Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matthias_P
Hauptthema:
Hi habe schon mich versucht zu erkundigen aber ohne erfolg.

Ich habe mir einen neuen (gebrauchten)2000er e39 geholt alles schick und schön nur halt wird auf dem 16:9 nur eine MK2 oberfläche angezeigt ( läuft anscheinend über den TV tuner) .
Laufwerk leuchtet und nimmt nichts an und gibt nichts raus.
Das gleiche beim CD wechsler , der wird nicht angezeigt und reagiert nicht.


Gibt es ein bekanntes Problem bzw. was kann ich prüfen ?

Das problem ich nach dem entladen der Batterie Passiert .

MfG Matze
fibie39
Ja genau richtig er läuft über das tv Modul ..

Bei mir kam es auch paal mal vor da hat sich mein navirechner aufgehangen ..entweder sprang er wieder auf normal um oder ich musste die batt für paar min abklemmen ..
Matthias_P
Hi habe jetzt die Batterie abgeklemmt und wieder das gleiche . navi cd hat er angenommen und gibt diese auch wieder , geht ohne Probleme.

aber warum zeigt er das alte menü an ??? Ich hatte den tv tuner abgeklemmt und immer noch die MK2 oberfläche .

Hier die Bilder .

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/822/img0987tw.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/713/img0988jb.jpg/][/URL]

kann man da ein update machen ?

CD wechsler geht auch wieder .

Bearbeitet von: Matthias_P am 20.01.2012 um 19:53:39
fibie39
das menuebild ist das normale wie bei mir auch..das andere ist ja blau und andere schriftart..
dir zeigt es nur das in einer anderen darstellung....das muss wieder umgestell werden...

du willst den sender oben und unten den bordmonizor stimmts..




Matthias_P
Ja aber vorher war das so ( habe ich schnell aus dem net)

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/560/dscf0839y.jpg/][/URL]

fibie39
Das Bild ist auch so wie bei dir ..menue sieht nicht so wie beim 2. Bild ..
Sprich auf meinem Monitor .

Kannst
Gehe mal menue ,Einstellungen ,Audio+ bf muss auf ein sein dann zeigt er dir Radiosender und bc.
kiese
Du musst ein Navirechner-Softwareupdate machen. Dann hast du auch wieder das richtige Menü.

Dein jetziges Menü ist sozusagen das DOS vom Windows.
fibie39
So sieht es bei mir aus

http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111130/919r1/37684j3_23.jpeg
Ich kenns garnet in diesem anderen Design .
Matthias_P
Hi danke für die antworten . anscheinend hat sich die software zurückgesetzt oder sowas . Ich fahre Montag mal zu BMW ein update machen .
tron54
das gleiche habe ich auch ,nur bei mir lässt es sich nicht updaten auch die im BMW konnte es nicht
keine ahnung es wird der update cd erkannt meldung kommt das es installiert wird nur der Balken bewegt sich nicht auch nach 3std. hat sich nichts getan
habe auch andere update versionen probiert runter geladen und richtig gebrannt ging ebenso nicht
und irgendwann ginge mir die ideen aus.

nun stehe ich immer noch mit der hässlichen oberfläche :(
Matthias_P
Updaten kann ich auch selber aber habe keine cd17 für die keys ... software habe ich original noch irgendwo liegen von menen alten E39.
fibie39
Wenn wir schon bei dem Thema sind Update wer könnte mir das machen oder auch nen logo das bei öffnen der Tür im Bildschirm erscheint ....

Zu lesen gibt es viel aber ich bekomme das nicht hin was das logo betrifft ..
Matthias_P
Mit dem logo sollte nicht all zu schwer sein. die cd key cd gab es ja legal zu runterladen laut auskunft ( habe diese jetzt ).

Ich würde gerne auch das logo abändern und habe schon einiges zusammen gesucht .

Ich Probiere es mal aus.
fibie39
Ich muss dir sagen gibt Hilfen wie Mann das macht aber ich bin Net der hellste was pc angeht ..ich kann das nötige das wars ..

Würde mich über dein Feedback freuen wenns geklappt hat

Hatte gern nen v8 Motor wenn die Tür auf geht ..he he
Matthias_P
Hi so update habe ich gemacht cd habe ich für 30€ bekommen original. Jetzt wollte ich die version etwas umändern mit einem neuen logo am start , Daten habe ich umgeschrieben und fertig aber bekomme das nicht gebrannt . ich habe den ganzen cd inhalt auf dem pc und muss das nur in eine bootbare cd verwandeln und brennen.

Ist nicht illegal , da ich das Original habe und für mich das logo nur geändert haben will.

thema gibt es 1000x im net aber nur wie man die cd kopiert und brennt aber nicht umwandelt .

wenn mir jemand mal tipps geben könnte würde ich mich freuen.

MfG Matze
fibie39
Matthias_P
Hi genau das habe ich ja auch so gemacht nur mit meiner cd aber wie soll ich das Bitte Brennen ?
ich habe das auch mal genau so befolgt aber es geht nicht . 3 Rohlinge habe ich schon ausprobiert.
Irgenadwie müssen die datein wieder in Image umgewandelt werden.
fibie39
Hmmm schon Ne kompli Sache ..warum kanns denn Net so einfach sein ...ich bin kein Experte ;-)

Ich hoff das bekommst noch hin ....bin gespannt ..
Matthias_P
Ich bekomme das sicherlich hin , die bearbeitung ist recht einfach aber das umwandeln ist wieder wunderbar .....

Ich melde mich