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T H E M A     R Ü C K B L I C K
NT69
Hauptthema:
Hi leute,

habe echt Probleme mit meinem M42 318ti compact.
Läuft super unrund im Leerlauf (zw.800-850);fällt auch schon mal ab beim heranfahren an eine Kreuzung,wenn man die Kupplung tritt.
Es ist auch schon passiert,dass er dabei ausgegangen ist.

Unter Vollast allerdings läuft er nahezu normal ohne große Leistungseinbrüche.

Desweiteren habe ich einen Spitverbrauch von mind 12 litern bei langsamen Fahrten sowie fast 15 bei zügiger Fahrweise.

Die Lambdasonde wurde bereits gewechselt,woraufhin er wieder normal lief....für 200km...danach wieder das gleiche Spielchen.

Tippe jetzt vielleicht noch auf den LMM,welche mich aber 380 teuros kosetn würde.

Muss dazu sagen,dass ich einen Chip von D&S Motorsport sowie eine Eisenmann Anlage habe ( lt. Prüfstand 152 PS).
Diese Veränderungen wurden allerdings 1999 vorgenommen.


Hoffe,ihr könnt mir helfen,weil 300km mit nem Tank ist echt der hammer !

Gruß

-Patrick-
hmm, würde auf den Leerlaufregler tippen. Den schonmal gecheckt? Zieh mal den stecker ab und dann probierste ob er im leerlauf anbleibt.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


NT69
Sorry,habe doch einen 1.9er M44.
Wie konnte mir das passieren :-(
FRY
bei mir war sowas ähnliches, nur schwächer und das lag daran, das er falschluft gezogen hat. und mein fehlerspeicher hat auch lamdasonde, nockenwellengeber und spritzufuhr angegeben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
NT69
Was meinst du mit Falschluft?
Woher hat er die gezogen?
War der Ansaugtrakr undicht?

Danke schon mal !

Gruß
autobahnraser80
Die Probleme mit der unregelmäßigen Leerlaufdrehzahl und dem Ausgehen des Motors an der Ampel hatte ein Kumpel auch schon mal.
Der hatte zwar keinen BMW aber vielleicht ist das Problem des Kraftstofffilters ja nicht fahrzeugspezifisch. Bei ihm war der nämlich zugesetzt und damit gab's dann wohl laut Fachwerstatt Probleme mit der Einspritzung/Dosierung. Das zu checken wäre vielleicht auch ne Idee...

@fry
Bei "Falschluft" müsste doch dann aber auch die Leistung bei Vollast fehlen, oder?!
Naja, egal nachschauen kost ja nix!

Ansonsten viel Glück!


MfG
Sascha
FRY
am 4. zylinder hat er an der einspritzanlage luftangesaugt. wenn man volllast fährt merkt man es kaum, da der motor das gemisch anfettet und somit etwas ausgleicht. wenn der motor allerdings kalt ist und sowieso schon ein fetteres gemisch fährt, dann wird es durch die zusätzliche anfettung recht ruppig. er nimmt kaum gas an, ruckelt und er macht ungute geräusche.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)