Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BigH325d
Hauptthema:
Hallo liebe Mitglieder,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines 325d Tourind Bj. 2009 LCI.
Die ersten Eindrücke sind weltklasse jedoch habe ich ein Problem welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Navi Professional mit FSE und mich möchte gerne das meine Kontakte aus meinem Handy angezeigt werden. Die Verbindung via Bluetooth klappt ohne Probleme jedoch wird kein Kontakt aus meinem Handy angezeigt. Es erscheint zwar die Mitteilung "Daten werden von Bluetooth Gerät angerufen", passieren tut jedoch nichts... Wenn ich in das Telefonbuch gehe werden keine Kontakte angzeigt...
Bitte helft mir!
Danke
330xD_BMW
also bei mir dauert das immer einen kurzen moment weil er die kontakte anscheinend nicht im Auto speichert aba dann hat er sie mit dem iphone "synochronisiert".
Vercitti
Was hast du überhaupt für ein Handy? Es gibt von BMW eine Kompatiblitätsliste siehe Link

http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/bluetooth/compatibility_check_intro.html

Natürlich sind das nicht alle Handys sondern nur jene die getestet wurden.

Du kannst mal versuchen das Handy raus zu löschen und noch mal neu zu Koppeln, die Handysoftware zu aktualisieren oder den Softwarestand vom Fahrzeug updaten.

Um mögliche Fehlerquellen auszuschießen versuchs mal mit einem anderen Handy.
BigH325d
Also ich habe das Samsung Galaxy S3 mit jellybean.. .Mit der Neukopplung habe ich es schon mehrmals vergeblich versucht. Kann ich denn selbst die Software des Navi updaten?
330xD_BMW
Nicht das Navi Updaten das geht entweder über eine CD oder einen USB Stick, aber dies brauchst du nicht, ob man das "System" selber aktualisieren kann ist eine gute Frage^^
Vercitti
Kann man, aber nur in einer BMW-Werkstatt, dauert einen halben Tag da wird dann wirklich alles auf den aktuellen Stand gebracht. Ob es dann aber geht kann ich dir nicht versprechen.
BigH325d
Also meine Frau hat dasselbe Telefon und es funktioniert einwandfrei...Muss also an den Einstellungen meines Handy liegen...weiß bloß leider nicht welche...:-)
BigH325d
Also meine Frau hat dasselbe Telefon und es funktioniert einwandfrei...Muss also an den Einstellungen meines Handy liegen...weiß bloß leider nicht welche...:-)
Fly79
Hallo

Versuche mal bitte folgendes bei deinem Handy zu machen.

- Unter Einstellungen - Anwendungs-Manager dann den oberen Reiter auf Alle wählen.
Dann suchst du nach "LogsProvider" anwählen und auf Daten löschen gehen.

Danach sollte es funktionieren.
Hatte das Problem mal nach einem Update von meinem Handy auch Samsung Galaxy S3.
schehofa
Hallo,

Auch darauf achten dass der Bluetooth-Gerätename keine Sonderzeichen enthält wie .-*# sondern nur aus Buchstaben und Ziffern besteht.

MfG
BigH325d
Habe es mit LogsProvider versucht-o.E.
Der Bluetooth Gerätename enthält auch keine Sonderzeichen...
BigH325d
Habe es mit LogsProvider versucht-o.E.
Der Bluetooth Gerätename enthält auch keine Sonderzeichen...
BigH325d
Habe es mit LogsProvider versucht-o.E.
Der Bluetooth Gerätename enthält auch keine Sonderzeichen...
KööK
Wenn ihr euren Kontakten im Outlook/Handy eine Kategorie (z.B. privat, arzt, etc.) zuordnet, dann werden die Kontakte mit einer Kategorie auch mit dem BT-Gerät im BMW synchronisiert und angezeigt.

ABER: Ich habe 569 einzelne Kontakte, teilweise mit mehreren Tel-Nr. - leider wird nur ein Teil der Einträge übernommen, scheinbar begrenzte Speicherkapazität....
Rob 335i
Hast du denn im Handy bestätigt und zugestimmt das dein BMW auf dein Handy zugreifen darf?
remmib
was war denn die Lösun?
Romario13
 

Hallo liebe Mitglieder,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines 325d Tourind Bj. 2009 LCI.
Die ersten Eindrücke sind weltklasse jedoch habe ich ein Problem welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Navi Professional mit FSE und mich möchte gerne das meine Kontakte aus meinem Handy angezeigt werden. Die Verbindung via Bluetooth klappt ohne Probleme jedoch wird kein Kontakt aus meinem Handy angezeigt. Es erscheint zwar die Mitteilung "Daten werden von Bluetooth Gerät angerufen", passieren tut jedoch nichts... Wenn ich in das Telefonbuch gehe werden keine Kontakte angzeigt...
Bitte helft mir!
Danke
(Zitat von: BigH325d)


  Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass die Kontakte und Telefonnummern nicht im Navi erscheinen. In der Betriebsanleitung hatte ich nachgelesen, dass dies vorkommen kann, wenn man zu viele Kontakte auf dem Smartphone hat.
Romario13
Hallo,
Ich muss mein Handy Samsung S4 jedesmal neu mit dem Navi über Bluetooth koppeln, dass es erkannt wird. Woran kann das denn liegen?
Selbst der E46 hat mein Handy schon immer selbst beim Einsteigen erkannt und automatisch gekoppelt.
Warum macht das der E93 nicht? An was kann das liegen? 
E93335i
Seltsam ...
Bei mir klappt es alles reibungslos. Ich öffne den Wagen und sobald ich drinnen sitze verbindet sich das Handy (iPhone6). Dann sehe ich alle Kontakte im Telefonmenü am Auto bekomme sogar Nachrichten drauf. Kann Nachrichten schreiben. Im Navi habe ich dann auch alles. 👍