Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW 2er M235i (F22) 2014: Erlkönig zeigt Top-Modell der nächsten 1er-Sparte von BMW M Performance

In den späten Nachmittagsstunden haben wir im Raum Thüringen/Jena ein ganz besonderes Schmankerl entdeckt: das neue BMW 2er-Coupé! Unsere Erlkönig-Fotos zeigen also den Nachfolger der aktuellen 1er-Sparte, die nunmehr mit geraden Zahlen auskommen müssen - 2er Coupé (F22) und 2er Cabrio (F23).

Doch besonders stutzig haben uns die beiden Endrohre je links und rechts gemacht - denn dieses Heckdesign war ab Werk bisher nicht der 1er-Reihe, sondern lediglich dem Top-Modell der 3er-Familie BMW 335i/335d vorbehalten. Und in Kombination mit den blau lackierten Bremssätteln kann uns das nur eines verraten: Es handelt sich bei diesem Kompaktklasse-Sportler nicht einfach um das neue 2er Coupé (F22), sondern um den BMW M235i (F22)! Damit bringt uns BMW M Performance auch das 320 PS starke Sechszylinder-Aggregat mit BMW TwinPower Turbo Technologie (N55) in das neue 2er-Coupé - man darf gespannt sein!

Zudem verfügt das Prototypen-Coupé über Runflat-Bereifung in nicht unerheblicher Dimension von 225/40R18 an der Vorder- und 245/35R18 an der Hinterachse - selbige Reifenkombination wie beim BMW M135i. Interieurseitig ist außerdem der Wählhebel für die Achtgang-Sport-Automatik zu erkennen sowie gewohntes BMW M Performance Ambiente beispielsweise in Sachen Fußstütze. Interessant ist auch das neue Lenkrad, dass nicht im M135i, sondern bisher nur im neuen Dreier, Sechser und scheinbar nun auch im M235i zum Einsatz kommen wird. Da akribisch abgedeckt, darf man auch auf neue Möglichkeiten und Änderungen in Sachen Infotainment bzw. iDrive für alle BMW 2er hoffen. Ansonsten dürften sich die Armaturen sowohl optisch als auch funktional eng am BMW M135i (F20/F21) orientieren. In jedem Falle verdient auch der Innenraum der 2er-Generation große Beachtung.

Der BMW M235i wird wahlweise als Hecktriebler oder in Kombination mit intelligentem Allradantrieb xDrive als Allradler zu haben sein. Auch die Sportautomatik mit Schaltwippen ist nicht Pflicht: Die stärksten 1er von BMW M Performance sind auch als Handschalter zu haben. Im Übrigen versteckt sich hinter dem Erlkönig-Kleid aus Folie und Plastik die Farbe Valencia Orange metallic - bekannt vom BMW 1er M Coupé (E82).
Matze669
Was zur Hölle macht (baut??) BMW eigentlich momentan noch?
Da kommt am laufendem Band nur Zeugs, das von jedem anderen Hersteller sein könnte..
Meiner Meinung nach, fehlt irgendwie die Individualität bei den BMW Modellen.
Schade Drum..
Wenn BMW dann hat es noch ein "E" bei der Modellbezeichnung!
dein_koch
Von hinten sieht er aus wie ein alter audi....
BibaButze
Asia Style...Nö nix für mich
NvidiaGreen
Aufgrund der Tarnung ist das Design schwer zu erkennen. Muss man mal abwarten, wie er aussieht wenn er in Serie geht.
Venox1988
Warum Bmw warum baut ihr so einen mist?? =/ Ich mein der 1er war ja schon so eine sache aber gut damit konnt bzw kann man mit leben. Aber ein 2er und 4er usw hey das ist bmw und ned vw/audi oder benz welche einfach nur unübersichtlich sind ihrer produktpalette. Bmw ist eine premiummarke und das sollte sich durch die produktvariante auf die klassischen baureihen 3er,5er usw auszeichnen!!!

Ps: bin aufm handy und daher zu faul um auf richtige rechtschreibung zu achten :D
Chris_W.
Zitat:



Ps: bin aufm handy und daher zu faul um auf richtige rechtschreibung zu achten :D

(Zitat von: Venox1988)




Schön, dass du unsere App nutzt! :o)
Lessmann983
ich vermisse chris bangle.... :(
bumrush
Zitat:


ich vermisse chris bangle.... :(

(Zitat von: Lessmann983)




dito
E46-Maex
Bmw sollte sich schleunigst einen neuen Designer suchen.
Die sehen ja alle von Grund auf gleich aus. Langsam erkennt man nichtmals mehr einen Unterschied zwischhen dem 3er und dem 5er.
Absolutes No go!!!
Bei den E Modellen hatte wenichstens jeder noch sein eigenes Design.

Holt bitte Chris Bangle zurück!!!
BMW_E36er
Zitat:


Bmw sollte sich schleunigst einen neuen Designer suchen.
Die sehen ja alle von Grund auf gleich aus. Langsam erkennt man nichtmals mehr einen Unterschied zwischhen dem 3er und dem 5er.
Absolutes No go!!!
Bei den E Modellen hatte wenichstens jeder noch sein eigenes Design.

Holt bitte Chris Bangle zurück!!!

(Zitat von: E46-Maex)




Natürlich ;)

E30 und E32 und E34, E31 und E26, E46 und E39 und E38, waren ja alle auch so extrem unterschiedlich!
E46-Maex
Ich rede ja nicht von Extrem!
Aber man hat sie einfach noch auseinander gekannt.
BMW-PeterS
Zitat:


ich vermisse chris bangle.... :(

(Zitat von: Lessmann983)





Ohh ja...
BMW sollte Ihm ein utopisch hohes Angebot machen was er nicht mehr ablehnen könnt!!!! Das sollte ja auch bei den Preisen unserer Autos drinsitzen, das wir auch noch Design ala Chris Bangle bekommen.
ChrisH
"Zudem verfügt das Prototypen-Coupé über Runflat-Bereifung in nicht unerheblicher Dimension von 225/40R18 an der Vorder- und 245/35R18 an der Hinterachse - selbige Reifenkombination wie beim BMW M135i."

Kleine Anmerkung, denn es könnte missverständlich sein:

Der M135i verwendet (anders als der E82 135i) KEINE Runflat-Reifen.
TechN9ne
Zitat:


Warum Bmw warum baut ihr so einen mist?? =/ Ich mein der 1er war ja schon so eine sache aber gut damit konnt bzw kann man mit leben. Aber ein 2er und 4er usw hey das ist bmw und ned vw/audi oder benz welche einfach nur unübersichtlich sind ihrer produktpalette. Bmw ist eine premiummarke und das sollte sich durch die produktvariante auf die klassischen baureihen 3er,5er usw auszeichnen!!!

Ps: bin aufm handy und daher zu faul um auf richtige rechtschreibung zu achten :D

(Zitat von: Venox1988)




Naja dann Nenn die Kiste einfach 1er Coupé ;-)
BMW_E36er
Zitat:


Ich rede ja nicht von Extrem!
Aber man hat sie einfach noch auseinander gekannt.

(Zitat von: E46-Maex)




Das denke ich liegt einfach daran, dass Du sie schon Jahre kennst... Ich finde die heutigen sind unterschiedlicher als damals.

Klar gibt es Ähnlichkeiten, kommen ja schließlich aus dem gleichen Hause.

feinstaubsauger
So wie ich das verstanden habe, stellt BMW gerade die Weichen für die nächsten Jahre.

Also:

1er = 1er/ Schrägheck (E87, F20) und zukünftig 1er Touring (vergleichbar mit A-Klasse oder A2). Diese Modelle werden wohl als erstes Frontantrieb bekommen.
2er = ehem. 1er Coupe/Cabrio (zukünftige Modelle werden optisch größere Unterschiede zum 1er haben. Werden sportlicher ausgerichtet sein.)
3er = Familiendreier. Also Limo, Touring (zukünfig auch 3er GT)
4er = ehem. 3 Coupe (sportliche Ausrichtung, bald auch M4 statt M3) zukünftige Modelle unterscheiden sich dann noch stärker zur klasischen 3er Limo (siehe E90 zu E92)
5er = bleibt
6er = ist bereits wie ein großer 4er. Also auch 5er Größe aber als Coupe.
7er = 7er

Korrigiert mich wenn ich irre.
MfG
Rollstuhlraser
Zitat:


So wie ich das verstanden habe, stellt BMW gerade die Weichen für die nächsten Jahre.

Also:

1er = 1er/ Schrägheck (E87, F20) und zukünftig 1er Touring (vergleichbar mit A-Klasse oder A2). Diese Modelle werden wohl als erstes Frontantrieb bekommen. 1er Limo sollte doch auch kommen, oder nicht?
2er = ehem. 1er Coupe/Cabrio (zukünftige Modelle werden optisch größere Unterschiede zum 1er haben. Werden sportlicher ausgerichtet sein.)
3er = Familiendreier. Also Limo, Touring (zukünfig auch 3er GT)
4er = ehem. 3 Coupe (sportliche Ausrichtung, bald auch M4 statt M3) zukünftige Modelle unterscheiden sich dann noch stärker zur klasischen 3er Limo (siehe E90 zu E92)
5er = bleibt
6er = ist bereits wie ein großer 4er. Also auch 5er Größe aber als Coupe. Es gibt noch den Gran Coupé, also eine Limosine mit Coupé-Elementen.
7er = 7er

Korrigiert mich wenn ich irre.
MfG

(Zitat von: feinstaubsauger)


Braumi
Ich weiß noch als Chris Bangle das Sagen hatte...
Irgendwie haben die Modelle auch keinen auf Anhieb gefallen. Der 7er hat sich sowas von schlecht verkauft. Und Anfangs hatte der 5er und 6er auch durchaus Absatzprobleme. Also was soll das Ganze mit Bangle?
Ich möchte nicht den aufgesetzten Kofferraumdeckel zurück bzw. die schon fast bis zu den Fronttüren reichenden Scheinwerfer.

Also ich finde das aktuelle Design vom 3er und 5er durchaus ansprechend und Designtechnisch weit auseinander bis auf die BMW typischen Grundzüge.

Zum neuen 1er naja das ist wirklich Mist. Sieht aus wie ein Polo bzw. die neue A-Klasse von hinten.
Und die Namensänderungen sind einfach Marketingtechnisch von nöten. Beim A5 Cabrio sind die Absatzzahlen weit gestiegen gegenüber dem A4 Cabrio. Und das einfach durch die höhere Namensplazierung.
Das E-Klasse Cabrio und Coupe basiert übrigends auch auf der C-Klasse.
feinstaubsauger
@Rollstuhlraser

- Die 1er Limo wurde ja schon in verschiedensten Fachzeitschriften vorgestellt. Die Frage ist nur ob sie wirklich kommt. (nebenbei: es gibt Länder in denen werden fast nur Stufenhecks verkauft. Als ich mal in Tunesien war waren fast alle Clio's mit Stufenheck. Oder die alten Polo-Stufenhecks) 2. Frage: Wir die 1er Limo dann 1er oder 2er Limo. (Ich denke mal eher 2er)

- Mit dem Grand Coupe hast du natürlich recht. Ich wollte bloß nicht weiter darauf eingehen. Sonnst hätte man auch die x- und zukünftige i-Reihe berücksichtigen müssen.

MartinGSI
mh. naja.

muss mich leider dem thenor hier anschließen.

e36 46 e39 e38. DAS waren Autos. Und vor allem DAS waren BMW´s!

Kann mit dieser desinglinie einfach nix mehr anfangen!

Da ist kein charakter mehr. Das sind einfach nur noch "irgendwelche" autos. aber leider keine bmw´s mehr!
Chris_W.
Zitat:


Ich weiß noch als Chris Bangle das Sagen hatte...
Irgendwie haben die Modelle auch keinen auf Anhieb gefallen. Der 7er hat sich sowas von schlecht verkauft. Und Anfangs hatte der 5er und 6er auch durchaus Absatzprobleme. Also was soll das Ganze mit Bangle?
Ich möchte nicht den aufgesetzten Kofferraumdeckel zurück bzw. die schon fast bis zu den Fronttüren reichenden Scheinwerfer.

Also ich finde das aktuelle Design vom 3er und 5er durchaus ansprechend und Designtechnisch weit auseinander bis auf die BMW typischen Grundzüge.

(Zitat von: Braumi)




Stimmt zu 100% mit meiner persönlichen Meinung überein!
ChrisH
Sorry, das neue Design ist zweifellos mal gelungen (5er) und mal ziemlich missraten (5er GT, Front des 1er, ).
Aber den Chris Bangle - nein danke, den brauche ich ganz sicher nicht zurück.....

Bearbeitet von: ChrisH am 18.01.2013 um 21:13:51
rzombie
Das aufgrund des Designs der aktuellen BMW's jetzt Stimmen nach Chris Bangle laut werden ist fuer mich absolut nicht nachvollziehbar. Sicher, unter seiner Hand hatten die Modelle definitiv einen individuellen Look, jedoch verdankt ihm der Konzern die haesslichsten BMW's aller Zeiten (E60, 61, 65 etc)! Das klassisch sportliche, elegante und dynamische Design von BMW-Fahrzeugen wurde von seinem "Koennen" fuer Jahre zerstoert. Ohne Nieren und Embleme haette doch kein Mensch erkannt das es sich damals bei den von ihm entworfenen Autos um BMWs handelt! Er sollte besser Buegeleisen entwerfen, und wenn es schon unbedingt Autos sein muessen dann lieber bei Renault oder Citroen, welche eine entsprechende Linie pflegen.
Beim neuen 2er sollte man erstmal abwarten bis die Folie runter ist. Bei dem, was BMW uns in Zukunft auftischt (Frontantrieb, 3-Poetter, Van) ist die neue Modellstaffelung ja das kleinste Problem. Potenzielle Kaeufer koennen 2er & 4er ja mit Modellschriftzugentfall ordern. Allerdings taete es mich nicht wundern wenn diese Option kuenftig aufpreispflichtig sein wird....!
Abschliessend moechte ich noch vermerken das BMW meiner Ansicht nach groesstenteils wieder zu einem ansprechenden Design zurueckgefunden hat.
E30Liebhaber
Zitat:


ich vermisse chris bangle.... :(

(Zitat von: Lessmann983)




Oh Nein!! Der hat das BMW Design doch erst richtig in den Dreck gezogen. Ich sag nur Kastenkofferraum. Der Typ gehört gesteinigt.
Chris_W.
Zitat:


Zitat:


Bmw sollte sich schleunigst einen neuen Designer suchen.
Die sehen ja alle von Grund auf gleich aus. Langsam erkennt man nichtmals mehr einen Unterschied zwischhen dem 3er und dem 5er.
Absolutes No go!!!
Bei den E Modellen hatte wenichstens jeder noch sein eigenes Design.

Holt bitte Chris Bangle zurück!!!

(Zitat von: E46-Maex)




Natürlich ;)

E30 und E32 und E34, E31 und E26, E46 und E39 und E38, waren ja alle auch so extrem unterschiedlich!

(Zitat von: BMW_E36er)




"Der im Jahr 2008 verstorbene deutsche Automobildesigner Claus Luthe gilt heute als einer der bedeutendsten Autodesigner des 20. Jahrhunderts. Vorerst für die Audi NSU Auto Union AG tätig, wechselte er Mitte der 1970er Jahre zu BMW, wurde Nachfolger von Paul Bracq und etablierte sich in den Medien als beliebtester BMW-Chefdesigner. Nicht nur das 7er-Design (E32) entstammt des gebürtigen Wuppertalers, auch die Aussenhaut der zweiten Generation des BMW 5er (E28), die zweite und dritte Generation des BMW 3er (E30/E36), das 8er Coupé (E31) und schließlich die dritte Generation der BMW 5er-Reihe (E34) ist auf sein Designverständnis zurückzuführen. Nach seinem vorzeitigen Ruhestand wurde schließlich der US-amerikanische Produktdesigner Chris Bangle Ende 1992 Nachfolger und Designchef bei BMW."

Quelle: Link


Die wirklich gelungenen E-Modelle stammen sowieso nicht von Chris Bangle - abgesehen vom E46. Und sehen zudem auf dem ersten Blick auch alle "gleich" aus... Wüsste also gerne, welche früheren Modelle genau gemeint sind und wo die Stoßrichtung der Diskussion liegt. Denn Fakt ist doch, dass die Fahrzeuggenerationen von Zeit zu Zeit immer etwas ähnlich sind. Ob nun Modelle herstellerintern oder zwischen den Herstellern. Wie bei so ziemlich jedem neuen Modell kommt es mir so vor, als ob erst einmal alles kategorisch abgewiesen werden muss. Und mal ganz nebenbei: so war's beim E46 anfangs auch...

Bearbeitet von: Chris_W. am 18.01.2013 um 12:11:36
feinstaubsauger
Ich kann die Diskusion über Bangle nicht verstehen.
Er hat soviel schöne Autos gemacht. (Z3-E36, E38, E46, E53, Z4-E85/86, E60/61, E63/64, E81/82/87/88, E90/91/92/93, E70, E71/72, F01/02, E89, MINI R50/52/53)
Mir gefallen auch nicht alle. wie z.B.: (E83, E65, F07) Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe dieser Fahrzeuge.

Ist hat alles Geschmackssache.


@rzombie

Der E60/61 ist mit sicherheit nicht das hässlichste Auto was BMW gebaut hat. Check mal bei Google den Z18, z29, z9, z22. (gut das sind alles Prototypen.)

Aber welchen ich richtig hässlich finde ist der 1er F20. Ich weiß einfach nicht was sie sich bei den dreieckigen Scheinwerfern gedacht haben. Und auch die Schürze. ich versteh es nicht. Das sieht einfach unfertig aus. Keine Stoß- oder Zierleiste zwischen Scheinwerfer und Niere. Einfach nur eine leere Fläche. Mit M-Technik-Schürze ist er gerade noch so erträglich.
ChrisH
Zitat:


....
Wie bei so ziemlich jedem neuen Modell kommt es mir so vor, als ob erst einmal alles kategorisch abgewiesen werden muss. Und mal ganz nebenbei: so war's beim E46 anfangs auch...
(Zitat von: Chris_W.)




Es gibt da kleine, aber feine Unterschiede:
Der E46 gefiel mir anfangs gar nicht.
Auch bei der E-Klasse W210 war ich anfangs entsetzt.
Genauso, als Audi mit dem riesigen Plakettengrill kam.
Ich habe mich aber an alle diese Modell ganz schnell gewöhnt und fand das dann sogar sehr hübsch.

Den E85 Z4, den E63 6er, den E65 7er, oder den E8x 1er fand ich beim ersten Betrachten ebenfalls hässlich.
Der Unterschied: Die gefallen mir heute - etliche Jahr später - immer noch nicht!

Genau so geht es mir mit der Front des neuen 1ers F20/21: Einfach gruselig, und ich kann mich nicht daran gewöhnen!

Genau DAS unterscheidet gutes vom schlechtem Design!
Autos die auf Anhieb gefallen werden manchmal schnell langweilig.
Insofern macht es nichts, wenn der erste Eindruck negativ ist. Nur wenn man sich einfach nicht daran gewöhnen kann ... dann wird's übel!

Grüße
ChrisH
Chris_W.
@Chris: Hab nicht das Gegenteil behauptet,
seh ich - fast - genauso ;-) Gruß
rzombie
@ feinstaubsauger
In einigen Punkten stimme ich dir zu. Die von dir genannten Prototypen sind zum Glueck auch solche geblieben. Jedoch wollte ich nicht saemtliche Modelle auflisten die mir missfallen, daher hab ich nur die Highlights erwaehnt.
Ebenso ist das Design des aktuellen 1er sehr mangelhaft ausgefallen. Deiner Kritik kann ich mich anschliessen.
Der E38 jedoch geht nicht auf Bangle's Kappe, er fing Ende '92 bei BMW an, der E38 stand aber schon '93 auf der IAA.
&: Es ist alles Geschmackssache. Als langjaehriger BMW-Mitarbeiter hatte ich Gelegenheit auch die von mir kritisierten Modelle zu fahren, und es macht enormen Spass diese Fahrzeuge zu bewegen, keine Frage! Jedoch stoesst die Gesamtoptik der Bangle-Fahrzeuge bei mir derart negativ auf das ich sie privat niemals kaufen wuerde. Davon sind der Z3 & der E46 ausgenommen. Daher kann ich eine Rueckkehr zum Bangle- Design auch nicht befuerworten.
Triggi
Naja was soll man sagen, wenn ich einen Neuwagen kaufen werde dann bestimmt keinen BMW mehr, schade das sie ihrer ursprünglich schönen Linie nicht mehr treu sind.
Lil_E
also ich find den e92 einfach hamme dagegn is der e46 330 i nichts denselben motor wie der e36

und vor allem soundmäßig war da ebbbeee -.- die 335er sind einfach pervers es fahren so viel leute nen 335i is schon hammer ^^ und vor allem der sound
Toni M
naja, ich finde auch man rutscht iwie in richtung audi...bei denen weiß man auch nicht obs ein a4, a5, a6 oder sonstwas ist wenn man die von vorne / hinten sieht.

ich habe mich echt gewundert als ich das erste mal den 3er gesehen habe und nicht wusste obs der f30 oder der f10 ist^^vor allem von hinten ist das zu ähnlich.

und der neue 1er sieht mal echt katastrophal aus. von vorne von hinten von überall. da lobe ich mir den vorgänger
Bone_man
Ich glaub der fährt nicht mehr...

Link
ChrisH
Ich seh' öfter mal so einen hässlichen i3-Erlkönig: Riesige Räder, aber schmal wie bei einer Ente! Sieht aus wie ein Spielzeugauto.
Den sollte auch mal ein Rentner von der Strasse rammen ^^
bmw e36
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Bmw sollte sich schleunigst einen neuen Designer suchen.
Die sehen ja alle von Grund auf gleich aus. Langsam erkennt man nichtmals mehr einen Unterschied zwischhen dem 3er und dem 5er.
Absolutes No go!!!
Bei den E Modellen hatte wenichstens jeder noch sein eigenes Design.

Holt bitte Chris Bangle zurück!!!

(Zitat von: E46-Maex)




Natürlich ;)

E30 und E32 und E34, E31 und E26, E46 und E39 und E38, waren ja alle auch so extrem unterschiedlich!

(Zitat von: BMW_E36er)




"Der im Jahr 2008 verstorbene deutsche Automobildesigner Claus Luthe gilt heute als einer der bedeutendsten Autodesigner des 20. Jahrhunderts. Vorerst für die Audi NSU Auto Union AG tätig, wechselte er Mitte der 1970er Jahre zu BMW, wurde Nachfolger von Paul Bracq und etablierte sich in den Medien als beliebtester BMW-Chefdesigner. Nicht nur das 7er-Design (E32) entstammt des gebürtigen Wuppertalers, auch die Aussenhaut der zweiten Generation des BMW 5er (E28), die zweite und dritte Generation des BMW 3er (E30/E36), das 8er Coupé (E31) und schließlich die dritte Generation der BMW 5er-Reihe (E34) ist auf sein Designverständnis zurückzuführen. Nach seinem vorzeitigen Ruhestand wurde schließlich der US-amerikanische Produktdesigner Chris Bangle Ende 1992 Nachfolger und Designchef bei BMW."

Quelle: Link


Die wirklich gelungenen E-Modelle stammen sowieso nicht von Chris Bangle - abgesehen vom E46. Und sehen zudem auf dem ersten Blick auch alle "gleich" aus... Wüsste also gerne, welche früheren Modelle genau gemeint sind und wo die Stoßrichtung der Diskussion liegt. Denn Fakt ist doch, dass die Fahrzeuggenerationen von Zeit zu Zeit immer etwas ähnlich sind. Ob nun Modelle herstellerintern oder zwischen den Herstellern. Wie bei so ziemlich jedem neuen Modell kommt es mir so vor, als ob erst einmal alles kategorisch abgewiesen werden muss. Und mal ganz nebenbei: so war's beim E46 anfangs auch...

Bearbeitet von: Chris_W. am 18.01.2013 um 12:11:36

(Zitat von: Chris_W.)




Laut dieser Page:http://www.bmwism.com/bmws_designers.htm

Hat Boyke Boyer den E36 designed...
RaGGy
Das war es dann wohl mit dem Ehrlkönig^^
bumrush
Luthe, Bangle bla bla. Wo sind Unterschiede bei den Alten? Häää?!?
Alte BMW kann man von aller Weite unterscheiden, neue nicht.
Die Formen ähnelten sich nicht so wie heute. Sehen alle gleich scheisse aus.
RAANARA
Ich persönlich finde die Designs gar nicht mal so schlecht. Allerdings gefällt es mir überhaupt nicht, was BMW mit den Baureihen anstellt im Moment. Was soll denn ein 2er oder 4er. Der 4er sieht nicht schlecht aus, aber warum zum Teufel will man dann die Limousine beim 3er abschaffen. Das ist meiner Meinung anch so ein schwachsinn. Gearde, weil der 3er das meistverkaufte Auto von BMW ist.
Ich bleibe Fan von den Modellen mit einem E :-)
Predator1337
Zitat:


Aufgrund der Tarnung ist das Design schwer zu erkennen. Muss man mal abwarten, wie er aussieht wenn er in Serie geht.

(Zitat von: NvidiaGreen)




so sehe ich das auch
sm0kk
ich verstehe auch nicht, warum bmw die neuen coupes und cabrios unbedingt 4er nennen muss. ich finde eher, dass "der 3er" schon fast ein markenname ist.
wenn mich jemand fragt, was ich fahre, und ich sag "3er" wissen alle direkt bescheid dass es sich um einen bmw 3er handelt

und dass die alten bmws sich voneinander unterscheiden, kann ich so nicht unterschreiben. ein kollege wollte mir letztens erklären, was für einen bmw er schön findet und wollte von mir wissen, was für ein modell das ist, damit er sich so einen kaufen kann.

ich hab auf alles gezeigt, was gerade auf der straße rumfuhr: e36, e46, e39, e38, und er konnte mir nicht sagen, welchen er meint. er sagte bei jedem nein.
also so unterschiedlich scheinen die für "otto-normal" nicht zu sein, wenn man sich nicht gerade damit befasst
GreekStyler
der sieht zur zeit noc voll kaka aus durch die tarnung aber erhlich gesagt so von den fotos könnte man glatt sagen das ist ein 1er mit neue bautteile.ich glaub bmw hat auch alles vom 1er übernohmem und bischen verändert und wollaaa eine neue reihe 2er schlag mich tod

no thnks

ich bin eine fan vom 3er seid kleines kind und werde es bleiben