Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5er-Touring
Hauptthema:
Ich habe es geschafft!!!
Ich habe den Prototypen meiner neuen MTEC-Brenner fertig!!!
In dem Mtec 2.1 Brenner arbeitet jetzt eine CREE XM-L T6 LED mit 975Lm. Befeuert wird sie durch eine 2,8A KSQ. Und jetzt das absolut coole, in dem Brenner ist auch ein Lüfter!! :-) Ja richtig IM Brenner!!!


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-m-b6d7-jpg.html][/url]


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-n-3769-jpg.html][/url]


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-o-1ff1-jpg.html][/url]


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-p-8e29-jpg.html][/url]


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-q-4e73-jpg.html][/url]

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=kA0KY7PgM6E

Bearbeitet von: 5er-Touring am 22.10.2011 um 18:27:08
ThaiSty_le
und wo passt es rein?
3er 5er ?
djjarek
kann er bestimmt wie beide anbieten
5er-Touring
Ist für den E60 E61 und alle wo die mtecs reinpassen.

HIER das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=kA0KY7PgM6E
BMW JÖRG
cool...kannst du mal zeigen wie das im auto aussieht?
Chris_89
Und was soll das jetzt bringen?
Leuchten die Angel Eyes dann genauso hell wie die in den neueren BMW Modellen?
Flitzer89
also sehr interessant sieht es aus würds auch nur zu gern mal sehen wenns verbaut ist....weil ich such auch schon etwas länger nach einer alternative....zu letzt dachte ich schon daran die scheinis auf machen und dan hinter den ringen eine smd nach der anderen anlöten aber das ist ne menge arbeit
5er-Touring
Bin zur zeit in Berlin, und kann mein Projekt nicht weiter machen. Aber Bilder kommen bestimmt.

Scheinwerfer aufmachen und SMD-Ringe einbauen, war auch schonmal im E60-Forum ein Thema, nur leider sind danach die Scheinwerfer undicht und Schrott. Die bekommt man nicht so einfach auf, da alles verklebt ist.
Chris_89
Also bringt dass die Angel Eyes jetzt richtig zum leuchten so wie bei den Facelift Modellen der e60 Bauhreihe?
5er-Touring
Davon gehe ich aus.
Flitzer89
ich würde mir deise smd ringe ja kaufen...nur leider gibt es die ja nicht fürn e60, oder bin ich nur blind und finde die in der bucht nicht?.... für den e46 e36 e39 und und und gibt es die..nur für den e60 find ich sie nicht...

mit dem scheinfwerfer abdichten denke ich bekomme ich wieder hin...
Chris_89
Also wenn ich mich nicht täusche müssten dass hier doch die selben sein oder?

Link


Oder sind deine sogar noch heller?
5er-Touring
klar sind meine heller :-)
Chris_89
Na dann freu ich mich darauf die verbaut zu sehen!;)
5er-Touring
Habe wieder getüftelt biggrins
Ich habe dieses Mal Mtec -Brenner auf 13,8 Watt umgebaut.
Ich habe eine Xp-G R5 Triple mit 1550Lm eingebaut.
Der Brenner hat wie auch wie in meinem anderen Video einen Lüfter im Brenner eingebaut. top
Am Wochenende werde ich mal einen ins Auto einbauen. party

http://www.youtube.com/watch?v=3Ms_sEjrTPY

Mal zum Vergleich biggrins :

Original Mtec 2.0 und 2.1 mit 3Watt max. 280 Lm

Original Mtec V3 mit Xm-LT6 Led max. 500 Lm

Meine Mtecs mit 10Watt MC-E Led max. 857 Lm

Meine Mtecs mit 13,8 Watt Cree XP-G R5 Triple max. 1550 Lm


Bearbeitet von: 5er-Touring am 17.11.2011 um 22:32:19
5er-Touring
Habe heute mal Bilder gemacht:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-s-33e7-jpg-nb.html][/url]


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fhok-r-02e7-jpg-nb.html][/url]



Leider bekommt man die richtige Helligkeit nicht mit Foto rüber. Habe mit Blitz und gegenlichtfilter geknippst.
Dadurch werden die Linken Brenner V2.1 und V3.0 etwas dunkeler als sie sind. Die hellen ringe Blenden die Kamera das sie die Filter einschaltet.

Bearbeitet von: 5er-Touring am 19.11.2011 um 17:35:03
Flitzer89
also aussehen tut es ja schon mal tot schick mit deinen selbst gebauten dinger da...aber wie ist das mit der sache felermeldung??? und eine ganz große frage verkaufst du sowas auch ? :-)
5er-Touring
Fehlermeldung gibts keine. ich baue nur um
Flitzer89
was soll ich verstehen unter du baust nur um?? wenn ich dir meinen wagen bringe baust mir die dan um oder was :-) ...
5er-Touring
Zitat:


was soll ich verstehen unter du baust nur um?? wenn ich dir meinen wagen bringe baust mir die dan um oder was :-) ...

(Zitat von: Flitzer89)




kurz gesagt, mir brenner zuschicken, ich baue um und schicke sie wieder zurück.
Flitzer89
wie hast du den die MTEC V3.0 verbaut bekommen??? die sind doch nur für den e90 gedacht und haben ja 2 SMD's verbaut dort??? die halter passen doch garnicht überein mit den des e60???
5er-Touring
Zitat:


wie hast du den die MTEC V3.0 verbaut bekommen??? die sind doch nur für den e90 gedacht und haben ja 2 SMD's verbaut dort??? die halter passen doch garnicht überein mit den des e60???

(Zitat von: Flitzer89)




Wie E90??? Die sind für den E60 E61 usw...
guckst du:
Link
Chris_89
Wie viel würdest du dann für so einen Umbau verlangen?
Flitzer89
komisch irgendwie...in ebay finde ich die dinger nur für nen e90....für den e60 sind nur die 2.1 geeignett... aber interesieren würde mich das wohl auch wieviel du für den umbau verlangst...??
5er-Touring
umbau der 2.1 98Euro
BMW JÖRG
hallo, sieht schon geil aus mit den umgebauten, brauch man dafür nun die 2.1 oder 3.0?
5er-Touring
Zitat:


hallo, sieht schon geil aus mit den umgebauten, brauch man dafür nun die 2.1 oder 3.0?


(Zitat von: BMW JÖRG)




Die 2.1 mit 10Watt gehen am LM1 und 2

Die Leistungsaufnahme der V3 bei 10-11 Watt ist für das Lichtmodul am Standlicht zu hoch. Das LM schaltet bei ca. 900mA ab. Die V3 haben bei 10Watt ca. 1.5 A, daher muß man bei den V3 LM2 haben und umpinnen und codieren.
Man könnte aber auch beim LM2 den sensewid rauscodieren, dann muß man nicht umpinnen.( nicht getestet)