Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
performance 320i
Hauptthema:
Hallo kann mir jemand sagen welche junction box ich beim e90 für das elektrische Sonnenschutzrollo brauche.
schehofa
Hey,

die richtige Codierung machts.

MfG
performance 320i
Das habe ich alles schon probiert habe $415 in den FA geändert und CAS und frm geschrieben und dann 2JBBF und IHK mit einer leeren .MAN codiert es wurde auch übernommen aber das Rollo funktioniert immer noch nicht.
Und viele sagen das man dafür eine andere junction box braucht.
breakurneck
Habe bei meinem auch das elektrische Heckrollo nachgeruestet, Du brauchst dazu definitiv eine neue Junctionbox 3. Solltest Du, so wie bei meinem noch kein Dcan haben, musst Du zusaetzlich die Pinbelegung der Obd2 Buchse aendern und eine weitere Leitung zur neuen Junctionbox legen, anderfalls laesst sich nichts mehr codieren, da sich das Fahrzeug nicht mehr ansprechen laesst. Habe ueber einen Monat gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin. Selbst Bmw hatte keine Loesung dafuer.
Powerslide360
Hallo,

hole das "alte" Thema noch mal hoch, da ich gerade das gleiche Problem habe.
Rollo eingebaut, JunctionBox läßt sich nicht ansprechen.
Meiner, E92 Produktion 11/2006.
@ breakurneck
Was hattest Du damals genauneu verschaltet? Von welchem Pin der OBD2 and die Junction Box?
Wäre toll die Infos mal zu bekommen.

Grüsse aus dem Norden.
 
335i_e92
Hallo.

Andere frage:

Mein rollo tuts nicht... Laut auslesen und das mehrere male scheint die Box okay zu sein. Habt ihr eine Idee? Ausgang gesperrt, Relais oder System selber? Zudem tuts meine heckheizung auch nicht. Gruß
Powerslide360
Hallo Leute,

mein Rollo läuft.
Es lag an der Junctionbox und zwar am Produktionsjahr der Box.
Also Hardware- und Softwarestand.
Orginal war in meinem E92 BJ 11/2006 eine Box mit der Kennung L1 und Produktionsjahr 03-11-06 verbaut.
Diese Box hat kein Relais für das Rollo.
Eine Box aus der Bucht, Kennzeichnung H3 Prod-Jahr 21-04-09, konnte ich nicht mit NSC ansprechen.
Also noch ne Box aus der Bucht, diesmal H4, aber Produktionsjahr 14-06-06.
Diese Box konnte ich über die OBD2 ansprechen, auslesen und neu codieren.

Fazit: Die Box muß mit dem ungefährten Produktionsdatum des Fahrzeugs übereinstimmen.
Kennzeichnungen wie L1, L2, H2 oder H3 und H4 beschreiben die Hardware, die verbaut ist.
Je höher die Kennzeichnung, desto mehr Funtionen hat die Box, in diesem Fall das Relais für das Rollo.

Ich nehme an, das irgendwann, die Boxen und das Bussystem (D-Can?) geändert oder anders verdrahtet worden ist bei BMW.
Daher konnte ich mit meinem "alten" Auto auch keine "neue" Box ansprechen oder auslesen.
Ich glaube, das ist das, was breakurneck letztendlich gemacht hat, upgrade auf D-CAN.

Beim codieren, ist in der JBBF beim Eintrag SOROLLO_LADEABDEC_HANDS "sonnenrollo" einzutragen, nicht "activ"!


Ich hoffe es hilft weiter.
335i_e92
Also mein rollo macht nur so ein klick Geräusch mehr nicht. Nachdem ich es etwas rausgezogen habe tut sich immer noch nichts. Habt ihr eine Idee oder wie baue ich es kurz und schnell aus. Danke
ccfj1
Hi all,

Sorry to restart an old thread, but I also have installed an rear blind and can not get the button/blind to work.

the button works (checked in ista-d). I have bought an h4 jbbr and coded to my car.

FA $415 coded to car (cas and flrm) and ihk/jbbr coded to see blind.

I have flashed the jbbr to the latest ZB number 9305737.

nothing works, I know the blind works as I have used an e46 button to power the blind up and down.

Any help would be appreciated.
 
ccfj1
Hi all,

Sorry to restart an old thread, but I also have installed an rear blind and can not get the button/blind to work.

the button works (checked in ista-d). I have bought an h4 jbbr and coded to my car.

FA $415 coded to car (cas and flrm) and ihk/jbbr coded to see blind.

I have flashed the jbbr to the latest ZB number 9305737.

nothing works, I know the blind works as I have used an e46 button to power the blind up and down.

Any help would be appreciated.

Car: e92 2010 335i