Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
atze23
Hauptthema:
N`abend,
meine Sitzmatte vom Beifahrersitz ist kaputt und ich möchte mir einen Sitzmatten-Simulator einbauen. Mir wurde gesagt, man braucht zusätzlich einen Gurtsimulator beim E60/E61, da die Sitzmatte wohl auch irgendwie damit zusammenhängt... Ist das so? Wer hat das schon mal gemacht und gibt es qualitative Unterschiede?

Ach so, mein E61 525i ist von 6/2005 und hat die el. Lederkomfortsitze und ich habe mehrere Stecker unter dem Sitz, welcher ist denn für die Sitzmatte? Wieviele Kabel sind an dem Stecker und welche Farben haben die Kabel?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn es wird Winter und die Airbags sollten dann besser funktionieren!
magotherm
hallo

ich habe es gerade erst gemacht.

hier der link:

http://www.airbag24.com/product_info.php?products_id=2841

musst halt bloß gucken ob dieses steuergerät unterm sitzt hast. wie das aussieht sieht man in der einbaueinleitung. ist eigentlich ganz einfach und dauert keine minute.

zu der gurtwarnung:

man kann sich einen simulator kaufen um die warnung abzuschalten. preis ca 20 euro.

ich habe mir das geld aber gespart und habe mir im zoofachgeschäft, eine hundeleine fürs auto mit universal gurtschloß geholt und das schloß einfach in den anschnaller gesteckt. preis 4,99 euro