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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chesterfield
Hauptthema:
Hallo,

bin langsam am verzweifeln mit meinem auto



ein paar details
es handelt sich um einen 328er turbo das fahrzeug lief bis jetzt problemlos dann habe ich ihn nur umgeparkt im hof also er war kurz an und gleich wiedder abgestellt am nächsten tag sprang er dann zwar an aber lief unrund darauf habe ich ihn wiedder gleich abgestellt am nächsten tag wollte er dann gar nicht mehr.. darauf habe ich dann erst ma alle sicherungen relais und schläuche überprüft die sind soweit in ordnung, einen Zündfunken bekommt er auch genau so wie benzin, zündkerzen nach startversuchen nass. Darauf habe ich die zündkerzen ma gereinigt und er lief dann auch wiedder ca 20 killometer ganz normal, bis er während der Fahrt auf einmal ausging ohne vorwarnung ein erneutes reinigen half auch nichts und seitdem springt er überhaupt nicht an . Ich habe den Nockenwellensensor und auch den Kurbelwellensensor getauscht was auch nicht half die lambdasonde habe ich auch schon überprüft habe das steuergerät (KDIF 1.04) am laptop angestöpselt und auch prombt einen Lambdawert bekommen. Leider kann ich keinen Fehlerspeicher auslesen was die angelegenheit erheblich erleichtern würde

ich weiß ich schreibe hier mit einer total falschen Satzbildung bin gerade total durcheinander habe den ganzen tag ohne erfolge versucht das auto zum laufen zu bekommen
Sascha_528
Fuhr dein Wagen denn generell nach dem Umbau schon richtig?

So wie dus beschreibst, klingt es als säuft er ab.
Chesterfield
Ja und das ohne Andeutungen auf irgend einen Fehler lief supper und das auch schon einige Millimeter wenn ich ihn anlassen will dann klingt das nicht mal nach einem Versuch das der Motor anspringen will sollte er wenn er ersoffen ist zumindest nach nem Tag standzeit oder wenn die zundkerzen mal 2 Stunden draußen waren wiedder Anstalten machen fahren zu wollen
Bikelive
Ist dein zündfunke auch stark genug? Kannst ja mal die spulen durch messen. Pin 1 und 3. Sollten bei 03-06 liegen. Damit konnte ich meine ausschließen.

Nach deiner beschreibeng säuft er halt ab.

Oder deine einspritzung gibt ihm einfach zu viel sprit. Arbeitest du mit Megasquirt??
Chesterfield
Ja Der Nachteil dabei ist ich habe Von ms nicht viel Ahnung habe es abstimmen lassen des wegen weiß ich auch nicht wie man da vorgehen sollte und i h will nichts umstellen Wo ich keine Ahnung habe
Bikelive
Hast du jemanden in der nähe, der mal mit dem passendem programm aufm laptop vorbei kommen kann?? Wenn die nen titsch weg hat, sieht man es dort sofort. Oder sie hat ihre map "verloren" und muss neu aufgespielt/eingestellt werden. Kontrollier mal alle stecker. Wenn der funke stark genug ist, wird eindeutig zu viel eingespritzt. Kann auch sein, das zu wenig luft zum verbrennen da ist. Filter zu, weil was davor hängt? Wobei das echt mehr als ein übler zufall wäre :)
Chesterfield
Gut dann werde ich morgn ma durchmessen und Ein Freund Von mir hat einmal seinen Laptop angesteckt mit tunerstudio und eine Sicherheits Kopie angelegt werde dann mal vergleichen
Bikelive
Haste schon was gefunden?
Chesterfield
hab heute mal alle Zündspulen raus und durchgemessen die werte liegen zwischen 0,8 und 0,9 ich werde nächste woche mal mitm kumpel da er ahnung hat einmal seinen laptop anstecken und hoffen das sich da der fehler finden lässt