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bmw2088
Hauptthema:
Hallo zusammen... habe ein problem mit mein e90

problem 1 :morgens im kalten zustand wenn ich los fahre und zb bem 2-3 gang bin und fuß vom gas nehme ruckelt er richtig dolle im unteren drehzal.. wenn er warm ist , kommt das aber sehr selten vor.

problem 2: nach jedem motor start egal ob kalt oder warm wackelt ( schüttelt) es richtig das spürt man im sitz richtig habe auch ein video gemacht heute.
habe jetzt heute eine neue inspektion machen lassen alle filtern und zündkerzen wurden getauscht öl
0w40 ... und hatte schon gelesen das bei den motoren gern mal die magnetventile in a..... gehen... habe mir die beiden ventile auch angeguckt sahen gut aus war also nichts dran denke das die mal vom vorbesitzr gemacht worden sind da dr schon mal nockenwellsensor probleme hatte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(((

YouTube Video Link

Weiß-Blau-Fan-Rude
dein Video ist privat, man kann es nicht ansehen

Zum Motor, was sagt der Fehlerspeicher des Motors ?

Hattest Einsicht was wirklich schon gewechselt wurde ? Die Hydrostössel wurden des öfteren mal diskutiert das sie klappern und somit das Ventilspiel nicht passt.
Aber ohne auslesen mit der Diagnose würde ich erstmal nichts tauschen, evtl. hast ja auch nur eine Zündspule die wenn sie kalt ist durchschlägt und warm dann wieder funktioniert.
bmw2088
Ja mein Wagen wurde schon angeschlossen aber waren keine Fehlermeldungen vorhanden ... Hm muss mal wegen Video noch mal gucken..
Zündspulen würden ja eigendlich als Fehler dann beim Diagnose Gerät stehen... ?? War zumindest bei mein e46 damals so.
erikumpf
Hi,ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug die selben Symptome-bei mir war Luft im Einspritzsystem,hatte den Tank leer gefahren.Ob das bei einem e90 auch möglich ist kann ich aber nicht sagen (ich meine die Luft im Einspr.)
bmw2088
Danke für die Antwort werde es mal versuchen!..
vitanick_e46
Lass dir mal die aktuelle Software draufspielen. Seitdem ruckelt er nicht mehr. Dauer 8 Std, und ca 140 - 180€
bmw2088
Wurde schon gemacht ... gibt eine Fehlermeldung p0171 - Gemisch zu mager was kkann das sein???? :(
Elvis1611
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meinem 325i E90 Bj.2005.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin wirklich am verzweifeln.

Anfang des Jahres ging die MKL an. Ab zu BMW. Die haben dann die Magnetventile ausgebaut,gereinigt,Motorspülung und Öl wechseln gemacht.

Soweit so gut, Auto lief dann auch ca. 3 Monate ohne Probleme bis die MKl plötzlich wieder anging . Also wieder zu BMW und das selbe Spiel nochmal von vorn  Hat mich beide male jeweils  über 400euro gekostet

 Auto lief danach dann nur noch 2 wochen bevor die MKL wieder anging.

Doch dieses mal waren es nicht die Magnetventile, man sagte mir dann das die Steuerkette verlängert sei und das eine Reparatur mehrere Tausend Euro kosten würde.Und in Anbetracht des Bj und der Laufleistung von 180tsd würde es nicht mehr lohnen und man riet mir das Auto zu verkaufen. 

War na klar erstmal geschockt und bin dann noch zu einer Freien Werkstatt gefahren um mir eine zweite Meinung zu holen. Leider haben die mir genau das selbe erzählt..

Nu ist es aktuell so dass das Auto nur in einem Not Programm läuft und wenn man den Fehlerspeicher löscht ist er beim nächsten Starten des Motors wieder da.

Liegt es wirklich an der Kette oder ist es vielleicht nur ein Spanner??

Hat jemand von euch vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt und wen ja was hat die Reparatur gekostet.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Elvis




 
M52I90
1. Auf keinen Fall weiter fahren! springt die Kette wars das. 2.einfach mal den Spanner selbst tauschen. Ist eigl kein großer Akt und kostet nicht die Welt. Bleibt das Problem müssen wirklich neue Ketten rein.
KW-Muffel
Hi Elvis, mach neuen Spanner rein wie M52I90 geschrieben hat und kontrolliere mal die Steuerzeiten, vielleicht ist die Kette auch schon 1 Zahn
übergesprungen.
Gruß  Peter