Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Fossilmax Hauptthema: |
Hallo!
Mein e36 zieht beim fahren extrem nach rechts, außerdem wackelt das Lenkrad extrem hin und her(zumindest bei bestimmten Geschwindigkeiten).
Habe mir deswegen die Achsen vermessen lassen, laut Bericht waren diese aber kaum verstellt. Problem gibts aber nach wie vor.
Woran kann das noch liegen? Unwucht an den Felgen? (Das Lenkgetriebe sifft außerdem leicht aus dem Hydraulikschlauch, liegts vielleicht daran?)
MfG |
Pat91 |
Kenn ich, bei mir waren es allerdings die Querlenker, da hatte ich auch ein Vibrieren/Schütteln am Lenkrad ab tempo ~80.
Interessant wäre ab wann diese "bestimme Geschwindigkeit" bei dir anfängt |
Fossilmax |
Bei mit tritt es nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf, so ca. 70 km/h. Alles was drunter oder drüber ist macht nichts.
Allerdings vibriert es auch wenn ich stärker bremse.
|
_Patrick_ |
bei mir waren es damals die querlenkergummi die ausgerissen waren |
gewindebohrer |
Haben die Achsvermesser nur stur vermessen, oder habe die auch mal geschaut ob irgendwo etwas Luft/Spiel vorhanden ist?
1. Wie schon hier angedeutet Querlenkerlager.
2.Querlenkertraggelenke.
3.Spurstangenköppe /evtl. auch im Lenkgetriebe,die haben auch Spiel
4.Räderunwucht
5.Reifentragbild/Höhenschlag
6. Beim Bremsen...mhhhh .... Bremscheiben mal gewechselt und Radnaben fett mit Kupferpaste
eingepinselt und dann die Scheiben montiert?
7.Räder fest? dürfte klar sein.....
|
Fossilmax |
war erst beim TÜV denen müsste das doch aufgefallen sein?! nur Spurvermessung soweit ich weiß! |
gewindebohrer |
Zitat:
war erst beim TÜV denen müsste das doch aufgefallen sein?! nur Spurvermessung soweit ich weiß!
(Zitat von: Fossilmax)
Tüv´ler sind auch bloss Menschen und übersehen auch gerne mal was....aber Querlenkertechnisch ist der E 36 genau so ein alter Hut wie der E 30 ,da müsste er schon besoffen sein sowas zu übersehen. Radunwucht ist uninteressant fürn TÜV,es sei den die Felgen sind total verhämmert.. |
Fossilmax |
Habe seit 2 Wochen die Winterreifen drauf. Lenkrad vibriert nicht mehr. Kann es sein das meine Felgen so verballert sind(äußerlich sieht man nichts...) dass das Lenkrad durch die Unwucht vibiert hat?
|
Fossilmax |
Habe seit 2 Wochen die Winterreifen drauf. Lenkrad vibriert nicht mehr. Kann es sein das meine Felgen so verballert sind(äußerlich sieht man nichts...) dass das Lenkrad durch die Unwucht vibiert hat?
|
Fossilmax |
Habe seit 2 Wochen die Winterreifen drauf. Lenkrad vibriert nicht mehr. Kann es sein das meine Felgen so verballert sind(äußerlich sieht man nichts...) dass das Lenkrad durch die Unwucht vibiert hat?
|
Old Men |
Lass doch die Räder jetzt mal wuchten, dann hast du den Übeltäter. |
flo.94 |
Ja, wahrscheinlich sind die Räder einfach nicht ausgewuchtet. Ich habe auf meinem E46 zurzeit fast das gleiche Symptom gehabt und bei mir waren es die Querlenkerlager (und er ist auch erst kurz davor ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Das hat nicht unbedingt was zu heißen.)
LG Flo |
|