Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peter.b
Hauptthema:
Hat jemand "DVD In Motion Unlock CD" schon probiert? Ist es wirklich so einfach?

Anbieter: www.dvdinmotion.com

YouTube Video Link

RaverOnDope
Laut bimmerfest.com soll die Firma einen guten Service haben und es soll tatsächlich so einfach sein. Dem Geschwindigkeitssensor wird ne falsche Geschwindigkeit vorgegaukelt, mehr macht die Software wohl nicht.

Hier mal der Artikel, ich hoffe ich darf auf das Forum verlinken. Wenn nicht, sorry schonmal ^^
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=535135


btw: Grad gesehen, im deutschen 1er-Forum wurde auch schon darüber gesprochen, da wird sogar eine Möglichkeit für 55,- € angeboten, die wohl noch besser sein soll. Hier wird auf das "Problem" des Geschwindigkeitssensors eingegangen, da die Navigation dann zB in Tunneln nicht mehr richtig mitrechnet. Was bei der Version für 55,- wohl nicht der Fall ist :)


Bearbeitet von: RaverOnDope am 16.12.2011 um 19:15:09
st11
Also ich hab mir DVDinMotion im letztes Jahr gekauft und es war wirklich so einfach. Online bestellen, bezahlen und 15 min. später hatte ich eine Mail mit dem Image einer CD. Dann CD gebrannt und rein ins Auto - schon fertig.
Falsch ist allerdings, dass ein verändertes Geschwindigkeitssignal vorgetäuscht wird. Es wird lediglich der Schwellwert für die Erkennung des Fahrens von 3km/h auf unendlich hoch gesetzt.
Bei den meisten Hardware-Lösungen wird das Geschw.Signal verändert und dass kann wirklich die Funktion des Navis beeinträchtigen. Nicht aber so bei DVDinMotion.
Firefly´sWorld
Was ist den wenn man mal einen Unfall hat, zwecks Versicherung? Ist das ganze reproduzierbar?
WeissBrot2012
Wie soll die Versicherung darauf kommen dass Du während der Fahrt TV schaust ?

Also ich meine das nutzt doch eher der Beifahrer.
Fejwin
Leute es geht viel leichter das DVD/TV in Motion zu aktivieren, und zwar über ENET =)
Wer mal interesse hat -> PM.
Maximus-535D
Ich habe gestern mit Emotion DVD alles freigeschaltet, fukt. einwandfrei!
kostja_
Zitat:


Leute es geht viel leichter das DVD/TV in Motion zu aktivieren, und zwar über ENET =)
Wer mal interesse hat -> PM.

(Zitat von: Fejwin)




Genau geht auch ganz einfach ohne CD
Maximus-535D
Gut, ich habe aber bereits mit DVD freigeschaltet.

vielelcht ein Link zu Info wie es ohne CD func?

kostja_
Ich weis nicht ob das hier erlaubt ist mit den Links. Einfach mal nach "bwm video in motion" googeln
st11
Zitat:


Leute es geht viel leichter das DVD/TV in Motion zu aktivieren, und zwar über ENET =)
Wer mal interesse hat -> PM.

(Zitat von: Fejwin)




Sorry, aber einfacher ist es bestimmt nicht als eine DVD rein schieben warten bis sie raus kommt und dann noch mal rein schieben. Ausserdem hat nicht jeder das Interface/Kabel sowie die nötige SW mal eben rum liegen.
Fejwin
Na gut, dann sage ich nicht einfacher aber billiger, um die helfte =)
Wer in der nähe von hannover wohnt, kann sich an mich wenden.
Apfelschorle123
Mich würde mal interessieren, wie das funktionieren soll. Das würde ja bedeuten, dass man Speicherbereiche in den STG verändert, "nur" durch einlegen einer CD. Hat jemand dazu genauere Infos? Wäre ja rein theoretisch dann auch möglich, "normales" Car Coding zu betreiben, ohne über die Diagnoseschnittstelle zu gehen?!
Maximus-535D
Ich habe mit dieser DVD freigeschaltet,
sprere komt ab 255km/h =)
vermutlich wird der Bereich einfach erhöht.
gnahc
Zitat:


Ich habe mit dieser DVD freigeschaltet,
sprere komt ab 255km/h =)
vermutlich wird der Bereich einfach erhöht.

(Zitat von: Maximus-535D)




Die Grenze ist immer vorhanden.

mfg
kostja_
Zitat:


Mich würde mal interessieren, wie das funktionieren soll. Das würde ja bedeuten, dass man Speicherbereiche in den STG verändert, "nur" durch einlegen einer CD. Hat jemand dazu genauere Infos? Wäre ja rein theoretisch dann auch möglich, "normales" Car Coding zu betreiben, ohne über die Diagnoseschnittstelle zu gehen?!

(Zitat von: Apfelschorle123)




Coding ohne Diagnose Schnittstelle zu benutzen? Wie soll das gehen?

Funktionieren tut das ganze so:
Im Grundzustand wird das Videosignal bei 3 km/h gekappt und es ist nur noch der Ton zu hören. Das ganze ändert man im Steuergerät auf 255 km/h und fertig.
pamajun
Geht das auch beim e60?
kostja_
Zitat:


Geht das auch beim e60?

(Zitat von: pamajun)



Sofern DVD abspielen im Stand funktioniert, kann man es auch für die Fahrt freischalten. Bei allen Modellen.
DJ-Vulkan
Was kostet die Freischaltung aktuell beim F10 ?
Savior
Hallo, bin gerade auf dieses Thema hier gestoßen und würde auch gerne mein DVD freischalten,
kann mir einer erklären wie das geht ohne CD, oder wieviel so eine CD kostet und wo man sie herbekommt.

Gruß
f10-528i
Ich suche auch einen Codierer in Raum Berlin
Maximus-535D
wie oben schon beschrieben

http://www.dvdinmotion.com/

ich habe damit freigeschaltet