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maexle
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich trenne mich von meinem 120d und spiele mit dem Gedanken wieder auf einen Benziner umzusteigen.
Konkret interessiere ich mich für ein 325i Coupe in der Ausführung mit 2.5 Litern Hubraum.

Gibt es grundsätzliche Probleme bei dem Fahrzeug oder dem Motor? Fahrzeuge, die preislich für mich im Rahmen liegen haben teilweise 70-80tkm, sollte ich von so etwas lieber die Finger lassen?

Und was für ein Verbrauch ist realistisch zu erwarten? Ich fahre regelmäßig Langstrecke und Geschwindigkeiten von konstant ca. 170-180 km/h.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Max

Bearbeitet von: maexle am 11.02.2012 um 17:16:54
Alexander-89
hi du musst so um die 11-12,5 liter auf 100km rechnen und wen du dir so einen hollen willst würde ich darauf achten ob der motor wen er kalt ist klakkert wen ja dann sind die Hydrostössel kaput
Beamer_Ritschie
Hi maexle,

habe genau das Modell, welches Du suchst, allerdings auch erst seit knapp zwei Monaten. Kann also zu evtl. Kinderkrankheiten vom 2,5er auch nichts sagen. Mein Benzinverbrauch (überwiegend BAB) liegt bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h bei 9,5l laut BC. Was laut spritmonitor real rauskommt, weiß ich noch nicht. Die erste exakte Rechnung kann ich aber wohl kommmende Woche nachreichen.

Was ich so im web rausgelesen hab, hat der 2,5er Motor (N52B25) eher wenig Probleme. Zwar ist er eine Neuentwicklung (Magnesium/Alu-Block) aber mit konventioneller Saugrohreinspritzung.
Kritischer ist da wohl der 3,0l (N52B30 - ebenfalls als 325i vermarktet) als erster Direkteinspritzer, der gelegentlich mit unrundem Lauf und Ruckeln zu kämpfen hat. Der 3,0er bietet die selben 218PS, aber dafür ein etwas höheres Drehmoment von 270Nm im Gegensatz zu den 250Nm des 2,5l. Dazu niedrigeren Verbrauch und etwas bessere Beschleunigungswerte.

Daten zum N52 Motor
Daten zum E92 (ca. ab dem unteren Drittel im Text)

Soweit mein bescheidenes Wissen zu dem Thema :)

Gruß,
Ritschie

Bearbeitet von: Beamer_Ritschie am 12.02.2012 um 04:10:23