Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Bruiser von CLP - Martialisches Design für den BMW X6 (E71)

In Zeiten des Downsizing ist es eben manchmal unvorteilhaft, sehen die Nachbarn doch übermotorisierte Fahrzeuge vor den Toren nebenan. Aber wollen wir mal ehrlich sein: Politisch korrekt hin oder her, gegen auffälliges Design kann keiner mehr wirklich brauchbare Argumente bringen, oder?

Spielt der X6 (E71) in allen seinen Motorisierungen zwar schon in der „Liga des Zweifelhaften“, kann man doch immer noch sagen „Ich hab Hybrid!“ oder „Meiner hat Twin-Scroll-Turbo und Efficient Dynamics-Maßnahmen!“. Klar, der typisch deutsche X6 ist ja durch ausgereifte Technologien und Innovationen der BMW-Group zu dem sparsamsten und umweltfreundlichsten seiner Klasse geworden - vergleicht man beispielsweise Fahrzeuge aus Übersee in ähnlicher Größe.

Wer trotzdem auffällig genug sein will und nicht wegen dem „ActiveHybrid“-Schildchen auf den Seitenflanken müde belächelt werden möchte, kann bei CLP Automotive aus dem fränkischen Georgensmünd ein Widebodykit ordern, was es in sich hat:

„Bruiser“, wie sich das Ganze aus dem Hause CLP nennt, ist zwar ein definitiver Grenzfall von Geschmack und Stil, bietet aber auf jeden Fall martialisches Design für den X6 und gute Qualität. Eigentlich weiß man auch nicht wirklich, was auffällig genug an dem abermals „gecrossten“ Crossover aus Sport Utility Vehicle und Coupé ist.

Martialisch genug ist in jedem Falle die um 50mm gewachsene Spur, die vorne und hinten verbreiterten Kotflügel, angepasste Seitenschweller und Türaufsätze. Parken in der Tiefgarage wird damit zwar erst Recht zum komplizierten Akt wie das Fahren in Autobahnbaustellen, aber den Bruiser möchte man letzten Endes ja eigentlich auch gar nicht verstecken. Durch vergrößerten zentralen Luftschacht sowie zwei rechts- und linksbündige Luftschächte in der Frontschürze dürfte die Front des X6 Bruiser der des X6 M in nichts nachstehen und so manchen Designer aus der M-GmbH die Show stehlen. Um die Front bullig genug wirken zu lassen, sind neben Scheinwerferblenden Tagfahrlichteinsätze in Lackwahl oder Sichtcarbon lieferbar. Die wichtigste Perspektive des Bruiser - hinten - erhält außerdem wahlweise Heckspoiler, eine hauseigene Abgasanlage und eine dem Gesamtdesign treffende Heckstoßstange. Tiefer ist das Ganze dann natürlich auch. Ebenfalls die Schuhe des Bruiser möchte man am liebsten selbst anziehen: Montiert sind beschichtete German Diamonds Alu‘s namens Golden Calw in der Dimension 11x23 Zoll vorne und 12,5x23 (!) Zoll hinten.

Der Umbausatz kostet inkl. MwSt. knapp 10.000 Euro, zzgl. Montagestunden und TÜV-Eintragung, die natürlich auch verfügbar ist. Dann kann man entweder Benzin oder Diesel fahren, X6 aus dem Hause BMW besitzen und auf alle Fälle ein Denkmal in der Nachbarschaft setzen - ohne gegen gesellschaftliche Umweltkonventionen zu verstoßen. Ob man sich für das Widebodykit bei Frau und Kind rechtfertigen muss, ist aber wiederum eine ganz andere Frage.
idemer
Alles was beim X6 nicht von BMW kommt ist einfach nix.

BTW... schon wieder LEDs.....
Evo
Das sieht einfach erbärmlich aus... tut mir leid.


Besonders lächerlich sind die gefakten Zentralverschlüsse. Entweder man hat echte oder garkeine!
Braumi
Als erstes muss ich sagen, das der X6, für mich, der schönste SUV ist, der derzeit gebaut wird.

Aber dieser Umbau sieht mal sowas von sch**** aus?! Also mal ehrlich... wer kauft den sowas?
Und dann wundern sich Geschäftsführer, wieso ihre Firma pleite gegangen ist.
Basti23
Also bis auf die Felgen finde ich den gar nicht so schlecht. Ist halt was für Leute die Auffallen wollen.
Tim@BMW
Für "böse" Gangsta & Zuh**** sicherlich passend - sonst nur peinlich.

Außerdem kann das Teil doch nix. Weder sportlich, noch komfortabel noch geländegängig.



Bearbeitet von: Tim@BMW am 21.11.2011 um 15:57:59
Rollstuhlraser
Ich halte nicht viel von SUV. Es ist immer das gleiche: Wenn du deine Macht demonstrienen willst, dann holst du die großes, breites und langes Auto. Daran hat sich nie geändert, sowohl damals, als auch heute.

Dieser ist keine Außnahme. Sein Design ist massiv, prollig und aggressiv und soll den Normalsterblichen beeindrucken.

Wenn ich jemals einen Geländewagen kaufen würde, dann ein Lada Niva.
ersguterdreier
Will mir nicht so recht gefallen...Rotz] das ist 2er Golf-Tuning
electro25
Der BMW X6 ist schon ganz Geil und Brutal.
Aber der x6 ist...kein plan was man sagen kann?
gentledriver
Dieser Umbau stellt wieder einen Tuner ins Rampenlicht der es ebenso gut wie Mansory versteht, sich ins kreative Abseits zu katapultieren. Der X6 ist ein Crossover-Kunstwerk, das meiner Meinung nach nur von Namhaften Tunern angefasst werden sollte (Hamann, Schnitzer, Alpina) und nicht von CLP, die anscheinend ein überteuertes, potthässliches und unkreatives "Tuningpaket" für den geschmacklosen Bonzen von heute anbietet.

Chris_W hat sich zwar Mühe gegeben diesen bedauernswerten X6 gut aussehen zu lassen in seinem Beitrag, aber die Bilder tun einfach zu weh!
Braumi
Zitat:


Dieser Umbau stellt wieder einen Tuner ins Rampenlicht der es ebenso gut wie Mansory versteht, sich ins kreative Abseits zu katapultieren. Der X6 ist ein Crossover-Kunstwerk, das meiner Meinung nach nur von Namhaften Tunern angefasst werden sollte (Hamann, Schnitzer, Alpina) und nicht von CLP, die anscheinend ein überteuertes, potthässliches und unkreatives "Tuningpaket" für den geschmacklosen Bonzen von heute anbietet.

Chris_W hat sich zwar Mühe gegeben diesen bedauernswerten X6 gut aussehen zu lassen in seinem Beitrag, aber die Bilder tun einfach zu weh!

(Zitat von: gentledriver)





Endlich fällt hier der Name Mansory... Ich wollte ihn eigentlich auch nennen, wollte aber keine zu große Lippe riskieren.

P.S. Bin voll Deiner Meinung.
Geither
Schon ganz nett aber die Felgen sind auf jeden Fall nicht mein Ding.
Helge L.
Vom X6 halte ich sowiso wenig, meiner Meinung nach ist der total überflüssig für nen Geländewagen nicht genug Bodenfreiheit und zu schwer. Für nen Coupe zu hoch zu lang und zu schwer und insgesammt einfach nur massig, groß und schwer, dadurch hat man nen unnötig hohen Spritverbrauch. Und optisch ist es das gleiche, ne Mischung aus Sport und Geländewagen passt einfach nicht, und sieht nicht aus.

Das Tuning macht den X6 nur noch massiger als er eh schon ist.

Das sind die hässlichsten Felgen die ich je gesehen habe, sowohl das Design als auch die Farbe sind einfach furchtbar die würd ich geschenkt nicht haben wollen.

Also meiner Meinung nach ist das Tuning total hässlich.
Plan_B
ich find den trotzdem geil
El Cabron
warum kauft man sich einen tiefergelegten Geländewagen? Ich kauf mir ja auch keinen Fiat 500 und bau ihn zu einer Strechlimo um..

Vielleicht bin ich nicht reich genug um dieses Auto zu verstehen. Im nächsten Leben vielleicht :)
SK77
Zitat:


warum kauft man sich einen tiefergelegten Geländewagen? Ich kauf mir ja auch keinen Fiat 500 und bau ihn zu einer Strechlimo um..

Vielleicht bin ich nicht reich genug um dieses Auto zu verstehen. Im nächsten Leben vielleicht :)

(Zitat von: El Cabron)





Wer hat der kann.....

mfg
DownTempo
also ich find ihn sehr sehr cool.
ich steh eig. nich so auf außergewöhnliches aber goldene felgen kommen da irgendwie sau fett.
mit dem fake-zentralverschluss und led again.
ja da muss ich zustimmen das is albern.
schnacky
An der front würde ich noch was ändern und auch die Felgen, der rest entspricht so in etwa meinem Geschmack, welcher ja zum Glück sehr unteschiedlich ist.
kevin STR
Also mir persönlich gefällt der wagen von der heckansicht relativ gut. ein so großes und macht-demonstrierendes Auto muss doch furchteinflössend wirken :D vorne find ich es "ein wenig" übertrieben. Der Hamann gefällt mir da im vergleich deutlich besser