Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r32flo
Hauptthema:
Servus!

Ich bräuchte Eure Hilfe bzw. Euer Fachwissen zum Thema Felgen.

Ich bekomme in 14 Tagen einen BMW F10 535d XDrive mit Dynamic Drive Fahrwerk und möchte folgende Felgen montieren:

BBS CK
20 Zoll
8,5 x 20 ET 15
9,5 x 20 ET 22
Lochkreis 5 x 120

Passen die ohne Veränderungen auf den 5er? Muss ich sonst auf etwas achten , z.B. Achslast etc.?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2012 um 22:58:26
Old Men
Passt ohne Nacharbeiten nicht. Originale BMW 20" Felgen haben für die VA eine ET von 33 und für die HA eine ET von 44. Vieleicht reich bördeln schon aus.
r32flo
Ja das hab ich gesehen, aber ich dachte da wäre noch "etwas" Luft...

Wie machen das andere die BBS auf dem F10 fahren wollen?
Gibt's da passende felgen in 20 zoll die ohne arbeiten an der Karosse passen, also Plug and Play?
r32flo
Kann mir hier keiner weiter helfen???
Maximus-535D
ist vielleicht noch zu früh darüber der Kopf zu zerbrechen, draußen ist Winter =)
r32flo
Nicht sehr hilfreich.
In 16 Wochen ist schon wieder Sommerreifen Zeit ! :-P
r32flo
Felgen sind drauf & Federn sind drin :-)
Buj-Bmw
Hast du iwas nacharbeiten müssen?
r32flo
Nein - passt Plug and Play!
Seit 45.000 km ohne Probleme
Brianno
Hallo,

Meine Frage ist, sind die Einpresstiefen von xdrive F10 anders als bein normalen Heckantrieb so wie es beim E60 schon war?

Hab da nämlich Felgen in Aussicht in der Größe  19 ZOLL 8J ET37 & 9J ET40

Ich fahre jetzt seit 2 Wochen den 535xi und hab mich da noch nicht so schlau gemacht...
srbo_rs
Habe mir auch einen F10 535i xdrive zugelegt.

Würde mich auch interessieren, ob es beim F10 wie beim e60 ist.

Mir schweben da verschiedene Felgen durch den Kopf, wie M409 M373 311 alle in 20".

Welche ET brauch ich bei xdrive? Wie sieht es mit Spurplatten und Mischbereifung aus, gibt's da Probleme bezüglich xdrive und traktion?
srbo_rs
Was mich noch interessieren würde, was geht an tieferlegung beim xdrive?
Brianno
Also, ich hab jetzt meinen mit 30/30 H&R versehen das Fahrgefühl ist bombastisch!!! Hab jetzt auch die Felgen drauf von denen ich vorhin schon berichtet hab drauf, sieht top aus. Trotz der Mischbereifung konnte ich keine Einbußen feststellen.
srbo_rs
Hast du ein Foto von deinem? Habe 30/30 Eibach Federn gefunden.
srbo_rs
Passen eigentlich M Federn, vom normalen am xdrive?
Ency
Hey das ist ja geil das es passt und das ohne Nacharbeit???

Meiner ist ein F11, also ein Touring. Habe BBS CK006 mit 8,5/9,5 H20 ET22 und alle sagen mir das passt niemals zumal Original glaub so ET/38/44 ist.

Was sagst du