Modellen BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) will die BMW M GmbH die Erfolgsgeschichte der M3-Generation fortsetzen. Beide Modelle verfügen serienmäßig über ein Dach aus Carbon sowie zahlreiche Leichtbau-Technologien. Außerdem bekommen die neuen Mittelklasse-Sportler das 431 PS starke und turboaufgeladene Sechszylinder-Triebwerk (S55) spendiert.

Während das BMW M4 Coupé als Nachfolger des BMW M3 Coupés (E92) besonders sportlich in Erscheinung tritt, will die neue BMW M3 Limousine dank ihrer zwei zusätzlichen Türen mit etwas mehr Komfort glänzen und das M3-Erlebnis auch für Fondpassagiere erleichtern. Abgesehen von den zusätzlichen Einstiegen unterscheiden sich die Modelle kaum - das M4 Coupé wiegt erstaunliche 1.497 Kilogramm (DIN-Leergewicht), während sich die Limousine mit respektablen 1.520 Kilogramm nur marginal über der magischen Grenze von 1.500 Kilogramm bewegt. In Sachen Gesamtlänge oder Spurweite bewegen sich die beiden Modelle ebenfalls auf gleichem Niveau, letztlich unterscheidet sich sogar das Kofferraumvolumen nur kaum (445 Liter zu 480 Liter). Optisch sind sich die beiden Modelle ebenfalls recht ähnlich - nur der Kofferraumdeckel mit integriertem Heckspoiler könnte ein Grund sein, sich für das Coupé zu entscheiden. Im Endeffekt ist es also eine Frage des Geschmacks und der Philosophie, ob es das M4 Coupé oder die M3 Limousine sein soll.

Bisher war die Limousine auf offiziellen Pressebildern lediglich in der Launch-Farbe Yas Marina Blau zu entdecken. Doch mit neuesten Spyshots beschert uns Marcel Langer Photography einen neuen Eindruck vom BMW M3 F80. So zeigt sich der viertürige Mittelklasse-Sportler dank aggressiver Frontschürzen, sportlich wirkender Außenlackierung in Mineralweiß metallic und breit ausgestellten Radhäusern wie gewohnt von seiner aggressiven Seite. Das BMW-typische Gesicht mit der Nieren-Scheinwerfer-Einheit und das dunkel abgesetzte Dach aus Carbon vermitteln neue und alte Design-Zutaten und dürften auch die fünfte Generation der M3-Baureihe zum Hingucker schlechthin machen. Während sich Air Curtains und Air Breather bereits bei diversen AG-Baureihen als unentbehrliche Designmerkmale etabliert haben, führt man heckseitig auch ein völlig neues Detail ein. So verfügt die vierflutige Auspuffanlage der neuen M3-Generation erstmals über abgeschrägte Endrohre, was die aggressive Gesamtoptik bereits im Stand sicherlich kaum mindern wird.

Der Grundpreis der BMW M3 Limousine startet bei 71.500 Euro, während das Coupé ab 72.200 Euro zu haben ist. Beide Modellen kommen im Mai 2014 zu den deutschen Händlern, offizielle Publikumspremiere feiern die neuen Mittelklasse-Sportler innerhalb der nächsten Wochen auf der Detroit Auto Show.

Mit bestem Dank an Marcel Langer Photography! Mehr Fotos und Impressionen: LINK
BMW HUSTLER
Hammer die M3 Limo, genau mein Geschmack. Das einzige was mir immer noch überhaupt nicht gefällt sind die Scheinwerfer des neuen 3er die inne Nieren verlaufen, das sieht echt schei.. aus.

Ansonsten HAMMER TEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cazah
lecker Teil! Ich find's ausserdem geil dass der M3/M4 endlich wieder nen Reihensechser hat! Das ist doch das einzig wahre BMW Herz!!!
Plan_B
traumhaft
der einzige grund warum er etwas schwierigkeiten haben könnte ist das die meisten eher ein coupe als eine limo wollen
Mafia 1988
Hammer! M3 als Limousine finde ich persönlich besser als ein Coupé. Reihensechszylinder ist schön und gut aber Turbo? Nein, danke! Dann lieber ein V8!
Geither
Um so beschissener die Motoren werden, um so brutaler sehen sie aus....
Rollstuhlraser
Zitat:


Um so beschissener die Motoren werden, um so brutaler sehen sie aus....

(Zitat von: Geither)



Ganz deiner Meinung.
maxichec
Meine Meinung hat BMW Nachgelassen.

Von Hinten kaum unterschied zu F10. (da M fast genauso breit ist wie der 5er....)
Und die Motorhaube beim Aktuellen 3er(F30).... Kaiserschnitt???
Sieht rechteckig aus wie mit Axt abgehackt. ( zwei ecken abgehackt= fertig)


Und das was die BMW ab 2014 Plant (Einsparung bei der dämmung, nicht mehr versiegeln der Schweißnähte, Kleinere Motoren(downsizing) bis zum geht nicht mehr ausgereizt, Frontantrieb,... etc.)
Was bleibt dann nur Übrig (im Vergleich z.B. zu Kia?) genau nur "Premium" Preise!
In diese sinne.... Bilder Gucken geil... alles andere....


Lg



Bearbeitet von: maxichec am 06.01.2014 um 20:30:33
Filat
Geile Dicke backen hat er :-))