Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris7
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe ein z4 2,5 aus 2003. Ab und zu wenn ich ihn aus mache und 5bis 10 min spaeter aache schwangt die drezabl von 1200 rauf zu 1800 umdrehung immer auf und a! dann mache ich ihn aus und wieder an dann laeuft er normal ist das problem bekannt?

Grusz chris

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 22:22:31
chris7
Nunn ist auch die Motormanagmentlampe angegangen! Ich habe es auslesen lassen es war der Drehmomentzähler als Fehler! Hat jemand ähnliche Probleme?
Cheese_E46
Einen drehmomentzähler...:-)))) den muss ich haben!!!
Ne spaß bei seite, da hat dir jemand nen bären aufgebunden sowas gibts nâmlich nicht!
Tipp eher auf nockenwellen sensoren.
chris7
Ich weiß das der falsche ausdruck war ich glaube der Adac meinte Drehmimentmesser oder so in der Art!

Vielen Dank für den Tipp er hat aber nur Probleme beim anlassen nach dem er kurz vorher lief!

Um die Geschichte weiter zu führen ich war gestern beim :-) und erst wollte er sich die Sache nicht angucken und dann hatte er es sich doch anders überlegt.

Er entdeckte das der Faltenbalg am Ansaugtrakt porös ist.
Er sagte mir das kann die Ursache sein da er unkontrolliert Luft bekommt und der Computer damit nichts anfang kann.
Cheese_E46
Das mit dem Faltenbalk kommt natürlich auch in betracht....hatte auch erst einen 3.0er da, der hatte auch durch Falschluft vom Faltenbalk nen unrunden.

Da bei dir aber angeblich ja was im FS abgelegt ist, Tip ich eher auf Sensorik....
Weiß-Blau-Fan-Rude
das hier mal lesen: Link

chris7
Nur um die Geschicht weiterzuführen ich habe am Montag abend den Faltenbalk getauscht. Seit dem gibt es keine Probleme mehr beim wieder anmachen. Er scheint gefühlt besser am Gas zu hängen und auch der Spritverbrauch ist gesunken!!
chris7
Ich hatte mich schon so gefreut das das problem behoben ist!nun habe ich es wieder erlebt!und habe keine ahnung was es sein koennte!hat jemand eventuell eine idee wo man als naechtes ansetzen koenmte?
Marcelle
nockenwellen sensor einlass
chris7
Was soll mir diese info genau sagen? Soll och etwas wechseln oder sauber machen?
Marcelle
Fahr eben nach BMW und frag ob die mal eben die Motorentlüftung auf dichtheit prüfen können

Sauber machen kannste klemmen