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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snake
Hauptthema:
Hi, hab zwar das Königsport von FK drinne bin aber anscheinend zu blöde hinten die Dämpfer in der Härte zu verstellen...
also müssen wohl Begrenzer her, nun habe ich aber gesehen das es da 2 Varianten gibt...
einmal die quick Stick Dinger wo 10 Stück in ner Tüte sind und auf der Kolbenstange gestckt werden,glaube max.bis zu 10 Stück

und die Miniblocks die unter der Feder eingebaut werden...

wo liegt bei den beiden der Unterschied?

bräuchte ja wenn nur die Begrenzer für hinten, weil vorne hab ichs raus wie man die Dämpfer in der Härte verstellt...
habt ihr evtl. noch Tipps wie ich diesen verk..ten Dämpfer hinten in der Härte verstellen kann...

Danke schon mal...
bmwharry
HI,

die hinteren Dämpfer kann man nur im Ausgebauten zustand verstellen. Dazu muß man die Kolbenstange ganz reindrücken und dann drehen, dann merkst dann das was einrastet, wenn du dann weiterdrehst verstellst die Härte dann. Falls du die Dämpfer ganz zudrehst, mach das am besten dann zuzweit weil danach die Kolbenstange sehr schwer dann wieder raus geht. Ist ja auch irgendwie logisch wenn man die Dämpfer härter stellt.




MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
toka187
der Unterschied ist, das die Stick it Teile im eingebauten Zustand eigebaut werden können und die Miniblocks etc. nur im ausgebauten Zustand. Ich habe die Stick It Variante verwendet.
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
Pixsigner
Hi Snake,

also generell sind Federwegsbegrenzer absolutes Gift für Domlager, Karosserie, Aufhängung etc. da diese Hartgummi Teile die Schläge direkt und ungefiltert weitergeben.

Diese "Quick Stick" Dinger funktionieren sowieso nur an der VA. Für die HA brauchst du die breiten Gummischeiben mit dem integrierten Begrenzer.

Solltest du an der VA welche verbauen, dann nimm diese die auch BMW verbaut (gibts im Zubehörhandel). Sind aus ner Art Schaumstoff-Gummimischung und flexiebel, d.h. normal ca 60mm hoch und können bis auf 20mm mitdämpfen.

Allerdings mußt du diese direkt über die Kolbenstange montieren, d.h. du kannst gleich die Dämpfer richtig einstellen.

Greets Alex

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Snake
Vielen Dank für eure Antworten...
werde es erst noch mal mit den Konis verstellen versuchen...dann mal weitersehen..
fat_toni
Also ich hab die Quick Sticks Dinger an der Hinterachse (5 auf jeder Seite) und bin voll zufrieden, kein Schleifen mehr und vor allem nur 5-10 min arbeit!
toka187
Ich genauso...Mittlerweile schon seit nem halben Jahr .... kann mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren.
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
Pixsigner
Die Quckies sind aber nicht für die HA, da das Prinzip hinten doch ganz anders ist. Was Ihr macht geht zu Lasten der restlichen Aufhängungs und Achsteile!

Aber neue sind ja net teuer, gell :-)

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
toka187
Ja Sorry Pixsigner, ich wusste das bis jetzt nicht, ich war vor ca. nem halben Jahr bei der Dekra um meine Spurverbreiterungen eintragen zulassen, ja und dann sollte ich halt Federwegsbegrenzer einbauen damit es nicht mehr schleift bzw. nicht so weit einfedert. Ich also diesen Quick dreck gekauft, wieder zur Dekra und mit dem Dekra Prüfer eingebaut, bis er zufrieden war....von daher dachte ich, es wäre völlig OK diese Teile auch an der Hinterachse zu verbauen ?! Werde es schnellst möglich ändern...
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
bmwharry
Hi,

ich persönlich halte von den Stick´s nix hatte ma welche bei meinen ex Auto drin auf der VA. Die dinger haben sich nach einer gewissen Zeit selbstständig gemacht und sind rausgefallen.

MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
Pixsigner
@ toka187

hi, sorry sollte ja kein vorwurf von mir sein bzw. so rüber kommen. Wollte halt nur (aus Erfahrung) mitteilen das diese Dinger zwar super zum montieren sind, dass wars dann aber auch schon. Hatte die fürn TÜV etc. auch schon drin, allerdungs wirklich nur hierfür.

Die flexiblen BMW Begrenzer sind erheblich besser wobei am besten sind immernoch keine zu verbauen.

Gruß

Alex

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
toka187
Habs auch als Tipp aufgenommen :) deswegen werde ich es auch schnellst möglich ändern :)
Thanx
Mit freundlichen Grüßen


Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
Snake
Tada!!!
Habs geschafft!!! Habe diese heimtückischen Konidämpfer überlistet!!!
Jetzt wäre also die Frage gegessen ob quick Stick oder Mini Block....

Ich bin ja sooo glücklich...ich könnte weinen vor Glück!!! :-)

Danke trotzdem!!!


Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...
toka187
Das ist glaub ich auch die beste Variante :)
Mit freundlichen Grüßen

Projekt 187*New Pics*LED Rückleuchten
ABD
Zitat:

d.h. normal ca 60mm hoch und können bis auf 20mm mitdämpfen.



Ich glaube da habe ich mein Problem gefunden.
Heute habe ich Federteller verbaut, da mein Fahrwerk nicht ganz die angegebene Tieferlegung an der VA gebracht hat. Nur leider ist der Wagen nun kein bischen tiefer als vorher.
Verbaut habe ich sowohl die Schaumstoffbegrenzer von BMW, als auch die Stick-It Teile, die darüber an der Kolbenstange klemmen.

Im Stand kann ich noch bequem meine Schand zwischen Reifen und Kotflügel stecken (Handfläche horizontal gehalten, nicht irgendwie reingequetscht).

Bei schnell gefahrenen Kurven schleift es jedoch.

Jetzt nehme ich an, daß die Begrenzer im Stand aufliegen (also den Wagen de facto sogar höherlegen), beim Einfedern aber geben sie zu stark nach, als daß die die Karosserie auf den nötigen Abstand zum Rad halten können.

Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr bei euren Fahrwerken den original Begrenzer ausgebaut?
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
imperor
hi,

so komme gerade aus der werkstatt und hab bei mir vorne diese quick stick dinger eingebaut und hinten die originalen von bmw, und was muss ich jetzt hier zu meinem erstaunen lesen? man soll am besten keine verwenden :-(
also ich hab das fk-silverline bei mir eingebaut, und hatte vorher immer das prob das mein heck sehr unruhig war. hat sich auf der bahn immer nach ner bodenwelle aufgeschaukelt. dank der begrenzer ist das nun fast wech, aber wie kann ich das denn ohne machen? härter stellen kann ich meine dämpfer leider nicht.

@ABD also dein problem, hab ich bei meiner kombi ( original begrenzer und fk-gewinde hinten ) nicht bemerkt.

gruss